Suchen Menü

@Drei- und Mehrfachmamis: Frage

Hallo ihr Lieben,
ich gehöre ins ET Forum November/Dezember und hätte Mal eine Frage an alle Mamis, welche Drei oder mehr Kinder haben. Wie war eure dritte Geburt im vergleich zu den ersten beiden Geburten?
Ich frage, weil meine Hebi meinte, dass die dritte Geburt wieder schwieriger ist/länger dauert, als die Zweite.
War das bei euch so?
Besten Dank schon für eure Antworten.
Alles Gute für euch und eure Mäuse!
GlG,
Monika & Tobias (2 1/2 J) & Jonas (11 Tage)
Bisherige Antworten

Re: @Drei- und Mehrfachmamis: Frage

Hallo Monika,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes ;O)
Also meine dritte Geburt war noch schneller, schmerzloser und toller als meine beiden Ersten. Ausserdem wurde ich beim Dritten nicht geschnitten und bin auch nicht gerissen, obwohl das Köpfchen das dicker war als bei den beiden Anderen.
Meine erste dauerte ab Blasensprung 6 Stunden, ab Wehen 2 Stunden,
meine Zweite waren gar keine Wehen, sondern Blähungen *g* und die Dritte, ich bin eigentlich gar nicht ins KH wegen bevorstehender Geburt, sondern eher aus Neugierde was sich denn schon getan hätte. Innerhalb 10 Minuten war sie da.
LG, Deborah

Re: @Drei- und Mehrfachmamis: Frage

hallo...ich hab *NUR*zwei kinder aber da waren die geburten beide gleich schwer und lang..bis auf halbe stunde unterschied war der verlauf sogar von der uhrzeit gleich...ich wüsst also gar nicht wovon ich bei einem dritten ausgehen müsste:O((...lg feechen die denkt das das eh nie voraussehbar ist...mit deinen kindern alles gute...sag mal liebäugelst du denn schon nach dem dritten???

Re: @Drei- und Mehrfachmamis: Frage

Hallo Feechen,
ich wollte schon immer Drei Kinder..... aber im Moment ist mein Bedarf an Geburten gedeckt..... Die zweite war fast noch "schwerer", als die erste (habe leider noch keinen Geburtsbericht im Profil). Mustte nach schlechtem Wehenbelastungstest und Unterversorgungsgefahr einleiten, hat lange gedauert bis Wehen einsetzten, zu guter letzt mustte der Kleine mit der Saugglocke geholt werden, da die Herztöne schlecht wurden..... und Jonas hat dann noch ziemliche Startprobleme gehabt. Aber jetzt ist alles i.O.!
Aber eigentlich hat mich diese Aussage der Hebi neugierig gemacht, ob das wirklich so ist, oder ob das nur ein Hebi-Gespinnst ist!
LG und alles Gute für euch!
Monika, Tobias (2 1/2 J) & Jonas (13 Tage)

Re: @Drei- und Mehrfachmamis: Frage

Hallo Monika,
bei mir war die dritte Geburt tatsächlich schwieriger als die zweite, allerdings war die zweite ein TRAUM... nur zwei ein viertel Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt.
Die dritte verlief in allem ähnlich wie die erste, dauerte auch um einiges länger als die zweite.
Aber mental war die dritte trotzdem die schönste, denn ich wusste was auf mich zukommt und trotz der Schmerzen war ich die ganze Zeit stolz auf meinen Körper und wusste, dass ich es schaffen würde. Und die Glücksgefühle waren bei dieser Geburt auch wirklich SOFORT da und halten immer noch an ;-)
LG anabel mit Max (7), Flo (viereinhalb) und Kerstin (16 Wochen)

Re: @Drei- und Mehrfachmamis: Frage

Hallo Monika,
bei mir war die 3.Geburt wahnsinnig schnell. Tim kam zwar 10 Tage nach ET, dafür hatte er es aber wirklich sehr eilig. 5.00 Uhr aufgestanden mit Ziehen im Rücken, 5.10 Uhr Blasensprung, 5.30 Uhr Krankenhaus und um 5.35 Uhr war er dann schon da.
LG Andrea

Re: @Drei- und Mehrfachmamis: Frage

meine dritte geburt war annähernd dieselbe wqie die erste!!!
nur das mehr zeit verging vom blasensprung,bis er dann geboren war!
aber nachwehen hatte ich keine einzige!
LG und ne schöne kugelzeit noch....uuups....ich mein ne leichte geburt!

Re: @Drei- und Mehrfachmamis: Frage

Hallo!!
Meine Geburten werden immer besser! Und schneller und leichter!
Maxi: 10 Stunden
Tjorven: 1,5 Stunden
Kjell: 50 Minuten. Die beiden letzten ohne Schmerzmittel, Maxi mit PDA.
Und Kjell hätte ich fast im Galopp verloren. Die Zeitangaben sind immer von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei gerechnet!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen