Suchen Menü

@Beikostmamis: mit was habt ihr angefangen?

hallo!
wir sind zwar noch nicht so weit, dass nina schon beikost bekommt, aber ich möchte mich trotzdem schon mal darüber informieren, weil ich vielleicht weihnachten damit beginnen möchte.
mit was habt ihr begonnen. kürbis bzw. pastinaken werden ja empfohlen. und haben das eure kinder auch gegessen oder haben sie es nicht gemocht.
weil ich habe gelesen, dass wenn man mit süßen sachen wie obst und brei beginnt, die kinder dann kein gemüse mehr annehmen.
da ich selbst wenn, dann nur obstgläschen mag, würde mich hauptsächlich interessieren, was die kleinen bevorzugen.
glg susi + nina (12w+1t)
Bisherige Antworten

Re: @Beikostmamis: mit was habt ihr angefangen?

Hi,
ichhab klassisch mit Karotten angefangen. Im Umkreis von 30km gibts nämlich nur Hipp und Alete und davon nur Karotten!
Emily hatte trotz Verstopfungsneigung überhaupt keine Probleme damit!
Ich hab dann mit Kartoffel Karotte weitergemacht, aber sonderlich lecker fand sie das wohl nicht. Seit einigen Tagen gebe ich jetzt abwechselnd Gemüsegläschen und welche mit etwas Fleisch drinnen!
Das findet sie besonders lecker(ich kanns nicht beurteilen, mir grausts nämlich davor..wäh)
Die Obstgläschen mag sie allerdings garnicht. Am liebsten isst sie nachmittags ein Stückchen zerdrückte Banane oder einen geriebenen Apfel!
LG Micha mit Emily(18+4)

Re: @Beikostmamis: mit was habt ihr angefangen?

wann bist du denn angefangen ?genau mit 16wochen oder wann?lg feechen mit schulkind und baby (15w+4t)...

Re: @Beikostmamis: mit was habt ihr angefangen?

Hi,
nein eigentlich schon etwas früher(so mit knapp 15 Wochen) da aber nur Löffelchenweise und auch nur, wenn Emily Lust dazu hatte!
LG Micha

Frage an dich Micha...

Hallo Micha,
du, woher wusstest du denn, dass man zum Beispiel auch schon zerdrückte Banane oder geriebenen Apfel füttern darf? Ich bin mit diesem Füttern echt überfordert... weiß nicht, ich glaub ich stell mich besonders doof!
Also nochmal konkret: Woher weißt du, was schon gegeben werden darf, und was nicht, was wie oft und wann am Tag!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest,
LG, lilo3

Ging mir nicht anders!!!

Hi,
ich dachte auch erst, ich raff das nie. Ich hab dann meine Hebamme gelöchert und war fleißig in der Babysprechstunde(okay..eher Klatsch-Tratsch-Stunde) und hab mich dann auch bei anderen Müttern mal erkundigt.
Ansonsten ging ich absolut meinem Gefühl und Emilys Lust auf Essen.
Außerdem ist es garnicht sooo schwer, wenn man mal damit angefangen hat.
Ich bleib jetzt erstmal Mittags beim Gläschen und manchmal wenns grad passt, kriegt Emily nachmittags Obst(aber noch nicht als Brei). Für den Brei abends ist ja noch etwas Zeit, da fang ich dann Anfang Dezember mit an.
Es gibt auch hier eine Beschreibung wie man Beikost einführt, das hab ich mir auch mal durchgelesen...
http://kind.qualimedic.de/Ernaehrung_kleinkinder.html
Wenn du noch Fragen hast...JEDERZEIT!
GGGlG Micha, deren Kind eigentlich schlafen sollte, aber jetzt lieber im Bett plaudert

Re: Ging mir nicht anders!!!

Hey, Micha,
ich danke dir herzlich für deine schnelle Antwort!
Mein Süßer ist bald 15Wochen alt und so langsam glaub ich fang ich mal an damit! LANGSAM!!!
Dir noch ein schönes WE,
lilo3, deren Sohni tagsüber eigentlich so gut wie gar nicht mehr schläft, dafür nachts / abends an die 14 Stunden (unterbrochen von 2 Mahlzeiten)

Re: Ging mir nicht anders!!!

Hey Lilo,
bei Emily ists momentan so schön...sie schläft tagsüber viel(was vorher ja garnicht war) und nachts schläft sie nach endlos langen Wochen wieder durch(d.h. 12 Stunden RUHE*ggg*)
GGGLG und viel Spaß beim Ausprobieren
Micha und Möhrchen Emily

Re: @Beikostmamis: mit was habt ihr angefangen?

Hallo Susi!
Ich habe auch mit Möhren angefangen und dann mit Kartoffel und Fleisch. Inzwischen futtert sie alles, auch Nudelgerichte usw. Zum Nachtisch bekommt sie immer noch ein paar Löffelchen vom Obstgläschen, was ihr deutlich besser schmeckt... LG Nicole mit Isabel 20W3T

Re: @Beikostmamis: mit was habt ihr angefangen?

hallo..ich hab bei meinem ersten mit möhrchen angefangen..danach kartoffeln mit möhrchen...immer so eine woche lang...danach ein fleisch dazu(glaub huhn)...obst nur banane apfel und birne...zitrusfrüchte nicht im ersten jahr und milchprodukte auch nicht...dann bekam er ab und zu n babykeks zum knabbern/lutschen und nachmittags diesen zwiebackbrei...hmmmmmm ..werd es bei meinem zweiten baby genauso machen und im ersten jahr sowenig abwechslung wie möglich geben....nach karotten gab ich glaub ich gemüseallerlei..kürbis und pastinaken kenn ich gar nicht von damals...gibts die von alnatura?hipp?alete?lg feechen die ihren kleine auch bald zufüttern darf....hoffe er ißt mehr als er trinkt(issn mümmelmann)

Re: @Beikostmamis: mit was habt ihr angefangen?

Hallo Susi,
ich habe auch mit Möhren angefangen, die mochte sie aber überhaupt nicht. Möhren mit Kartoffeln (Alete) mag sie dagegen schon. Füttere als Nachtisch auch etwas Obst. Am liebesten isst Xenia Pfirsich mit Maracuja, wahrscheinlich weil es so schön süss ist. Menüs habe ich bisher noch nicht gegeben. Meistens bekommt sie die Anfangsnahrung von Alete ausser abends. GLG von Birgit

Re: @Beikostmamis: mit was habt ihr angefangen?

Hi,
also ich werde wahrscheinlich mit Obstbrei anfangen, da unsere Kleine ein kleiner Gourmet ist. Sie bekommt zur Zeit das Humana Babyfit das leicht nach Banane schmeckt.
Der KIA ist der Meinung das sie Karotte nicht mögen wird.
Gruß
Silvia + Selina (14.W, die noch 4 Wochen auf Ihre 1. Beikost warten muß)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen