Suchen Menü

"Durchschlafproblem" und Stillen

Meine Maus schläft jetzt viel früher ein-spätestens um 21Uhr und seit einigen Tagen trinkt nicht mehr so viel. Brauchen die Babys nicht mehr so viel? Um 19Uhr habe ich sie gestillt und ich hole sie dann gegen 5Uhr weil meine Brüste fast platzten. Sie trinkt dann auch gut. Wenn ich sie nicht hole-schläft sie trotzdem bis 8 Uhr durch. Wie soll ich das verstehen? Sie ist jetzt 13 Wochen.
Bisherige Antworten

Re: "Durchschlafproblem" und Stillen

Hallo Zelda, Lovis schafft es auch mühelos, von 19 bis 7 Uhr zu schlafen - er ist 12 Wochen alt. LG Tini

Re: "Durchschlafproblem" und Stillen

Wie oft trinkt er dann am Tag? Sophia habe ich um 5, 9, 12, 15 und 19Uhr gestillt. Sie trinkt auch nur eine Brust leer.

Re: "Durchschlafproblem" und Stillen

Auch 5 mal, ca. 6:30/9/13/15:30/19 Uhr, verschiebt sich immer mal wieder ein bisschen, jede Wachstumsphase denkt er sich was Neues aus. Ich gebe meistens beide Seiten (wenn ich nicht gerade mal wieder die andere Seite abpumpe, aber dann gibt die eine auch mehr, glaube ich), wobei er die zweite nicht leer trinkt. Bei mir gibt die eine aber doppelt so viel wie die andere, daher unrepräsentativ. LG Tini

Re: "Durchschlafproblem" und Stillen

Hallo Zelda, mein Süßer wird auch voll gestillt und schläft ziemlich gut. Mal schläft er von 19:15 Uhr bis 7 Uhr, manchmal kommt er noch mal zwischendurch so zwischen 2 und 4 Uhr, wobei ich nicht ergründen kann, warum mal so und mal so. Ich glaube auch nicht, daß sie weniger trinkt, sondern, daß sie schneller geworden ist. Am Anfang habe ich beim Stillen noch gelesen, heute lohnt das nicht, denn nach 5-10 Minuten ist der Felix satt. Wecken tue ich nachts nicht. Wenn die Brüste arg spannen, würde ich ausstreichen. Wenn Du sie anlegst, "lernt" die Brust ja nicht, daß nachts kein Bedarf herrscht und Du willst ja auch mit durchschlafen. Sei froh und glücklich über ein durchschlafendes Kind, der Rest regelt sich von selbst.
vlG Susanne

Re: "Durchschlafproblem" und Stillen

hallo,
hab auch so eine schnarch-nase. seit der 11.woche schläft sie meist von 20-7oder 8 uhr. sie trinkt auch 5 mahlzeiten. manchmal kommt sie auch einmal in der nacht u. trinkt dann gut. bei den 5 mahlzeiten bleibt es trotzdem.
die babys holen sich schon, was sie brauchen und verbessern vielleicht auch ihre technik ;)
wecken würd ich auch nur kurz vorm milchstau. die brust gewöhnt sich nach ner weile dran.
also keine sorge, sonne mit lena (19w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen