*Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?
Wir haben hier neu Rummikub,spielen sonst mal Rommé,Kniffel und die üblichen wie menschärgeredichnicht und co...
Ich wollte mal fragen,ob ihr auch spielt,vor allem,gezz in Kuschligen Winterabenden und was man da zu zweit machen kann ...
ich suche was zum nachdenken(wie scrabble)und was lustiges,was man zu zweit spielen kann;O)(darf auch bissken *pikant*sein)..
ich suche nichts,was mit Fragen und Antworten ist und nichts,was die Psyche durchleuchten soll(laaaaaaaaaaaaaangweilig)...
da ich letzens beim Weihnachteinkauf Unmgengen Spiele gesichtet hab,konnt ich mich für keins entscheiden...
Würde gern so 1-2neue Spiele kaufen für uns Zwei...was man OHNE kinder spielt(da haben wir genug von*g*)...LG Tina
Re: *Erwachsenenspiele*,wer kennt nette....?
wenn du gerne Scrabble magst, kann ich dir Boggle empfehlen.
Kostet bei amazon 14,99 und macht wirklich einen Heidenspaß. Schau doch mal dort. Bei den Rezensionen ist auch erklärt, wie es geht.
LG Nuria
Meine Eltern haben uns letztes Jahr "Torres" geschenkt. War glaub ich irgendwann mal Spiel des Jahres. Das kann man prima zu zweit spielen. Es geht darum mit Spielsteinen und Rittern auf einem Spielbrett möglichst große Burgen zu bauen oder die der anderen zu bevölkern.
Macht viel Spaß, ist was zum mitdenken und der - finde ich - größte Vorteil ist, man spielt 3x3 Runden und dann ist Ende. Nichts finde ich schlimmer als Gesellschaftsspiele die kein Ende finden (z.B. Monopoly). Da verliere ich irgendwann die Lust.
LG Ute
Zu zweit und zum nachdenken: Schach, Go oder auch einfachere wie Mühle oder Backgammon. Und ganz nett ist auch das Kartenspiel aus der Reihe "die Siedler von Catan".
Jennifer.
Jennifer.
wenn ich meinen Spielemuffel-Mann zum Spielen überreden kann, dann am ehesten zum Kartenspiel "Siedler von Catan" für 2 Personen. Jennifer hatte das ja schon genannt.
Ganz nett finde ich auch "Tikal", mmh, ist so eine Mischung aus Strategie und Glücksspiel.
"Anno domini" - auch ein Kartenspiel, bei dem man verschiedene Ereignisse zeitlich einzuordnen zu versucht. Mit dem hab ich auch schon Spielemuffel überzeugt.
LG Doro, soooo müde, aber endlich schlafen beide Kinder, und deshalb will ich jetzt die Ruhe genie0en...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen