Suchen Menü

"Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

... sie gerade bei etwas erwischt wurden, was sie nicht machen sollten ?
Marcel räumt leidenschaftlich meinen Geldbeutel leer. Normalerweise habe ich nix dagegen, aber nachdem mir was wirklich blödes deswegen passiert ist, darf er das nicht mehr.
Er hatte mal wieder meinen Geldbeutel ausgeräumt. Ich räume das Teil also wieder ein. Fahre mit ihm in die Stadt, möchte da noch ein paar Gläschen usw. für ihn kaufen. Ich stehe schon an der Kasse - kein Bargeld dabei, weil ich mit Karte zahlen wollte und ...
... ich finde meine Karte nicht ! Bin schon in Panik geraden, wo die jetzt stecken könnte. Hab ich sie vielleicht verloren und jemand benutzt die zum Einkaufen ???? Dann hab ich erst mal meine Mutter gefragt, ob sie mir das Geld auslegen könnte, bis ich mit einer anderen Bankkarte am Automaten Geld geholt habe (die Karte hat leider keine Zahlfunktion). Also gut, Sachen bezahlt, gleich das Handy geschnappt, Mann angerufen und gefragt, ob der weiß wo die Karte ist. Mann weiß von nix, also gleich gesagt, er soll beim Bankinstitut anrufen und die Karte sperren lassen. Gesagt - getan.
Den ganzen Tag hab ich gegrübelt und mir die schlimmsten Sachen ausgemalt, was hätte passieren können, wenn ich nicht gemerkt hätte, dass die Karte verschwunden ist. So auf die Art, beim nächsten Kontoauszug fällt dann auf, dass das Geld weg ist !
Zuhause kam mein Mann dann auf die Idee - schau doch mal unter die Couch, Marcel hat da doch letztens den Geldbeutel ausgeräumt. Also die Couch hochgehoben und tatsächlich ! Da lag die Karte ! Dann mußten wir die Karte wieder entsperren lassen, was ja auch wieder ein Aufwand war, aber ich war einfach nur heilfroh, dass sie wieder da war und keiner damit das Konto leergeräumt hat.
Seitdem darf Marcel halt nicht mehr an meinen Geldbeutel und hat extra einen ausrangierten bekommen, in dem wir alte Visitenkarten, Plastikkarten und bunte Zettelchen reinhaben.
Manchmal versucht er dann doch noch an meinen Geldbeutel zu kommen und gelegentlich schafft er das sogar. So wie heute.
Da komm ich gerade aus dem Kinderzimmer raus und denke mir, der Kleine ist so ruhig, der stellt bestimmt wieder was an. Da saß er nun, mit dem ausgeleerten Geldbeutel in der Hand und versuchte auch noch das letzte Fach aufzumachen. Da sagte ich laut "Marcel!" - er ist erschrocken, weil er ertappt wurde, schmiss den Geldbeutel von sich und schob sämtliche Sachen, die vor ihm lagen mit beiden Händen von weg ! "Nein, ich war das nicht ! Der Geldbeutel ist von ganz alleine vom Schreibtisch gefallen und hat sich ausgeleert !" ....
Ja, ja ... so ist das bei uns. Und manchmal, wenn er beim CD ausräumen erwischt wird, macht er ein Engelsgesicht und reicht mir die CDs mit einem Ausdruck "Die wollte ich dir nur gerade geben !".
Man kann ihm nicht wirklich böse sein und glücklicherweise macht er ja nicht mal was dabei kaputt - also ist die Sache nur halb so schlimm. Aber meine Karte möcht ich trotzdem nicht mehr suchen müssen ;) .
Ists bei euch auch so (ähnlich) ?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

Hallo Katrin,
Lenny stört es wenig wenn ich ihn erwische bei etwas . Geldbeutel ist allerdings Tabu. Ist mir zum einen zu gefährlich weil er die Geldstücke verschlucken kann und zum anderen wegen Karten die man auch darin hat. Wenn er sich den also schnappt, nehme ich den gleich weg.
LG Lilly

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

Hallo Katrin,
Du hast das so schön beschrieben. Bei uns ist ganz genauso. Allerdings ist Paul mittlerweile so frech, daß er Dich vorher erstmal anguckt, ob Du auch guckst und schimpfen wirst. Am liebsten macht er das mit den Steckdosen. Da schaut er Dich an und wenn Du aufstehst und ihn dort wegnehmen willst, dann fässt er schnell an und läuft weg und grinst.
Wirklich böse sein, kann man ihm wirklich nicht. Was uns im Moment allerdings tierisch nervt ist, Daß er immerzu seinen Trinkbecker, Schnuller, Brot, Obst etc. runterschmeißt und dann so tut, als wäre es ihm aus Versehen runtergefallen. Fangen die kleinen Mäuse jetzt an, die Grenzen auszutesten?
Dann steht er immer da und trinkt, guckt Dich an und lässt alles wieder aus den Mund laufen. Ich könnte die Krise kriegen. Wenn´s danach geht, könnte ich ihn immerzu umziehen. Komischerweise macht er das in der krippe nicht. Da schmeißt er auch nichts runter etc. Er ist schon ein ganz schönes "Luder" geworden.
LG Nici (die jetzt ein bißchen weit ausgeholt hat)

Schmoll--O--schnute...sieht zum schießen aus...

Och och und die Schnute geht zum wohlgeformten O...sieht süß aus,mann muss schon an sich arbeiten,um ernst zu bleiben dann...er macht dieses O schon oft vorher,wenn er z.B.den Gefrierschrank öffenen will(was er nicht darf und weiß)...er guckt mich an,macht O (und sagt ochoch)und hat die Hand am Griff..ich sage,Nein,Felix du weißt das geht nicht,da die Sachen drin dann antauen....er schmollt dann,oft kreischt er los....glg feechen

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

Halo Katrin!Ja schon.Wenn wir sie ertappen sage ich meist Tabea was machst du da darfst du das?Und sie schreckt zusammen und hautganz schnell ab und schüttelt dabei den Kopf.Manchmal macht sie es dann wie Marcel und gibt mir die Sachen mit einem sich schähmenden Blick.
Wenn sie ganz schlecht drauf ist macht sie ienfach weiter schreit mich an und schmeisst dann alles weg.
LG Bianca

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

hi katrin,
lena weiß es auch schon ziemlich genau und guckt mich dann an, ob ich gucke und grienst. wenn sie müde wird o. schlecht drauf, und ich ihr z.b. was wegnehme (z.b. papier, was sie zur zeit mal wieder liebend gern verspeist), schiebt sie die unterlippe vor und fängt an zu weinen. herrlich, die unterlippe bebt dann richtig...
vlg und ne portion geduld,
sonne

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

Hallöchen!!
Ja dieses unschuldige Gucken kommt mir bekannt vor *ggg*
Besonders wenn es ruhig ist, ist es sooo verdächtig ;-)
Tabea schmeisst es mir dann auch hin so von wegen hier...will ich doch gar nicht haben...oder reicht es mir.....auch so a la wollte ich dir nur geben.....
Sie zuckt auch richtig zusammen wenn ich mich ranschleiche und sie dann ertappe und kommt sie an mir vorbei oder kann vorwärts..haut sie erstmal ab :-o)
Aber Geldbeutel gibts bei uns auch nicht...auch wegen Verschluckungsgefahr, aber es gibt ja noch 1000 andere Sachen und wenn man bei uns was sucht...guckt man zur zeit am besten mal in die Badewanne :-))
LG von Anja mit Tabea

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

Hallo Katrin,
bei Felix gibt es drei Möglichkeiten, wenn er erwischt wird, z.B. beim Schuhe Stehlen im Vorzimmer (was er nicht darf).
Auf mein "NEIN - Felix!!!!" reagiert er entweder:
1. Läuft mir mit dem Schuh entgegen und reicht ihn mir großmütig wie ein Unschuldslamm oder
2. lenkt auf der Stelle ab und deutet auf irgendeine Lichtquelle und ruft "licht-licht" oder
3. dreht voll die Sirene auf und jammert furchtbar.
LG
Sabine und Felix

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

Du hast es gut. Deine Karte lag nur unter dem Sofa. Meine steckt seit heute mittag im Diskettenlaufwerk. Ich wollte was wegen der Diplomarbeit klären und habe nicht ganz genau auf Paul-Lukas geschaut und schwups weg war sie. Mal sehen, was mein Mann sagt, wenn ich ihm klar mache, daß die da wieder raus muß.
Ansonsten lacht er sich nur kaputt, wenn man ihn bei unerlaubten Dingen erwischt. Ein paar Minuten spätermacht er es dann wieder. Im Prinzip ist das auch unser Tagesablauf. Er macht Unsinn, ich sage nein, zeige ihm was anderes, womit wir spielen können und er macht weiter Unsinn.
LG Keksiii

Im Diskettenlaufwerk *lol* Da kannst Du ihm nicht

mal absprechen, er hätte sich nicht überlegt, was er tut.
Ist doch logisch, so ein flaches Ding gehört ins Diskettenlaufwerk ;-)
LG Doro

Re: Im Diskettenlaufwerk *lol* Da kannst Du ihm nicht

naja, er wollte wohl Geld abheben, nur halt am falschem Automaten. :-)
LG Keksiii

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

*lol* sorry keksiii, dass ich jetzt lache, aber ich bin gerade dabei mir das bildlich vorzustellen.
Schreib doch mal, ob und wie ihr es geschafft habt, diese Karte da wieder raus zu bekommen. Marcel ist nämlich auch oft am Computer, obwohl er genau weiß, dass er das nicht darf. Inzwischen haben wir den Ausschalter des Comps so manipuliert, dass er nicht ausgeht, wenn er länger auf den Knopf drückt - dafür ist jetzt der Fernseher der leidtragende *gg*. Wir wollen uns jetzt demnächst ein Computergehäuse zulegen, was man an der Front abschließen kann, so dass der Kleine weder an die CD-Rom-Laufwerke kommt, noch an das Diskettenlaufwerk.
Liebe Grüße
Katrin

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wen

Hallo Katrin,
Rahel lässt sich von meinen "Neins" nur wenig beeindrucken, selbst wenn das ganze von einem Wutanfall meinerseits begleitet ist.
Manchmal weint sie, denkt wohl, wie ungerecht, dass die Mama ihr das nicht erlaubt,
und fast immer macht sie danach genau dasselbe wieder, steuert z.B. genau diesselbe Schublade wieder an.
Sie lässt sich auch kaum mit anderen Dingen ablenken :-(
Aber ich glaube auch, dass meine Tochter sehr eigenwillig ist, das liegt bei uns in der Familie ;-)
LG Doro

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

Hallo Katrin!
Das ist bei uns ähnlich. Wenn Isabel mal wieder irgendwas in der Hand, was sie nicht haben darf und ich sie böse angucke deswegen kommt sie schnell zu mir und gibt es mir in die Hand oder legt es auf den Tisch. Danach bringt sie mir dann meistens ALLES was irgendwo rumliegt... ;-) Wenn sie etwas runterschmissen hat tut sie ganz bestürzt, legt die Hände an den Kopf und macht ein undefinierbares erschrockenes Geräusch. lG Nicole

Re: "Erwischt !" - Wie reagieren eure Kleinen, wenn ..

Hallo Katrin, Flori hat auch schon mal meine Handtasche ausgeräumt und wollte gerade anfangen, die Geldscheine aufzuessen. Seitdem hat sie auch Handtaschenverbot. Ertappe ich sie, sage ich auch ganz laut: "Florentine, nein, Du darfst nicht Mamas Sachen." Dann schmeißt sie sich sofort zu Boden und heult laut los.
Ich finde es ehrlich gesagt auch einwenig zum schmunzeln, wie ihre Reaktion auf ein Verbot ist. Aber, manchmal erlebe ich es auch schon, dass sie bei einem "Nein" mir gleich die verbotenen Früchte reicht. Und gleich gar nix mehr damit zu tun haben möchte. GLG Jac

;o)))......genau so war/ist Miya......

....entweder sie schmeisst es gleich weg, nach dem motto, hab doch gar nichts getan oder sie gibt einem das "teil" der begierde.
Laurine ist da total kaltschneuzig, wenn sie was hat, dann hat sies und wenn sie ertappt wird bei was-verbotenes-machen dann quietscht sie und fängt an zu grinsen.....kleine hexe.....wenn man ihr dann die sachen aus den finger nimmt, dann fängt sie an zu toben und zu motzen als hätte man ihr den arm abgehauen ;o).....
Vielleicht ist wirklich was drann an der sache, dass erstgeborene immer alles rechtmachen und den eltern gefallen möchten und 2. geborene die totalen rebellen sind.....bei uns jedenfalls stimmt es.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen