Suchen Menü

@Corinne und alle andern; Sie hat durchgeschlafen.

dh. mein mann musste einmal um 2h aufstehen und ihr den schnulli geben, dann hat sie aber gleich weiter gepennt....das programm scheint was zu bringen *freu*....leider kann ich den erfolg heute nicht so geniessen, ich hab migräne....es ist so als würden langsam die ganzen anspannungen der letzten wochen abfallen und sich schön in meinem kopf verabschieden *stöööhhhn*
Aber wenigstens spricht Laurine auf dieses programm an, ich konnte sie heute nach dem mittagessen sogar vollkommen wach ins bett legen und sie ist dann ohne murren eingeschlafen und hat sogar 1,5h gepennt.
Sie ist immer noch sehr quängelig, aber nicht mehr so schlimm wie gestern....ich hoffe das gestern war das letzte aufbäumen vor der besserung gewesen ;-)))...*holzanfass*
Ich werd dann in 3tagen bekannt geben ob das programm wirklich ein erfolg war, es sieht jedenfalls gut aus...
GGLG Ariane
Bisherige Antworten

Was ist denn das für ein tolles Programm? o.T.

Re: Was ist denn das für ein tolles Programm? o.T.

Ein programm das den kleinen beibringt wie man selbst einschlafen kann.
Man legt die kleinen zu zeiten, an denen sie müde sind, wach ins bett und verlässt den raum. Wenn sie anfangen zu heulen, dann wartet man am ersten tag das erste mal 3min. geht wieder zu ihnen rein, beruhigt sie, gibt ihnen den schnulli wieder usw. es darf aber nicht länger als 2min dauern und falls sie während des beruhigens wieder anfangen zu schreien, weil man nicht das macht was sie wollen (flasche, auf den arm nehmen usw.), geht man gleich wieder raus. Wenn sie ein 2. mal kommen wartet man 5min, dann jedes weitere mal 7min.
Am zweiten tag fängt man das erste mal schon mit 5min an und geht dann auf 7 und jedes weitere mal 9min usw. Am 4. tag fängt man gleich mit 10min an erhöht diese zeit aber nicht.
Das kind lernt so alleine seinen einschlaf-trick zu finden und dass es mit dem schreien nicht das bekommt was es will aber die eltern immer noch da sind.
Bei Laurine hat es gleich das erste mal geklappt und nachdem ich sie 3min schreien liess, zu ihr ging, beruhigt hab und sie noch ein bisschen gemotzt hat, ist sie eingeschlafen. Das war gestern nach dem mittag uns seither können wir sie wach ins bettchen legen, natürlich zu den schlafzeiten, und sie schläft von alleine ein. Was aber im bettchen bei ihr sein muss ist ein kuscheltüchlein ;-))
GLG Ariane

Re: Was ist denn das für ein tolles Programm? o.T.

Hallo Ariane,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich drücke Euch die Daumen, daß es weiter gut klappt! Das Einschlafen geht bei uns gut, nur leider wacht Vivien jede Nacht um 4.50 Uhr auf, trotz Nachtfläschchen um 0.00 Uhr...
GLG Katja

super super super

liebe ariane
das klingt ja sehr gut. dass sie doch immer noch quängelig ist, würde
ich nicht beachten, vielleicht hat sie sich ja in den letzten tagen und
wochen so ein müdigkeitsüberschuss angesammelt, dass ein paar
stunden schlaf noch nicht reichen. bei antonia war das letzte woche
jedenfalls so, erst als sie mehrere tage hintereinander wieder viel
geschlafen hat, gerade auch tagsüber wurde sie wieder zufriedener. ich
wecke sie jetzt jedenfalls nicht mehr auf, auch wenn sie viel schläft am
tag und habe doch das gefühl, dass sie deutlich ausgeschlafener ist.
ich drück euch gaanz fest die daumen, dass sie so wirklich aus ihrer
nichtschlafspirale rauskommt und ihr euch alle wieder erholen kannst,
und du deine migräne wieder losbekommst.
lg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen