Suchen Menü

"Dankeschön" für Hebamme... Wer hat Tipps?

Hallo
Habe mich heute mal bei Euch eingeschlichen, da ich gerade völlig ideenlos bin. Wollte meiner Hebamme -außer der Geburtskarte- noch ein kleines "Dankeschön" mitgeben, doch ich weiß leider gerade gar nicht, wie ich ihr eine Freude bereiten könnte. Habt ihr für Eure Hebammen etwas gemacht? Habt ihr eine schöne Idee für mich?
Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Ledan + Daniel-Luca 16 Tage
Bisherige Antworten

Re: "Dankeschön" für Hebamme... Wer hat Tipps?

ich weiss nicht - ns kostet die hebamme mehr als 1000 euro,
das ist fuer mich "geschenk" genug.
nein im ernst....ich wuerd ihr was zum anziehen schenken,
ein tuch oder einen schal fuer den winter.
lg
liz

Re: "Dankeschön" für Hebamme... Wer hat Tipps?

ich war leider auch Ideelos und hab meiner Hebamme aus der Konfeserie eine Pralinendose und guten Tee gekauft. Leider ist mir auch nichts anderes eingefallen. LG Kathrin

Re: "Dankeschön" für Hebamme... Wer hat Tipps?

Unsere Hebamme ist genauso Nepal-verrückt wie wir, und ich habe ihr eien alten Nomaden-becher als Vase mit einem großen Sonnenblumenstrauß (weil sie geholfen hat unseren Sonennschein auf die Welt zu hoilen :-))geschenkt. Vielleicht ist das etwas allgemeiner eine gute Idee. Eine schöne Vase mit nem Blumenstrauß.
Ansonsten verschenk ich gerne "Wohlfühl-Körbchen" mit Prosecco, nem kleinen Buch/oder Zeitschrift, Badekugeln, Schokolade, Duftöl, Peelingschwamm, o.ä. Sowas kann doch ne Hebamme auch sicher gut vertragen...
Hoffe, ich konnte helfen, LG, Ruth mit Sunita 7 Wochen

@Ruth

Hallo Ruth,
bin nur grade über deine Antwort gestolpert und habe gelesen, dass Du Nepal-verrückt bist! Ich auch! Habe vor 2 Jahren eine Exkursion mit der Uni dorthin gemacht (Annapurna-Region) und ich denke noch sooo gerne an die wunderbare Natur und das Land und die Menschen zurück. Wo warst Du denn? Deine Tochter sieht übrigens sehr süß aus :-).
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 12w1t

Blumenstrauss?

Hallo! Habe meiner Hebamme einen grossen Blumenstrauss für 25 Euro gekauft, da ich ihr gaaanz doll dankbar bin, dass alles so verlief wie ich mir das vorstellte. Sie hat sich riesig gefreut :o)! Viele Grüsse, Caro

Re: "Dankeschön" für Hebamme... Wer hat Tipps?

Hallo!
Ich habe meiner Hebi einen schlichten silbernen kerzenständer mit einer Lavendel-Duftkerze geschenkt. Dazu gab´s noch die Geburtskarte mit einem großen Danke! Sie hat sich sehr darüber gefreut!
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 12w1t

Re: "Dankeschön" für Hebamme... Wer hat Tipps?

Hallo,
wir haben unserer Hebi einen Päsentkorb geschenkt. Ist zwar nicht gerade was Ausgefallenes, kommt aber meistens gut an. Unsere Hebi hat sich sehr darüber gefreut!
LG, Susanne

Re: "Dankeschön" für Hebamme... Wer hat Tipps?

Hallo Ledan!
Wir haben unserer Hebamme eine Kaffeekanne geschenkt (weil sie eine Kaffeetante ist) und haben die Namen unserer Zwillinge, das Geburtsdatum und ein "DANKE für alles" eingravieren lassen. Somit kann sie jeden Tag an unsere Mäuse denken!
LG Prinzesschen

Re: "Dankeschön" für Hebamme... Wer hat Tipps?

Hallöchen,
ich habe meiner Hebi einen Bilderrahmen mit Bildern unserer Geburt und der ersten Tage 'danach' geschenkt. Zusätzlich habe ich noch einen langen Brief geschrieben mit dem Geburtsbericht aus meiner Sicht und mindestens 100 Danksagungen. *g* Ist vielleicht nichts für dich aber auf unsere Situation passte es perfekt weil ich so irre Angst vor der Geburt hatte und die Hebamme mir diese Angst genommen und uns zu einer richtigen Traumgeburt verholfen hat.
Steffi

Re: "Dankeschön" für Hebamme... Wer hat Tipps?

wir haben ihr eine schöne pflanze mit so orangen früchten (nicht zum essen) in einem schönen übertopf geschenkt. frische schnittblumen wären bestimmt im auto vertrocknet, soviel wie die immer unterwegs sind...;)
und ne danksagungskarte dazu.
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen