Suchen Menü

*Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Hi,ich meine natürlich Brettspiele und co...
Wir haben hier neu Rummikub,spielen sonst mal Rommé,Kniffel und die üblichen wie menschärgeredichnicht und co...
Ich wollte mal fragen,ob ihr auch spielt,vor allem,gezz in Kuschligen Winterabenden und was man da zu zweit machen kann ...
ich suche was zum nachdenken(wie scrabble)und was lustiges,was man zu zweit spielen kann;O)(darf auch bissken *pikant*sein)..
ich suche nichts,was mit Fragen und Antworten ist und nichts,was die Psyche durchleuchten soll(laaaaaaaaaaaaaangweilig)...
da ich letzens beim Weihnachteinkauf Unmgengen Spiele gesichtet hab,konnt ich mich für keins entscheiden...
Würde gern so 1-2neue Spiele kaufen für uns Zwei...was man OHNE kinder spielt(da haben wir genug von*g*)...LG Tina
Bisherige Antworten

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Liebes Feechen,
wenn du gerne Scrabble magst, kann ich dir Boggle empfehlen.
Kostet bei amazon 14,99 und macht wirklich einen Heidenspaß. Schau doch mal dort. Bei den Rezensionen ist auch erklärt, wie es geht.
LG Nuria

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Ohja,Danke..klingt gut...glg feechen seit Tagen mit Rückenschmerzen :O/

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Hallo Tina!
Meine Eltern haben uns letztes Jahr "Torres" geschenkt. War glaub ich irgendwann mal Spiel des Jahres. Das kann man prima zu zweit spielen. Es geht darum mit Spielsteinen und Rittern auf einem Spielbrett möglichst große Burgen zu bauen oder die der anderen zu bevölkern.
Macht viel Spaß, ist was zum mitdenken und der - finde ich - größte Vorteil ist, man spielt 3x3 Runden und dann ist Ende. Nichts finde ich schlimmer als Gesellschaftsspiele die kein Ende finden (z.B. Monopoly). Da verliere ich irgendwann die Lust.
LG Ute

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Oh,sowas kenn ich gar nicht...das klingt interessant...notier ich mir mal..DANKE...GLG feechen

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Was bei uns in größeren Runden immer riesig Spass gemacht hat, ist "Nobody is perfect". Dort wird ein Begriff vorgegeben, den man in der Regel nicht kennt. Die Teilnehmer schreiben dann eine Definition dieses Begriffes auf, derjenige, der gerade "dran" ist, hat den Begriff vorgelesen und schreibt die korrekte Definition auf. Anschließend werden alle Definitionen verlesen und jeder muss raten, welche die richtige ist. Herrlich komisch, aber nur für mehrere Leute.
Zu zweit und zum nachdenken: Schach, Go oder auch einfachere wie Mühle oder Backgammon. Und ganz nett ist auch das Kartenspiel aus der Reihe "die Siedler von Catan".
Jennifer.

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Hi,Jennifer....mit mehreren gehts hier kaum,aber go kenn ich nicht..die anderen klar,die kennen wir;O)...was ist denn GO?Das Kartenspiel guck ich mir mal an,sagt mir gar nichts...danke...glg feechen mit mümmelnicky,der morgen deswegen zum Doc geht...

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Go ist ein asiatisches Brettspiel, es entspricht im asiatischen Kulturkreis von der Bedeutung her ganz grob unserem Schach. Man hat dabei aber nur eine Sorte Steine, die man geschickt auf einem Brett platzieren muss. Die Regeln sind eigentlich einfach, aber in der Praxis ist es ein sehr anspruchsvolles Spiel.
Jennifer.

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Hi,Jenny...danke...glaube was anspruchsvolles krieg ich derzeit nicht mal hin*seufz*...LG Tina im stress

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Hallo Feechen,
wenn ich meinen Spielemuffel-Mann zum Spielen überreden kann, dann am ehesten zum Kartenspiel "Siedler von Catan" für 2 Personen. Jennifer hatte das ja schon genannt.
Ganz nett finde ich auch "Tikal", mmh, ist so eine Mischung aus Strategie und Glücksspiel.
"Anno domini" - auch ein Kartenspiel, bei dem man verschiedene Ereignisse zeitlich einzuordnen zu versucht. Mit dem hab ich auch schon Spielemuffel überzeugt.
LG Doro, soooo müde, aber endlich schlafen beide Kinder, und deshalb will ich jetzt die Ruhe genie0en...

Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?

Vielen Dank,Doro...das mit den siedlern werd ich mir mal angucken,kenn ich ja nicht*wohlhintermmondwohntderzeit*g*...Tikal sagt mir auch noch nichts...danke für die Tips....da sieht man mal,was andere spielen*lol*...glg feechen sich wegen nicky sorgt und morgen zum Doc geht....er trinkt nicht gut...heut fast nix:O(hoffe,er hat nix mit dem Magen-Darm....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen