Suchen Menü

"Das ist ja schon kein Baby mehr"

*sniff*
da waren wir gestern im supermarkt und ich kam mit einer frau ins gespräch, die ihre 4 jährige tochter dabei hatte.
die frau sagte mir, sie sei wieder schwanger und seitdem ihre tochter das weiß, "muß" sie sich andere babys immer "genau" angucken :o))
sie schaute also in die babyschale und sagte fast ein wenig enttäuscht: "das ist ja schon gar kein baby mehr..."
*uuuuuuaaaaaahhhh*
alina und kein baby mehr? weia...das saß! alina gehört nun also auch schon zur kleinkindfraktion...na..wenns denn so ist.
glg micha *wehmütig* mit der großen alina *19.7.2003
Bisherige Antworten

Re: "Das ist ja schon kein Baby mehr"

Hi Micha! So weh es auch tut, aber ähnlich Gedanken habe auch ich manches mal, vor allem, wenn ich sehe, wie schnell Cyrill-Marten sich entwickelt.
Was soll´s, aus Kindern werden Leute und wir selbst haben es in der Hand, sie zu geleiten. LG Antje mit dem nicht minder großen Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: "Das ist ja schon kein Baby mehr"

Hi, ich möchte nur noch mal an das Würstchen erinnern, was die Schlachtereiverkäuferin geben wollte...
Dabei sitzt sie noch nichtmal... und hat mit Kekse lutschen noch Schwierigkeiten!
Aber sie sieht immer so groß aus!
ICh stell gleich noch mal ein mächtig-groß-ausseh-foto ein.
LG mondkuss mit Kerrin *24.07.2003

Re: "Das ist ja schon kein Baby mehr"

Hi Micha!
Na, benimmt sich deine Katze wieder...;-)?
Hatte an Ostern den Vergleich zwischen Jona und einem drei Wochen alten Baby...unnötig zu sagen, dass mir Jona enorm gross erschien gegen das kleine Bündel. Doch wenn ich meine anderen Kinder dann wieder mit Jona vergleiche, wird sie noch lange mein kleines Baby bleiben.
So ganz klein kommen mir die Kinder sowieso nur in den ersten 3-4 Monaten vor, danach sind sie meist schon richtige Persönchen mit oft starkem Charakter.
Wehmütig werde ich auch öfters...Rein vom Gedanken an Babys könnten mein Mann und ich noch locker 4-5 Stück produzieren. Nur...sie werden grösser und ja, oft genauso anstrengend, aber weniger knuddlig...;-)! Dafür geben sie wenn sie älter sind viel zurück, ich finde jedes Alter der Kinder enorm spannend!
LG Liv

Re: "Das ist ja schon kein Baby mehr"

Hallo Alina,
eine kurze Episode von mir zu dem Thema:
Laut meiner Schwiegermutter war unser Marvin nie ein richtiges Baby (oder vielmehr: durfte ja angeblich nie eins sein....), weil er mir 3-4 Monaten schon mal 'ne Latzhose an hatte und keine hellblauen (möglichst noch gestrickten)Strampler, die ja sooooo toll und praktisch und bequem für die Kleinen sind *LOL*!
LG, Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen