Suchen Menü

"Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Hallo Ihr Lieben,
vorgestern abend haben auch Lovis und ich den Schritt in die neue Normalität und zurück in die Privatheit geschafft, wie ist das schön! Zuhause sein ist bestimmt ein wichtiger Genesungsschritt. Auf der Wöchnerinnenstation ist es uns recht gut ergangen, ich habe die vielen Hilfsangebote, vor allem der Kinderkrankenschwestern, gerne angenommen. Jetzt heißt es den neuen Rhythmus kennenlernen und mit den Kräften gut haushalten. Lovis ist gesund und kräftig, er hat einfach einen Riesenappetit (er ist ein "Fressbärchen" sagt meine Hebamme). Ich stille 6 bis 7 mal am Tag, in der Regel eine Dreiviertel- bis eine Stunde. Naja, wenn man das zusammenzählt, bleibt kaum noch Zeit übrig für andere Jobs. Ich will jetzt ausprobieren, ob es mir gelingt, auch tagsüber mal zu schlafen, wenn der Kleine schläft, denn wenn man sich in den Schlafzeiten dann auf alle anderen herumliegenden Aufgaben stürzt, gehen bei mir bestimmt bald die Lampen aus.
Ich hoffe, mich hier bald wieder regelmäßiger einbringen zu können - alleine diese beiden Postings wollte ich eigentlich schon seit gestern schreiben, aber es ging einfach nicht.
Und bevor ich das Wichtigste vergesse: Das Kind ist entzückend! :-)
Liebe Grüße von Tini mit Lovis, 8 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Hallo Tini!
Wir haben Dich alle so vermißt. Endlich seit Ihr da! Wir haben schon ganz doll gewartet. Lovis ist lovely :-))) Ganz knuffelig süß schaut er aus! Wiso wart Ihr so lange in der Klinik? War es eine spontane Geburt?
Alles Liebe und Gute für den kleinen Lovis und auch für seine Eltern.....von Nicole und Lenny 10W

Interessierte Frage

Spricht man Lovis eigentlich englisch aus, also *Lavis*?

Re: Interessierte Frage

Hallo Marion, nein, Lovis spricht sich so "wie man ihn schreibt", der Name ist die niederdeutsche Variante von Ludwig bzw. Louis. LG Tini

Re: Interessierte Frage

hi tini,
schön, dass es euch gut geht. zu hause ists halt immer noch am schönsten, gell? wünsche euch eine tolle zeit mit mr. lovis ;o)
GLG micha mit alina 7w4t

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

hi
Alles Gute zum Baby und schöööön das Ihr wieder da seid!!!
LG Rebecca
PS: Total süüüß

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

hallo tini, hallo lovis,
erstmal unseren herzlichsten glückwunsch zur geburt eures kleinen mannes!:-) er ist ja echt zum knuddeln... willkommen auf dieser welt, kleiner lovis!
das mit dem einfinden in diese neue situation als familie und vor allem als mutter, kann ich dir sehr gut nachempfinden. meine stine marleen ist jetzt zwei wochen alt und ich habe auch ziemlich lang gebraucht, um mich in die neue rolle einzufinden. ich denke ich bin auch immer noch dabei, aber mit jedem tag werde ich sicherer.
die zeit, die du zum schlafen bekommen kannst, nutze unbedingt! du brauchst die kraft... gerade wenn du stillst!
so, ich will dich jetzt nicht zu sehr bomadieren und wünsche dir weiterhin alles gute!
bis denne... die nina mit stine, 14 tage alt!

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Hallo Tini Ich gratuliere dir ganz herzlich! Wolltest du nicht ne Hausgeburt oder habe ich das falsch im Kopf? Naja, ich nehme an, wenn du dich ein bisschen eingelebt hast, wirst du sicher auch noch einen kleinen Geburtsbericht liefern! ;-)) Ich bin heute zum ersten Mal längere Zeit am PC und kann somit schon einige Arbeiten wieder erledigen. Aber eben - zeitintensiv ist die Betreuung unserer Trinkbolde schon, gell! LG Susanne mit Levin 2W6T

Ups, habe dein Geburtsbericht erst jetzt unten ...

..gesehen und somit die Antwort auf meine Frage betr. Hausgeburt erhalten.

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Hallo Tini, herzlichen Glückwunsch zu deinem Lovis, er ist ja wirklich ganz herzallerliebst.
Habe es endlich auch geschafft Fotos ins Profil zu setzen. Was haben wir doch für wunderbare wunderschöne Kinder.
Ich genieße jede Sekunde und obwohl Vierfachmama, möchte ich kaum schlafen, weil ich ihn immer spüren oder anschauen will. Dem Papa und den Geschwistern geht es genauso, so dass Dario eine ordentliche Portion Liebe und was dazu gehört bekommt.
Liebe Grüße aus München,
Nuria mit Dario (schon 4 Wochen "alt")

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

hi nuria,
das badebild von dario und seiner großen schwester gefällt mir sehr gut! deine tochter ist bildhübsch und dario supersüß!
GLG micha (sorry, dass ich mich da so reingedrängelt hab grad, aber das mußte ich schnell loswerden)

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Hallo Micha,
vielen Dank für das Kompliment. Meine Tochter hat es natürlich auch gelesen, da sie gerade aus der Schule gekommen ist. Ihr Kommentar: Schönheit ist nicht alles. Gott sei Dank ist sie kein Prinzesschen, da haben die zwei großen Brüder schon Vorsorge getroffen.
LG Nuria

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

naja, ich kann ja nur ihr aussehen beurteilen ;o)
und brüder ...brüder sind gut für die ellenbogen ;o) *aus eigener erfahrung weiß*
GLG micha

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Ja, dass er entzückend ist konnte ich gerade auf den Fotos bewundern! ;o)
Mensch, wo hab' ich nur meinen Kopf...eben hab' ich deinen anderen Beitrag gelesen aber nur gesehen 'Zweihundert Fenster' und schon gar nicht mehr auf die Überschrift geachtet! *g*
Genau, gut haushalten mit den Kräften...das ist jetzt besonders wichtig. Ich hab' mich auch schon wieder übernommen und jetzt kriege ich die Quittung in Form von wieder zunehmenden Angstzuständen. Naja, das kriege ich auch noch in den Griff...:o)
Wünsche dir alles Liebe und dass du dir bald keinen anderen als den 'neuen' Rythmus mehr vorstellen kannst! ;o)
Steffi

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Schön dass Ihr wieder da seid :o))
Ganz viele liebe Grüsse aus Luxemburg wünschen euch Deborah und die Mausebande

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Liebe Tini,
auch von mir jetzt erst alles, alles Liebe zur Geburt Eures Sohnes!!! (Ich war die letzten Wochen mehr oder weniger offline, aufgrund Wohnungsrenovierung). Der Kleine ist ja sooo süß...
Es tut mir leid, dass die Geburt nicht so gelaufen ist, wie Du das wolltest, hoffe aber, dass es Dir bald wieder richtig gut geht!
Ganz liebe Grüße an Dich + Deine junge Familie
von Michie 36. SSW

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Hallo Tini,
Von mir auch nochmal alles Gute und viel Spaß mit Deinem wirklich niedlichen kleinen Fratz....
Und für Dich: Lass Dir wirklich Zeit beim Eingewöhnen und geh alles ganz ruhig an. Ich habe am eigenen Leibe erfahren, das bei unnötigem! Streß alles zuviel wurde. Sei es Besuch, den ich nachher nicht mehr haben wollte, oder Du sollst Besuchen. Bin schließlich an meine Grenzen gestoßen und habe Heulkrämpfe bekommen. Dir wünsche ich das auf keinen Fall!!! Wenn Du gerne mal so quatschen möchtest, kannst Du auch jederzeit mal mir übers Profil schreiben.....
Ganz viele liebe Grüße an Dich und Deine Familie
Angie&Colin, die nach 2 Wochen ein eingespieltes Team waren und noch immer sind

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Hallo Tini!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen süssen Lovis Aaron (schöne Namen übrigens :-)). Dein Geburtsbericht hat mich irgendwie an meine Geburt erinnert. Auch ich kam nur ganz schwer mit den Schmerzen zurecht und lies mir auch alles an Schmerzmittel geben was war. Irgendwann auch eine PDA, die bei mir leider nicht da wirkte wo es richtig heftig weh tat. Habe durch die Schmerzen sogar richte Black-outs. Auch meine Geburt wurde nach 18 Stunden mit einem Kaiserschnitt beendet und ich muss zugeben, dass mit so der Schluß das Rausdrücken des Babys irgendwie fehlt. Trotzdem weiß ich, dass der KS lebensnotwendig für mich und Maurice war und hab mich mittlerweile ganz gut damit abgefunden.
Ich hoffe Du erholst Dich bald vollständig von der Geburt, und wie man Hilfe dafür bekommen kann muss ich Dir ja nicht erzählen ;-))).
Lass es ruhig angehen, Die Zeit die Du brauchst musst Du dir jetzt einfach nehmen.....Haushalt usw. ist Nebensache!
GlG Linchen mit Maurice 9W1T

Viel Spaß in den Babyflitterwochen LG Bea

Welcome back und schön von dir zu lesen!

Liebe Tini, herzlich willkommen zurück, ist es nicht wunderbar, endlich zu Hause zu sein? Ich wünsche Euch eine lange, ruhige, intensive Zeit des Kennenlernens, ich selbst finde es immer noch wunderbar, Iara jeden Tag ein bisschen mehr zu entdecken (und jede Nacht alle zwei Stunden zu entdecken, dass sie Hunger hat ;-)
Gute Erholung, und Lovis sieht wirklich ganz, ganz entzückend aus! LG Ulli mit Iara 20 Tage

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Hallo Tini,
schön, daß Ihr nun endlich zuhause seid. Ich will ja
Deine Omas nicht toppen, aber ich hatte schon
Gedanken gemacht, weil man lange nichts von Dir
gehört hat. Aber jetzt bin ich beruhigt und freu mich
ganz doll für Euch.
LG Sera ET-2 *und schon total ungeduldig*

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

Welcome back, liebe Tini! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dem süßen Baby, aber mal ehrlich, sind nicht all unsere Babys süß? Bei anabels Babyliste guck ich immer wieder gern mal rein!
Genieße die Zeit mit deinem Sohn und denk vor allem auch ab und an einmal an dich, damit dir nicht die *Lampen ausgehen*! Du brauchst viel Kraft, doch dein Mann wird dich sicher auch unterstützen, so gut er kann.
Liebe Grüße von Antje und Cyrill-Marten, der morgen schon 8 Wochen *alt* ist, man wo ist die Zeit nur hin?

Re: "Endlich-Zuhause-Posting" von Tini

herzlichen glückwunsch zum sohnemann ...wo hast du denn gepostet dass er geboren ist?hab schon seiten zurückgeblättert aber nix gefunden...naja hauptsache euch gehts gut...hat die hausgeburt nicht hingehauen?hoffe du bist trotzdem mit der geburt zufrieden?lg feechen und family

Herzlichen Glückwunsch Tini ;o)

Mensch ist der Kleine süß. Habt Ihr echt super hinbekommen ;o)
Ihr könnt echt stolz auf ihn sein!
Werd mir mal jetzt den Geburtsbericht zur Brust nehmen *gg*
alles Liebe Euch Dreien
Samira, 33+0, ET-49
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen