Suchen Menü

@Daggi,Mondkuss und Tatoeff.....

bitte schickt mir Eureadressen So......bin jetzt weg. Heute Morgen auf dem Arbeitsweg erst einen Auffahrunfall gehabt ( war aber nicht schuld ! ), dann blöderweise eine Stunde zu früh zur Arbeit erschienen und mußte auch eine Stunde länger bleiben als geplant! *stöhn* ...Toller Tag!
LG Nicole
Bisherige Antworten

hast eine PM.... LG

Re: @Daggi,Mondkuss und Tatoeff.....

Hallo Nicole,
das mit dem Auffahrunfall ist wirklich blöde. Meinem Mann ist letzte Woche ausgerechnet unsere damalige Standesbeamtin in unser parkendes Auto gefahren. Ist zwar nur eine Minibeule vorne am Kotflügel, aber da die Stoßstange mitbetroffen ist, belaufen sich die Kosten auf etwa 1400 ?. Dies bezahlt zwar zum Glück die Versicherung der Unfallgegnerin, aber der ganze Ärger, den man damit hat, geht mir ziemlich auf den Geist.
Ich hoffe, ich gehe dir mit meinen Wichtelfragen noch nicht auf den Geist, aber ich habe da wohl noch etwas nicht verstanden. Wieso braucht man eine geradzahlige Anzahl Mitwichtelnder?
Ich dachte, das Ganze läuft in etwa so ab: Auf je zwei Zettelchen kommt jeder Name. Ein Zettelchen davon kommt in die Lostrommel A und eines in Lostrommel B. Aus A ziehst du dann jeweils den Wichtel und aus B den, der bewichtelt wird. Falls du zufälligerweise aus A und B denselben Namen ziehst, wird der B-Zettel zurückgetan und ein neuer gezogen. Falls sich beim letzten Ziehen die Kombination Z bewichtelt Z ergibt, wird das vorletzte Paar (X bewichtelt Y) wieder getrennt und neu zusammengestellt (X bewichtelt Z und Z bewichtelt Y). So hatte ich mir das (zugegebenermaßen wichtelunerfahren *g*) vorgestellt. Dafür wäre es dann allerdings egal, ob eine gerade oder ungerade Anzahl teilnimmt.
Jetzt überlege ich gerade, ob es ein anderes Losverfahren gibt, bei dem man eine gerade Anzahl braucht. Paarweise zu ziehen (also X bewichtelt Y und Y bewichtelt X) wäre ja etwas witzlos, weil dann weiß ja jeder sofort, von wem das Wichtelgeschenk kommt. *grübel*
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass noch mehr mitmachen sollten, damit du schön viele Lose ziehen kannst und es noch spannender wird, wen man bewichteln darf und von wem man bewichtelt wird. :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Viola, die sich eigentlich gerade Klausuraufgaben ausdenken müsste, statt über Wichtellosverfahren zu grübeln...

Re: @Daggi,Mondkuss und Tatoeff.....

Hi Viola,
irgendwer hatte gesagt es wurden hier bisher immer Wichtelpärchen gezogen. Kann mich auch daran erinnern daß es beim ersten Mal so war. Die anderen Male hatte ich selber nicht mitgemacht. Aber wir wollten auch diesmal keine Pärchen ziehen. War irgendwie ein Denkfehler von mir. Du hast Recht. Die Anzahl der Teilnehmer ist daher egal.Aber je mehr desto schöner natürlich. Danke nochmal für den Hinweis.
LG Nicole

Wichtellosverfahren

Hallo Nicole,
ich denke auch nicht, dass wir Pärchen brauchen. Ich würde es so machen: Ich stelle mir vor, mit Losen die Plätze eines Kreises belegen zu wollen. Und dann ziehe ich ein Los nach dem anderen für den nächsten Platz. Jede bewichtelt dann ihre linke Stuhlnachbarin, und die "letzte" somit die "erste".
LG Tini

Re: Wichtellosverfahren

Hallo Tini,
ja so machen wir es auch. Aber erst mal hoffe ich daß sich heute noch wer meldet und dabei sein möchte.
LG Nicole

Schon 18 Forumsmamis im Wichtelkreis :-)

Liebe Tini,
eine erfrischend unkomplizierte Variante! Und auch so schön situationsangemessen. Wie bei unserer Spielegruppe: "Wir sitzen im Kreis. Ja, das sind wir! Wir schaun uns einmal um, ja, wer ist denn hier?...". (Begrüßungslied)
Warum kommen eigentlich Naturwissenschaftler nicht auf solche Varianten? :-)
LG, Viola, die mittlerweile schon 18 Forumsmamis im Wichtelkreis gezählt hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen