Suchen Menü

- Essen - @mondkuss hier, weil vielleicht...

...auch andere davon profitieren können. ;o)
Also hallo Kirsche,
zur Beruhigung: Ja, man kann nur von Bananen und Milch leben. Viele Menschen wären froh, wenn sie diese beiden Nahrungsmittel überhaupt hätten.
Kerrin trinkt morgens 300 ml Milch, das ist eigentlich alles was sie laut Ernährungsplänen an Milch trinken sollte. *g* Das Ganze hat ca. 220 Kalorien, eine ganze Menge. Je nach verwendeter Milchsorte hat es auch einen recht heftigen Sättigungsgrad. Dass sie danach kein Frühstück möchte ist total verständlich. Vermutlich ist sie sogar erst mittags wieder hungrig?
Bananen haben superviel Fruchtzucker, Mineralstoffe und auch für ein Obst viele Kalorien. Zusätzlich ist da Stärke drin, ein weiterer Sattmacher. Allerdings haben sie auch viele Vitamine, also ist es doch prima, dass sie welche isst!
Meine Vermutung: Kerrin bevorzugt hochkalorische, Vitamin- und Mineralstoffreiche Lebensmittel, die leicht verfügbar sind und bequem und schnell zu sich zu nehmen. Ausserdem auch noch süß und lecker! Cleveres Kind, oder? So hat sie mehr Zeit die Welt zu entdecken, ist satt und hat ihre Vitamine!
Also Hunger hat sie nebenher vermutlich wirklich nicht. Was ich versuchen würde zu ändern: Die Milchsorte. Bei solchen Mengen sollte sie eine PRE-Milch Muttermilch oder PRE-Milch bekommen, die andere belastet die Nieren wirklich! Bei diesen Milchen ist die Sättigung natürlich nicht so groß. Es kann sein, dass Kerrin nachts häufiger aufwacht und auch tagsüber schneller wieder hungrig wird. Nährstoffe usw. sind sogar mehr drin als in 2er-Milchen, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Tja und ansonsten würde ich eben anbieten was wir essen (dann ist es nicht so ärgerlich, wenn sie nicht will) und natürlich das Buch lesen.
Ich habe gestern nicht geantwortet, weil mir die Zeit fehlte. Schickt Dir das Buch jetzt jemand, sonst ist es morgen unterwegs?! ;o)
Lieben Gruß und entspann' Dich, ich finde Kerrin regelt ihre Nahrungsaufnahme extrem clever, nur ihre Nieren kann ihr Instinkt nicht beschützen weil er eben eine angepasste Milch erwartet! ;o)
Steffi
Bisherige Antworten

Re: - Essen - @mondkuss hier, weil vielleicht...

Hallo,steffi..felix trinkt morgens und abends meist einsermilch von humana(wenig eiweiß)und manchmal zweiermilch,die nicht so viel eiweiß hat....ist das auch okay?er trinkt die vor dem essen...braucht das ,auch weil er ja nicht soviel anderes trinkt...
oder auch pre dann lieber?glg feechen deren felix
morgens 200-250ml trinkt und auch abends,aber keine kuhmilch .....

Re: - Essen - @mondkuss hier, weil vielleicht...

Hallo Feechen,
ich denk' bei Euch ist die Milchmenge noch geringer als bei Kerrin, wenn ich es richtig verstanden habe? Davon abgesehen ist es schon so, dass manche Milchen auch später im Eiweiss angepasst sind.
Dennoch ist es bei 'schlechten Essern' von Vorteil, eine Milch zu nehmen, die nicht so arg sättigt damit nebenher wenigstens noch etwas Hunger verspürt wird. Darum ging's hauptsächlich. ;o)
Felix isst doch nebenher recht gut, wenn ich mich richtig erinnere? Da würd' ich mir keine großen Gedanken machen. Mit dem Trinken ist es manchmal so, dass der Durst durch Nahrung (auch Milch ist Nahrung) so gut gedeckt wird, dass das Kind nebenbei einfach wenig Durst spürt...sowas bedingt sich immer gegenseitig, er braucht die MIlch weil er wenig trinkt und trinkt wenig, weil er ja schon die MIlch bekommt. *g* Ich finde die Kinder extrem clever!
Mach' Dir keine Sorgen, der Felix macht das wirklich prima! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: - Essen - @mondkuss hier, weil vielleicht...

Huhu,also er trinkt morgens und abends seine 200-250ml,also 400-500gesamt...
Kerrin glaub ich 300....oder als einzelflasche?
Ich mach das ja,weil er halt so wenig trinkt,aber immerhin gezz schon viel tee mit n hauch saft...also schon besser als schorle...an wasser immer noch nicht....
wenn er tags schon mal 300ml getrunken hat(was echt selten ist)dann hab ich auch keine angst,ihm die milch abends nicht zu geben...
morgens ist ein muss vor der schule oder nachher..er holt sich seine alte wippe,zeigt seine flasche und geht darein;O)viel zu groß schon für das teil,aber es ist sein morgenritual,was ich ihm nicht nehmen will....ist er fertig,legt er die milch ab,dreht sich um und klettert da rückwärts raus ..hat er noch hunger ,geht er zum brotkasten;O)...also bekommen tut er sicher,mach mir da nur gedanken wegen der nieren...aber sicher ists so okay...
bei tom wusst ich datt noch nicht,kein internet usw...und der bekam einser und zweier,trank aber schon nebenher viel tee...gglg und danke von feechen....euch ein schönes WE....

Re: - Essen - @mondkuss hier, weil vielleicht...

Huhu Feechen,
Kerrin trinkt morgens ne 300ml-Flasche...
Also, jetzt ja nciht mehr *g*
Nun gibts morgens nur noch 200ml halbe Milch, nachts schon Pre. Heute abend hat sie dann noch mal ne 200ml 2er Milch getrunken. Dazu trinkt sie aber am Tag auch Saftschorle (minimal Saft drin, so 1:10 oder so)
Heut hat sie dann wenigstens Mittag gegessen, wenn auch nicht besonders viel und ansonsten überall mal probier (Brötchen, Kuchen, Mittagessen (abends) und am Nachmittag ein paar Dinekstangen.
Der Hit ist das ja nciht gerade.
Bin mal gespannt wie's weitergeht und hoffe immer noch, dass es nach dem Eckzahndurchbrcuh (vielleicht heute Nacht?) endlich wieder besser wird.
LG, Kirsche

Re: - Essen - @mondkuss hier, weil vielleicht...

Huhu,Küssken...bekam sie denn kuhmilch?felix mag die noch nicht,warscheinlich guter instinkt?also ich geb dann ab 2jahren die kuhmilch erst...
felix trinkt nun endlich mal tee,wenn auch mit n hauch saft noch drin...oder halt wasser mit n hauch saft...lach....man nmuss ihnen wohl einhauchen,was sie sollen*scherz*....
also essen tut er gut...ist schlank,aber vom geburtsgewicht von 3310 auf knapp 11,4(mit kleidung)schon enorm...aber er macht auch täglich 2-3mal in die windel...1mal selten,3mal schon öfter....wie ich vor meiner ss...konnt ja auch essen was ich wollte...
aber in zahnzeiten wars auch nie so viel...und dann nur gemanschtes,bloß keine stücke,vor allem kein brot...nun wieder alles...zähne da...denke,sie wissen schon,was sie tun gell?gglg feechen deren großer heut sagte,mama,was hast du denn fürn ekligen tee gekocht?ich:das ist der rest von deinem ekligen fruchttiger,den du gestern unbedingt haben wolltest,was ich ja nicht gut fand,aber er wollte probieren....gott sei dank mag er sowas nicht...lach...(ich kauf nix mit süßstoff)....aber probieren geht über studieren ,wie man sagt....gglg feechen und das motti die eckzähne durchbekommt...rasch...felix hat se ja nun alle!!!mit einemal..war ne leidige und lausige zeit,vor allem in unserem *ehebett*...

Re: - Essen - @mondkuss hier, weil vielleicht...

Huhu feechen,
nein, Kerrin bekommt keine Kuhmilch.
wo denkst du hin...?
Also, bisher bekam sie dann 2er Milch und die wird jetzt gestreckt, nur noch halbe Menge Pulver auf gleiche Menge Wasser.
Übrigens hat Felix sein Gewicht verdreifacht, Kerrin hat ihrs "nur" verdoppelt und wiegt trotzdem nur nen Kilo weniger.
Kerrin macht aber auch häufiger mehrmals täglich in der Windeln, dann denk ich auch immer, irgendwo muss das ja herkommen und wird schon wieder werden.
GLG, Küssken mit Motti, mit einer Eckzahnspitze draußen, bis jetzt und einem dicken Eckzahnknubbel.

Re: - Essen - @mondkuss hier, weil vielleicht...

Hallo Steffi,
einerseits beruhigst du mich wirklich,
adererseits... erinnerst du dich an ihre Nierenbeckenentzündung?
Wir werden also jetzt wieder auf Pre umsteigen.
Eine Packung habe ich ncoh da.
Und die andere Milch (2er) werde ich dann "strecken"
Heute hat Kerrin allerdings nichts mit Bananen am Hut gehabt und Dinkelstangen bevorzugt.
Das Buch schickt mirr keiner, weil ich schon Bescheid gesagt hab, dass ich es von dir bekomme.
Was du da sonst schreibst, von wegen clever und so, passt zu ihr, wie die Faust aufs Auge *g*
Weißt und gestern hat sie dann einfach von unserem La Flute abgebissen... und Pappas Fleischsalatbrötchen findet sie auch gut (so'n Schrott... *grummel*)
Ich denke sie wird auch mit Pre Milch schlafen oder dann auch mal mehr was anderes essen?
Könnt mich glatt ärgern, dass ich mich auf all den Scheiß eingelassen habe: früh Beikost etc, Stillen aufgegeben, 2er-Milch *grrr* aber ich hab immer gedacht: SIE WIRD NICHT SATT! Und jetzt?
LG und Danke für deine Antwort, leider eben erst gefunden (Kerrin ist jetzt mit Papa und ner Riesenmilchflasche unterwegs... *hach*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen