Suchen Menü

@Brillenmamis

Hallo Ihr Lieben,
gibt es hier noch mehr brillentragende Mamis, die von ihren Kindern regelrecht verstoßen werden, wenn sie ihre Brille mal nicht tragen?
Henrik scheint richtig Angst zu bekommen, wenn er mich so "nackt im Gesicht" sieht. Er wendet sich dann ab und verlangt "Mama Brille an! Mama Brille an!". Irgendwie scheint diese Brille für ihn so sehr zu mir zu gehören, dass er das Gefühl hat es stimmt etwas nicht, wenn die Brille nicht da ist.
Dabei wollte ich eigentlich wieder auf Kontaktlinsen umsteigen, jetzt wo ich nicht mehr so viele Stunden in dem giftgrünen Klinikum (na, jemand heute morgen die neue Doku-Soap auf RTL geguckt? *g*) mit der Megaklimaanlage arbeite...
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: @Brillenmamis

Huhu, K~ ist ab und an auch der Überzeugung ich mßte die Brille immer aufhaben, vor allem wenn sie sie irgendwo (zB dem Nachtisch) liegen sieht.
Aber im allgemeinen ist K~ gut daran gewöhnt, daß ich mal mit und mal ohne Brille bin.
Wenn Oma die Brille aufhat, muß sie auch ein Buch vorlesen *g* und wenn Papa die Sonnenbrille im Haar hat, kann das auch nicht geduldet werden.
Bei K~ gehts eher darum, daß sie die Dinge gerne zuordnet.
Jeder hat seinen Platz, sie weiß wem welchen Klamotten gehören... und Brillen müssen eben auf die Nase.
LG, Kirsche derzeit mit Brille auf der Nase (wg. PC)

Re: @Brillenmamis

Hallo Viola,
Maurice mag seine Mama auch nur mit Brille. Wenn ich sie mal nicht anhabe (was eigentlich nur passiert wenn ich aus der Dusch komme) zeigt er immer auf mich und fragt seinen Papa "Mama?" *ggg*.
LG Natascha, die abluster Brillenfan ist!

deshalb hab ich kontaktlinsen ;-)) LG

Antwort von Brillenfamilie

Hi Viola,
Sören kennt keine nahen Familienmitglieder ohne Brille, Mama, Papa und auch die Großeltern - alles Brillenträger, deshalb kommt auch jeden Morgen beim "Erstwickeln", wo ich im Normalfall noch keine Brille aufhabe, das lautstarke Kommando: "Biiijjje an!"
Scheint also normal zu sein ;o)
Lieben Gruß
Line

Re: @Brillenmamis

Hallo Viola, bist Du auch so eine Dauerbrillenträgerin, die nicht mal in den schlimmsten Nächten einen Schritt ohne Sehhilfe wagt? Ich trage ja tagsüber Linsen, nachts aber natürlich Brille, und am Anfang habe ich mich schon manchmal gefragt, ob Iara eigentlich denkt, dass sie zwei Mütter hat - eine ganz normale für tagsüber und dann die mit dem schwarzumrandeten Ding im Gesicht für nachts *g* So gesehen kann ich Henrik schon verstehen ;-)
Da ich mal Brille, mal Linsen trage, beachtet Iara die Brille nicht weiter - es sei denn, sie hat gerade Langeweile, wenn ich neben ihr liege, dann versucht sie, mir die Brille von der Nase zu ziehen, um sie endlich mal eingehend untersuchen zu können. Im Interesse meiner Brille muss ich das aber leider unterbinden *g*
Mitfühlende Grüße von Ulli, die bei strahlendem Sonnenschein im Büro sitzt :-(

Re: @Brillenmamis

Hallo Viola,
den link hab ich jetzt nicht verstanden. Doku-Soap?!
Was bin ich froh, dass ich frueh genug auf Kontaktlinsen umgestiegen bin. Da war sie 4 monate und konnte noch nicht so viel sagen.
LG
Ana
P.S> An uebermaessiges Weinen kann ich mich allerdings auch nicht erinnern ;o)

"Unsere Klinik"

Hallo Ana,
ich arbeite seit '98 in einem Klinikum, welches - nun ja, man könnte sagen architektonisch "sehr interessant" und einzigartig ist. Es sieht aus wie die gewagte Kreuzung zwischen einer großen Fabrik und Raumschiff Enterprise. Im Eingangsbereich glaubt man eher in einer Flughafenwartehalle gelandet zu sein. Das ganze Gebäude besitzt einen "unwiderstehlichen" 70er-Jahre-Charme. Die vorherrschende Farbe ist Giftgrün, dazwischen werden grelle gelb- und orangefarbene Akzente gesetzt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich glauben konnte, dass ich dort nicht einen bleibenden Retinaschaden davontrage: Giftgrüner Boden, giftgrüne Schränke, alles giftgrün.
Zu den Glanzleistungen der Bauherren und Architekten gehört z.B. die Tatsache, dass sich keine Fenster öffnen lassen. Stattdessen gibt es eine riesige Klimaanlage. Dies führt dazu, dass die Schleimhäute der Mitarbeiter enorm austrocknen und Bindehaut-, Nasennebenhöhlen-, Blasenentzündungen vorprogrammiert sind. Bei mir waren es die Bindehäute und ich vertrug meine zuvor 14 Jahre problemlos getragenen Kontaktlinsen nicht mehr. :-(
Eben dieses Klinikum hat sich nun RTL ausgesucht, um darin ihre neue Doku-Soap "Unsere Klinik" abzudrehen. Gestern morgen kam die erste Folge. Bei uns läuft nur selten der Fernseher (meist nicht vor 22 Uhr) und ich habe mich wirklich angestrengt, um wenigstens die letzten 15 Minuten nicht zu verpassen. Es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man z.T. die beteiligten Akteure und insbesondere die Lokalität kennt. Naja, die eine oder andere Folge werde ich vielleicht noch sehen (müssen), da ich montags und dienstags immer im Klinikum arbeite und angeblich die Serie genau in meiner Mittagspause via Monitor in der Kantine ausgestrahlt wird.
LG, Viola

Ja, Irielle guckt dann auch immer ganz komisch :o)

Allerdings findet sie es eher lustig (hab es gerade nochmal getestet :o))
LG Nicki, die Kontaktlinsen scheußlich im Auge findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen