Suchen Menü

@Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Hallo ihr lieben,
also Lizchen würde eigentlich schon länger durchschlafen,habe sie aber immer zwischen 3 und 4 geweckt weil ich der Meinung war sie brauch die Flasche.Jetzt habe ich sie mal eine Woche lang gewogen,und sie hat 260g zugenommen.Normalerweiser sollen sie ja nur 150g-200g zunehmen.Sie ist auch ein sehr guter Trinker 5x200g wenn mehr in der Flasche wäre,wäre ihr auch nur recht!;-)
So heute habe ich sie schlafen lassen und bin schon gnaz ungeduldig das sie aufwacht.....
Meine eigentliche Frage ist aber:wieviel ml und Flaschen trinken eure Mäuse dann so?Von wann bis wann schlafen sie?
Also Lizchen schläft seit 19 Uhr......
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 13w
Bisherige Antworten

nix Durchschlafmami...

... sonst wäre ich ja nicht hier mit nem super aktiven kind auf dem arm *ggg*
liebe grüße
kathi und marc 14w1t

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Hallo Cindy&Eliza
Also, Tabea ist heute genau 15 Wochen alt und schläft durch seit sie 4 oder 5 Wochen alt war.
Erst waren es 7,5-9 std. und mittlerweile schläft sie im Schnitt 12 Std.
Sie bekommt immer noch Humana Pre und trinkt zur Zeit im Schnitt 780 ml aufgeteilt auf 4 Flaschen und die letzte zwischen 18-19 Uhr.
Sie geht dann so zwischen 19-20 Uhr in die Heia und schläft bis 7.30-8.30 Uhr.
LG
Anja mit Schlummer-Tabea

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Hallo Cindy!
Also Nina bekam gestern gegen 19.30 Uhr die letzte Flasche (120 ml). Und dann hat sie bis 06.30 Uhr geschlafen. Jetzt hab ich sie gewickelt und gefüttert (130 ml) und wieder hingelegt. Sie trinkt pro Tag ca. 750-850ml Milumil auf 5-6 Fläschchen verteilt. Gestern waren es mal nur 700 ml, manchmal waren es aber auch schon 900 ml (sehr selten).
Sie wog mit 14 Wochen (U4) 6020g (3000g Geburtsgewicht) und war 59,5 cm (49cm Geburtslänge) lang.
Also ich würde Deine kleine Schnarchnase nicht aufwecken. Sei doch froh, dass sie so gut durchschläft. Das mit dem Wecken zum trinken hätte ich nur die ersten 6 Wochen gemacht. Die Kleine meldet sich schon, wenn sie hunger hat. Und zunehmen tut sie ja auch gut.
Also dann.
GlG Susi + Nina (15W+2T)

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Guten Morgen ;o)
also Mya schläft von 19/20 Uhr bis 9 (wenn ich sie wecke) oder ihr Rekord bis 11.30
Sie trinkt 4 Flaschen à 200 ml 1er Milch. Ganz selten möchte sie abends gleich noch Nachschlag. Dann schafft sie noch 60 ml.
Ich würde sie schlafen lassen, wenn sie sich nicht selber meldet. Wenn sie was braucht, wird sie dir das schon "sagen" ;o)
Liebe Grüsse, Deborah
LG, Deborah.

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Huhu Cindy,
also mein Kleiner schläft schon seit 5 Wochen durch von abends 18 Uhr bis morgens 6 Uhr.
Tagsüber schläft er dafür nicht mehr so viel , aber ist ja auch egal *gg*.
Trinken tut er morgens dann 250 ml(bis gestern Hipp pre seit heute gibt es 1 er)
So gegen 10 Uhr nimmt er dann noch ne Flasche mit 250 ml , mittags etweder Gläschen oder Flasche und abend bekommt er dann noch ein Breichen auss der Flasche 270 ml , weil ihm das zu lange dauert mit dem Löffel :o)
Nachmittags gebe ich ihm zwischendurch ein wenig Obstgläschen und Tee. Meiner liebt die Obstgläschen und es ist doch schön zu sehen das es ihm schmeckt :o)) er schnalzt dann immer richtig mit der Zunge und macht die ursten Geräusche wenn es nicht schnell genug geht.
Ich denke Deine Kleine braucht die Flasche nachts nicht mehr denn sie nimmt doch ganz schön zu :o)) habe meinen auch nicht mehr geweckt und seither hat sich das mit dem Zunehmen ein wenig normaliesiert , wir hatten auch immer so zwischen 250-280 gr die Woche , nun sind es meist 100 gr weniger.
LG Susi2 mit Lukas(21W+6T)

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Hallo Susi,
da Kerrin in letzter Zeit nicht mehr durchschläft, lasse ich sie am Tag nicht mehr so lange schlafen und füttere sie nach festen Zeiten. Natürlich bekommt sie wenn sie Hunger hat auch eher. Es ist eher so rum, dass ich ihr auch was anbiete wenn sie sich noch nicht gemeldet hat.
Ich möchjte da ein wenig Rhythmus wieder reinbringen.
So, nun meine Frage an Dich, wie oft und wie lange schläft Lukas jetzt am Tag? Achso, und wann gibst du ihm abends die letzte Flasche? Und wenn geht er zu Bett?
Kerrin ist abends auch zu müde um Brei zu essen... -dazu demnächst ein Foto im Profil.
LG mondkuss, Ex-Durchschlafmami.

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Huhu Mondkuss,
Also Lukas wird morgens so gegen 5 Uhr wach weil wir da aufstehen und halb 6 bekommt er dann Flasche Nr.1(Hipp1 seit heute,150 ml heut), dann spielt er so bis gegen 7 Uhr und geht noch mal für 1-2 Stündchen ins Bett.Dann spielen wir meist und so gegen 10 Uhr bekommt er Flasche Nr.2(hiPP1,210 ml- 250 ml)danach ist dann wieder Spielstunde oder sonst was angesagt :o) Meist gegen 1 Uhr möchte er dann Mittag(entweder Gläschen oder Pulle)bei Gläschen bekommt er noch als Nachtisch Obst und Tee dazu.
Meist schläft er dann noch mal 1-2 Stunden danach gibt es dann noch ein paar Löffel Obst und Tee wenn er mag, oder auch schon mal etwas Creme aus Mamas Vanillehörnchen*gg*.
Gegen 18 Uhr wird er dann sehr unruhig und ich mache ihn dann bettfertig und gebe ihm anschließend den Brei aus der Flasche. Nach der Flasche will er auch gleich zu Bett , meist schläft er schon beim füttern ein. Ich lege ihn dann in seinen Schlafsack rein , mache das Mobile an , dann bekommt er noch zwei Küsschen (sage Guten Nacht und träum was schönes )und ein Kreuz auf die Stirn und sage das Gott ihn beschützen soll.
Dann nimmt er seine Hädchen und dreht sich zu Seite mit dem Kopf und schläft friedlich ein bis morgens 5 Uhr weil dann ja wieder unser Wecker rasselt*ggg*( es kommt schon mal vor das er nicht gleich einschläft und noch etwas erzählt , aber dann gehe ich nicht mehr rein , damit er nicht wieder richtig mobil wird.

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!T 2

Türe steht aber offen und wenn er ruhig ist gehe ich noch mal reinschleichen um nachzusehen.
Hoffe konnte Dir helfen und wünsche Dir das Deine Kleine bald wieder durchheiert.
LG Susi2 mit Lukas(21W+6T)

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Also, mal zusammenfass: dein kleiner ist von ca. 9:00 bis zum Mittag wach, macht dann Mittagstunde und ist danach den ganzen Nachmittag wach, richtig?
Kerrin muss da immer noch Vormittags ein Schläfchen mehr einschieben und nachmittags auch. Aber sie ist ja auch fast 3 Wochen jünger. Wenn der Mittagsschlaf nur kurz war schafft sie nach dem Nachmittagsschläfchen kaum bis zur Abendflasche (ca.18:45)
Heute hat sie von 10:15 bis eben 13:00 ausgehalten. Ich hoffe dass sie jetzt ein richtiges Mittagsschläfchen macht und heute Nachmittag fit ist. Naja und wen nicht, morgen hat da Papa Babyschicht.
LG und Danke für deine ausführliche Antwort, mondkuss.

mondkuss

Huhu mondkuss,
ja bis Mittag ist er durhgehend wach , heute mittag 13 Uhr hat er dann 2 stunden geschlafen und dann war er von 15 Uhr - 18 Uhr wach.
Ist nicht jeden Tag so , aber meist , kommt schon mal vor das er auch mal mehr schläft aber überwiegend so.
Übrigens ist meiner in der 35+2 SSW geboren also tun sie sich nicht viel im Alter *ggg*
Einen schönen Nikolaustag morgen , winkeeeeeeeeeee
Susi2

Re: mondkuss

Huhu,
Kerrin bei ET+7 geboren. Du siehst, die beiden kommen sich immer näher *g*
Gestern hat es schon ganz gut geklappt in Sachen Rhymthmus.
Allerdings war sie heute morgen 4:45 wach, sie kriegt Zähne! Aber zum Glück hat sie dann noch mal von 5:30 bis 7:45 geschlafen. Nun schläft sie grade wieder und mein Mann auch und ich habe Zeit für ein Käffchen im Forum.
LG mondkuss mit Rotbäckchen Kerrin Shirin.

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

meiner trinkt pro tag ca.4-5flaschen wobei er auf eine menge von ca.750 und 850 liegt..mehr seltener...er schläft schon lange durch so von 19/20uhr bis halb 7 wo ich aufstehe wegen schule...am we schläft er schon mal bis 8uhr...ich wecke ihn manchmal gegen 22uhr wenn er mit der flasche schon 18uhr dran war und unter 660 liegt mit der tagesmenge..er war nie de große trinker...aber er nimmt gut zu...

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Hallo!
Lara trinkt pro Tag ca 1000 ml auf 5 Flaschen verteilt (sie würde auch mehr trinken, genau wie deine). Manchmal waren es jetzt auch schon 4 Flaschen und sie schlief trotzdem durch. Sie schläft zur Zeit etwa von ca. 21.00 Uhr bis 6.30/7.30 Uhr durch. Ich wecke sie auch bei 4 Flaschen nicht, denn sie nimmt sehr gut zu. Geburtsgewicht 3020g und Montag bei der U4 6440g bei 61 cm. Und das durch Pre-Nahrung. Bin erst seit Montag langsam auf 1er umgestiegen!
Liebe Grüße,
Claudia mit Lara, 16 Wochen

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Hallo, also Ron bekommt ja abgepumpte Mumi und da trinkt er im Schnitt pro Tag 750 - 900 ml (je nach Tagesform). Er bekommt abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr die letzte Flasche und ist dann eigentlich ALLERspätestens um 21 Uhr im Bett. Dann schläft er so bis ca. 6:00 Uhr durch. Also pro Nacht zwischen 9 und 11 Stunden. Damit kann ich leben... :-)
LG Helli mit Ron (Montag 5 Monate)

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

hallöchen,
alina trinkt 5x am tag. morgens dierste u abends die letzte meist 200 ml ud die anderen meist nicht mehr als 130 ml. sie geht um 17 uhr ins bett, wird zu nächsten flasche (meist 18 uhr) noch mal wach u pennt dann weiter bis wir sie zwischen 22 u 23 uhr noch mal wecken, danach schläft sie sofort weiter bis zwischen 6-8.30 uhr. immer unterschiedlich
lg sandra

vergessen: 15w1t alt

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Hallo,
Tim kommt so auf ca. 800 ml, mal sind es mehr, mal weniger. Nach seinem Magen-Darm-Infekt hat er über eine Woche lang nur etwa 400 ml getrunken.
Seit er 8 Wochen alt ist schläft er durch, meist so von 19.00 Uhr bis 7.00/8.00 Uhr.
LG Andrea

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Hallo Cindy!
Emelie stille ich gegen 20 Uhr das letzte mal, dann geht sie ins Bett. Sie schläft dann bis 7.00-8.00 Uhr und ich stille sie wieder und sie schläft nochmal bis 11.00. Ich kann dir leider nicht sagen wieviel sie trinkt, da ich ja stille.
LG Nicole & Emelie(19W)

Re: @Durchschlafmamis-->kleine Umfrage!

Hallo Cindy!
Isabel schläft von ca. 19-20 h bis ca. 7-7.30 h durch. Sie trinkt morgens 230 ml 2er-Milch, mittags und nachmittags gibts Gläschen und abends nochmal 230 ml Milch. Du brauchst sie sicher nicht wecken, Durchschlafen ist auch für Dich schön! LG Nicole mit Isabel 22W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen