Suchen Menü

@ Beikostmamis!!!

Hallo ihr Lieben,
bereits seit längerer Zeit bekommen meine beiden mittags Gemüse oder Gemüse + Fleisch. Abends bekommen sie irgendeinen Getreidebrei mit Obst. Zusätzlich bekommen sie morgens, nachmittags und abends vorm Schlafen gehen noch ne Milchflasche. Jetzt möchte ich aber langsam mal die Nachmittagsflasche auch ersetzen. Aber wie? Also, ich meine, was gebt ihr euren Kleinen Nachmittags? Auch einen Brei mit Obst? Und dann abends gleich noch mal?
Und weil ich grade schon dabei bin, hab ich gleich noch eine Frage: Wie gesagt, mittags bekommen sie Gemüse Oder eben Gemüse mit Fleisch. Sie haben dann aber immer schon nach 2 Stunden wieder soooo Hunger... Ich geb ihnen schon zusätzlich zu dem Gläschen, das sie übrigens voll aufessen, Obst, aber da essen sie nur 3-4 Löffel und dann wollen sie nicht mehr. Also, denke ich, dass sie satt sind. Ist das normal, dass sie dann so schnell wieder Hunger haben?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar
LG Babs mit Paul und Lukas (23.7.03)
Bisherige Antworten

Re: @ Beikostmamis!!!

Also ich überbrücke die Zeit bis zum Abendbrei mit viel Saft und Tee nem Keks und einem Brötchen/Brotecke damit er was beschäftigt ist. Ganz selten bekommt er auch mal ein kleines stückchen Milchschnitte. Unser hat von anfang an kein nachmittagsfläschen bekommen, von daher kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen.
LG Melle

Re: @ Beikostmamis!!!

huhu....also ich tu ins mittagsgläschen 1tl öl..aber vielleicht machst das ja schon...danach isst felix ein halbes gläschen obst...er bekommt dann so 3stunden danach eine halbe flasche milch oder milchschorle und dazu milchbrei oder obst-getreidebrei im wechsel..er isst auch n keks mal oder brot mit kirikäse oder mümmelt am brötchen,aber nicht als volle mahlzeit...morgens und abends gibts ne ganze flasche...da felix nicht so viel trinkt an anderes außer milch geb ich nachmittags zusätzlich die flasche zum brei(vorab ne halbe)...deine genug trinken dann kannst doch milchbrei nehmen,wenn schon ein getreideobstbrei auf der tägl.essensliste steht...also 4 volle mahlzeiten plus zwischenhapps find ich muss schon sein..mit trinken was überbrücken würd ich nicht..oder sind sie zu dick?felix bekommt viel und ist trotzdem schlank...lg feechen

Re: @ Beikostmamis!!!

Hallo Babs!!!
Bei uns sieht der Tag so aus:
7-8h: Brei +Tee
12-14h: Gläschen(Menü mit Gemüse, Fleich, Nudeln etc.)+ Tee
16-18h: Obstgläschen + "MIlchschorle"
20-21h: Milchflasche
Und bei uns funktioniert das hervorragend. Also 4 Stunden habe ich da eigentlich immer zwischen. Gib ihnen Nachmittags doch einfach mal Brei mit Obst(halbe-halbe) und Tee dabei. Und so nach und nach gewöhnen die sich auch an den Geschmack vom Obst. Nimm nicht allzu säurehaltiges Obst. Das ahtte ich bei meiner Tochter, das wollte sie nicht. War zu sauer. Habe dann mit Banane und Birne angefangen und das ging super!!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen