Suchen Menü

"Care Plan" Testhandschuh?

Hallo Mädels!
Habe gerade hier auf der Seite zum Thema Fehlgeburten rumgelesen und bin dabei auf den "Care Plan" Testhandschuh gestossen. Der soll den PH-Wert der Scheide bestimmen und somit eine Infektion ankündigen. Benutzt ihr so etwas? Oder braucht man das nicht unbedingt?
LG Susi
Bisherige Antworten

Neee!!! ganz bestimmt nicht!

Liebe Susi, mach dich nicht verrückt!!!
Ich glaube nicht, das so etwas wirklich sinnvoll ist, wenn nicht besondere Risiken vorliegen!
Genies es lieber und laß die Gedanken in positiven Bahnen laufen!!
Alles gute Irielle 7+4

Re: Neee!!! ganz bestimmt nicht!

Hallo Irielle! Meine FÄ meinte auch: rausgeschmissenes Geld, sowie: typisch deutsch! (Bin ich England.) Man kann sich auch zu verrückt machen. Wenn man sich die Studien anguckt, auf die der Hersteller sich beruft, ist die Wahrscheinlichkeit einer gefährlichen bakteriellen Infektion arg niedrig, und es sagt einem auch niemand, was für zusätzliche Probleme die betroffenen Frauen gehabt haben könnten, etwa strapaziertes Immunsystem oder sonstige gesundheitliche Misstände, schlechte Ernährung, massiver Stress, Umwelteinflüsse, Rauchen, Drogen, Alkohol in der SS, was auch immer. Man bekommt also nur ein einseitiges Bild, halt das, was gerade im Interesse des Auftraggebers/Verfassers lag. Bevor es den Testhandschuh gab, haben die Frauen schliesslich auch Kinder gekriegt!! ;o)
Liebe Grüsse, Bettina

Re: "Care Plan" Testhandschuh?

Hi Susi!
Mein FA hat mir empfohlen, diese Handschuhe zu benutzen da man so einfach die Risiken geringer hält.
Ich habe seinen Rat auch befolgt und gleich beim ersten Test hatte ich einen viel zu hohen PH-Wert. Ich habe daraufhin Scheidenzäpfchen bekommen und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Ich war also recht froh, getestet zu haben.
LG, Tomke

Re: "Care Plan" Testhandschuh?

Hallo!
Da ich eine Risiko-SS bin, hat mir meine FA nahegelegt, die Handschuhe zu benutzen. Ich muß sagen, ich fühle mich halt viel sicherer und ist ja auch ganz unkompliziert in der Handhabung. Ich kann sie nur empfehlen. Man muß ja nur 2x/Woche testen ist ja nur als Kontrolle gedacht.
Liebe Grüße noangel25

Re: "Care Plan" Testhandschuh?

hallo,
ich habe mir diese handschuhe auch gekauft und siehe da: ph wert war auffällig, zum arzt und scheidenzäpfchen. ich finde die nicht verkehrt und verrückt mache ich mich ganz gewiss nicht!
lg
katrin

"Care Plan" Testhandschuh?-billige Alternative

Hallo, wenn man wirklich seinen pH-Wert bestimmen möchte, kann man das auch viel günstiger, als mit diesen Handschuhen machen!
Es gibt von Mercks Spezialindikatorstäbchen pH 4-7 für ca.
9 Euro für 100 Stück!
Die Handhabung ist auch nicht viel komplizierter: einfach ein Q-Tip einführen und dann auf dem Streifen abstreifen.
Ich finde diese Handschuhe sind reine Abzocke!
katrin

Re: "Care Plan" Testhandschuh?-billige Alternative

Ich denke,das muss jeder selber wissen,was er benutzt oder nicht.Ich verwende diese Handschuhe auch.Nachdem ich viel von Früh und Totgeburten gelesen hab,die durch Infektionen ausgelöst wurden,war für mich klar,das ich diese kaufe.Das hat nichts mit Verrücktmachen zu tun.Ich hatte schon eine Fg und sehe daher einiges anders.
LG Silvi

@Silvi

Hallo!
Ich hab auch gar nix gegen das pH-Wert messen, nur finde ich diese Handschuhe völlig überteuert. Das kleine Testfeld ist im Prinzip nix anderes als ein "normaler" Teststreifen, den es viel billiger gibt!
katrin

Re: @Silvi

´Liebe Katrin,sorry mein Beitrag war eher den ersten gewidmet,wo es für Geldverschwendung angesehen wird und Verrücktmacherei.Ich kenne diese Teststreifen auch.Hab ich letztens bei meiner Freundin gesehen,da hatte ich die Handschuhe schon.Natürlich werde ich mir nächstes Mal die billigere Variante holen.:-)Kannst Du mir den korrekten Namen sagen und wie benutzt mann die?Danke und nicht mehr böse sein:LG Silvi

Re: "Care Plan" Testhandschuh?-billige Alternative

Hallo Katrin!
Wo bekomme ich denn die Stäbchen? In der Apotheke oder in der Drogerie?
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen