Suchen Menü

@Debbie

gibt es schon irgendein Bericht über die Mäusedoppeltaufe im portugisischem Stil mit Ping-Pong-Marsmännchen-Torte?
LG Kirsche, die hofft dass ihr alles gut überstanden habt.
Bisherige Antworten

Re: @Debbie

moin kirsche ;o)
naja, was soll ich da viel erzählen *g* war ja nun schlußendlich keine doppeltaufe da jeromes patentante ja krank war/ist. der kuchen war dank meines mannes auch nicht grün, wir haben kurzerhand selbst einen vom bäcker besorgt :o).
um 11.30 sollte die taufe stattfinden, wir sollten laut aussage der paten ja pünktlich sein. wir waren schon um 11 mit dem wagen vor der kirche (im wohnort der paten ca 25 km von unserm wohnort entfernt). tja um 11.50 trudelten die dann auch mal ein und das obwohl sie in der paralellstraße der kirche leben. der pfarrer, sowie der fotograf waren irgendwie leicht angesäuert *verständlich* aber trotzallem super nett zu uns. dann bei der taufwe gewitterte es und der pfarrer erzählte uns, dass martin luther seinen priesterschwur während eines gewitters abgelegt hat, weil er so angst davor hatte. früher hätte man bei solchen gelegenheiten geglaubt es sei die hölle die sich gegen den segen gottes sträubt. dadurch hatte die taufe irgendwas mystisches :o) während der ganzen zeremonie kletterten die buben der paten am altar hoch, schlugen salto über die kirchenkulisse und hatten null respekt vor dem ort in dem sie sich befanden. ich war ständig damit beschäftigt meine zwei in schach zu halten, da sie all die dummheiten nachahmen wollten, ich ihnen aber beibringen möchte, dass man sich in einer kirche schon etwas respektvoll verhalten soll. ich nahm kein blatt vor den mund und liess meine einstellung ruhig auf die ohren der paten stossen, worauf ich einen giftigen blick erntete. nun gut, jeder wie er es möchte. dank der schönen reden des priesters und seiner art war es alles im allen trotzdem ne schöne zeremonie.
nach dem knipsterror machten wir uns dann auf zum restaurant, zu dem wir erst gar nicht kamen, da die direkten zufahrtsstrassen alle wegen akutem hochwasser gesperrt waren. somit brauchten wir 85 minuten für 35 km. da wir das restaurant für 13 uhr gebucht hatten, aber erst um 14 uhr dort ankamen war unser tisch natürlich schon vergeben (hatte leider vergessen deren nummer mitzunehmen, sie hatten zwar meine, hielten es aber nicht für nötig anzurufen). nun gut, nach einer etwas spitzen bemerkung meinerseits zum kellner (ich war ja eh super gut drauf *g*) hatten wir bald einen anderen tisch und verweilten dort bis weit nach 18 uhr. das essen und beisammensein gestalltete sich so schön harmonisch, dass es den ganzen stress der letzten tage, wochen, monate und vor allem dem von der morgendlichen taufe wettmachte. trotz restaurantverwüstender kinder hatten wir beide am abend das gefühl, dass es eine schöne feier war :o).
eins ist jedenfalls sicher, diese taufe werden wir so schnell nicht vergessen :o)
lg, deborah die gestern eher unter den toten als unter den lebendigen weilte *g*

Re: @Debbie

Moin Debiie,
na das ist doch was *g*
Jedenfalls dann eine Taufe geschafft, was?
Ich habe eine Freundin mit zwei Kindern die auch ziemliche Rabauken sind, aber bei mir kriegen sie ordentlich "Katusch"
Im letzten Jahr waren sie für ein verlängertes WoEn hier und Carmen meinte, sie (die Kinder) würden bestimmt nie wieder kommen wollen. Aber Marvin, der ältere und auch mein Patenkind, fragte schon am 1. Tag, als sie zuhause waren, wann sie denn mal wieder zu Kirsche fahren *g*
Nun will Carmen mit ihren Jungs (2,5 und knapp 4 Jahre)
zum Geburtstag von Kerrin kommen.
Mein Mann hat schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...
Aber zu spät zur Kirche zu erscheinen ist nicht besonders lustig.
Na, den Tag inklusive Hochwasser und Gewitter, werdet ihr wohl wirklich nicht so schnell vergessen.
Schön dass die Feier ansich dann schön und harmonisch war.
GLG, mondi mit motti, die überall raufklettert 8ich werd noch wahnsinnig)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen