Suchen Menü

"Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

... und mein niedlicher Junge hat sofort wieder an meiner Brust getrunken! Meine Güte, bin ich froh! Ich war jetzt dreieinhalb Tage beruflich bedingt unterwegs und meine Mutter und mein Mann haben Lovis mit meiner abgepumpten Muttermilch und viel Liebe versorgt. Wie schön, dass er einverstanden ist, sich wieder stillen zu lassen, was bin ich glücklich!
5 Wochen nach der Geburt wieder in meiner "alten Welt" beruflich tätig gewesen zu sein war eine gute Erfahrung für mich. Ich habe ein 3-tägiges Seminar zum Thema "Konfliktmanagement" gegeben; es waren 9 sehr nette, aufgeschlossenen Teilnehmer da, denen es sehr gut gefallen hat. Da es so gut gelaufen ist, kann ich jetzt sagen: Mir hat es gut getan, meine berufliche Identität auch jetzt als Mutter zu erleben, auch wenn es sehr, sehr anstrengend war, denn ich bin körperlich noch schwach, und das Abpump-Management hat mich schon Nerven und recht viel Zeit gekostet. Die Beseitigung eines Milchstaus hat mir 5 Stunden Nachtschlaf geraubt.
Meinen Jungen habe ich unendlich vermisst, ich habe bestimmt 6 bis 8 mal am Tag zu Hause angerufen, um mich zu erkundigen, wie es läuft, und auch, um immer wieder Geräusche meines Babys zu hören. Selbstverständlich wäre es schöner gewesen, nicht so früh in seinem Leben unterwegs sein zu müssen, doch es ging nicht anders, und jetzt habe ich wieder ein paar Taler verdient, die wir gut brauchen können.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Tipps bei meinen diversen Milchsorgen sagt die Tini mit Lovis
Bisherige Antworten

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

Hey, super! Beneidenswert, wie du das gemeistert hast und das dein Kleiner es dir dankt indem er scih problemlos weiter stillen lässt. Hast du auch wirklich verdient, bei dem Aufwand , den du betrieben hast. Super!
mondkuss, die einfach nur staunt (und darauf wartet, dass Kerrin wieder einschläft)

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

Liebe Tini, das freut mich riesig, dass alles so gut geklappt hat, vor allem auch die Rückkehr von Lovis an Deine Brust! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie hart es ist, mehr als drei Tage ohne Baby leben zu müssen und ihn nicht zu sehen und zu spüren. Von Deiner reichen Abpump-Erfahrung können wir jetzt hoffentlich alle profitieren, Du hast Dir damit ja wohl den großen Abpump-Orden verdient ;-)
Ein schönes Lovis-reiches Wochenende und liebe Grüße, Ulli

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

Genau das wollte ich auch sagen...
Warum kann ich es nur nicht so gefühlvoll rüberbringen?
Ich bin doch auch kein Klotz...
Aber bei mir klingt das irgendwie nicht so lieb :~(,
aber ich mein es auch ganz lieb!
LG mondkuss, die Kerrin Papa auf's Auge gedrückt hat und sich gleich in der Wanne räkeln wird ;-))

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

Willkommen zurück, Tini! ;o)
Schön, dass alles so toll geklappt hat!
Steffi

..und das Beste:

Lovis hat heute das erste Mal durchgeschlafen! Von 12 bis kurz vor 7! Mamas Brust ist halt einfach das Beste.
Sehr erleichtert: Moppo (der so nun endlich seine 3-Stunden-Schlaf-Nacht von vor zwei Tagen ausgleichen konnte)

Re: ..und das Beste:

und Geld ist auch wieder in der Haushaltskasse,
geniesst das Wochenende und Euch!

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

cool! das habt ihr alle echt toll gemacht. ich bin uebrigens auch grade am bahnhof (zug verpasst, sitz am netzterminal bis der naechste kommt) weil ich 1 tag und 1 nacht wegfahr ohne billie. madame wird auch vom papa per abgepumpter milch versorgt.
klingt toll wie du das sagst - "berufliche identitaet als mutter". das werd ich mir jetzt auch ein paar mal vorsagen.
lg
liz

Gute Reise, Liz! :-)

Wo geht es denn hin und zu welchem Zweck? Die neugierige Tini

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

Hi Tini!
Schön, dass alles so gut geklappt hat, bis auf den kleinen Milchstau. Aber nun weißt du, dass du auch das bewältigen kannst ;-)
Mal ne andere Frage...wegen 5 Wochen nach der Geburt. Bin jetzt etwas verwirrt, normalerweise darf man doch erst 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten, oder?
Bist du selbstständig, dass es nicht anders ging?
Hoffe habe jetzt nichts "falsches" gesagt...
Lg Karin

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angeleg

Hallo Karin, richtig getippt, ich bin Selbständige. Meine Termine mache ich teilweise eineinhalb Jahre vorher mit meinen Kunden aus - und Schwangerschaften dauern ja kürze ;-), also konnte ich nicht anders planen. Da ich mein Geld an relativ wenig Tagen im Jahr verdiene, ist ein Ausfall immer bitter. Meistens kommen eh schon Ausfälle zustande, weil Kunden absagen, wenn die Teilnehmerzahlen für Seminare nicht groß genug sind. Daher versuche ich natürlich zu vermeiden, von meiner Seite noch mehr ausfallen zu lassen - außerdem würden dann meine Kunden die Erfahrung machen, dass sie mit mir nicht fest rechnen können, und das möchte ich nicht. Trotzdem ist mir schon klargeworden, warum man Frauen nicht zumuten möchte, 5 Wochen nach der Geburt wieder zu arbeiten, alleine schon, wenn ich das Risiko für eine Brustentzündung für eine stillende Mutter sehe! Liebe Grüße, Tini

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angeleg

Hi Tini!
Klar, dann kannst du ja net anders.
Was gibst du denn für Seminare? Ich meine, worum geht es da eigentlich? Bin neugierig. Musst net antworten, wenn nicht magst. Kannst mir ja auch übers Profil mailen, wenn wir das Forum damit nicht zutexten wollen...
Gruss Karin

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

Willkommen wieder zuhause und auch hier im Forum :-)
Eigentlich bin ich ja schon ein bisschen neidisch.....möchte doch auch so gerne wieder arbeiten, kann es aber aus diversen Kründen im Moment leider noch nicht tun.
LG LInchen die heute seeehr schlecht drauf ist und findet das ihr Maurice so guuut richt!

Riecht meinte ich natürlich....tztztztz o.T.

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

Hallo Tini,
freut mich, das hier zu lesen. Ich hab die ganze Sache immer verfolgt und Dir die Daumen gedrückt. Ein Tip einer Freundin fürs Abpumpen unterwegs (falls das nochmal anstehen sollte) - eine Cassette mit den Geräuschen vom trinkenden, schmatzenden Baby löst den Milchspendereflex recht zuverlässig aus. Meine Freundin stillt seit gut einem Jahr nicht mehr und ist gerade im 7. Monat schwanger - beim Anhören ist selbst da die Milch rausgelaufen. *ggg*
Liebe Grüße,
Beate

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angelegt

Hallo Tini schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, dass du nun einige Zeit wieder mit deinem Lovis verbringen kannst und der nächste Einsatz noch auf sich warten lässt. Ich denke, dass es nicht einfach ist, so kurz nach der Geburt wieder ins Berufsleben einzusteigen. Ich hätte ab nächster Woche Informatikkurse erteilen müssen, habe diese nun aber an eine Stv abgegeben, weil ich einfach noch nicht so weit bin. Ich bin froh, kann ich meine anderen zwei Jobs von zu Hause aus managen. Ich wünsche dir nun gute Erholung von den Milchstau-Strapazen. Liebe Grüsse Susanne mit Levin

Re: "Business-Mami" wieder daheim - Lovis angeleg

Hi Tini,
schön, dass es so gut geklappt hat und du ein positives Gefühl dabei hattest. Du hast dir ja ganz schön Mühe aufgeladen, um deine Abwesenheit für deinen Kleinen so gut wie möglich zu gestalten.
Ich wünsche euch, dass ihr euer Zusammensein jetzt wieder super genießen könnt.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen