Suchen Menü

@Beikostmamas

Hallo!
Habe mal einige Fragen:
1. Wie lange dauert es, bis mein Kleiner kapiert hat, wie das mit dem vom Löffel essen geht? Bis jetzt schiebt er immer die Hälfte vom Löffel mit der Zunge wieder raus.
2. Wenn er nach ca. 30g den Mund nicht mehr richtig aufmacht, obwohl er noch Hunger hat, soll ich dann davon ausgehen daß es ihm nicht schmeckt?
3. Soll ich dann trotzdem weiterfüttern mit austricksen(wenn ich ihm was in die Hand gebe, will er es in den Mund stecken und macht ihn dann doch richtig auf) oder lieber aufhören und erst am nächsten Tag wieder Gemüse geben?
4. Oder wäre es besser mal Obst zu geben, damit ich sehe ob er das Löffeln nicht mag oder das Gemüse?
Sorry daß ich so blöd frage, aber schön langsam geht mir der Ernährungsterror
siehe auch:
http://kind.qualimedic.de/Q-4521921.html
gehörig auf die Nerven, weil eigentlich dachte ich er mag wenigsten Gemüse vom Löffel...
GGLG von Nanna, die leider nicht sagen kann "dann ißt Du eben nix, so lange du dich so aufführst"...
Bisherige Antworten

Re: @Beikostmamas

1. Bei Emily hats ungefähr 2 Wochen gedauert, bis sie es so richtig begriffen hat. Mittlerweile sperrt sie den Mund schon auf, wenn ich den Löffel "belade"
2. Hatte sie bei den Karotten das gleiche gemacht...ich denke, anfangs ist das eher ein Ausprobieren und eine Spielerei. Bei uns wurde es aber schlagartig besser, als sie Kartoffeln dazu bekam
3. Musst du nicht auf Biegen und Brechen weitermachen..lasst euch Zeit:-)
4. Obst kannst du auch ruhig geben. Birne soll eh gut zu Karotten sein,weil die einer evtl. Verstopfung vorbeugen
Wo fütterst du deinen Kleinen? Ichhab anfangs die Wippe benutzt, aber da war die Sauerei ziemlich groß. Jetzt hab ich Emily für die Essenszeit(also maximal 15 Min) in den hochstuhl gesetzt und seitdem isst sie wie eine Eins...
GGlG Micha die auch so eine Milchverweigerin zuhause hat:-)

Re: @Beikostmamas

Hallo Micha!
Wie kriegst Du sie denn im Hochstuhl zum sitzen und wiso ist mehr Sauerrei in der Wippe als im Hochstuhl?
LG Lilly

Re: @Beikostmamas

Mit Sitzverkleinerer ist das bei Emily kein Problem. Sie hat aber wohl durch ihre frühen Auf-den-Bauch-Dreherei ihre Muskulatur schon trainiert. Sie zieht sich an ihrem Spieletrapez schon hoch(wo das nur mal hinführt)
In der Wippe hat sie manchmal total rumgesaut. Finger in den Mund und anschließend überall hingeschmiert(tja..wenn die Zähnchen sich melden), sich an meinen Händen hochgezogen, mir den vollen Löffel aus der Hand geschmissen...usw.
Jetzt sitzt sie aufrecht, kann das ganze Geschehen besser überblicken und sieht jetzt auch, wenn der Löffel "beladen" in Richtung Mund "geflogen" kommt!
Außerdem lenken sie jetzt ihre Füße nicht mehr ab(die hat sie auch schon mal in ihren Karottenmund gesteckt...was für eine Sauerei...wäh)
LG Micha mit schlafender Emily

Re: @Beikostmamas

Wie steckt sich denn Deine Süße in der Wippe die Füße in den Mund? Bei solchen Kunststückchen kannst Du bald mit ihr im Zirkus auftreten, so wie sie sich verrenkt ;-)
LG LIlly

Re: @Beikostmamas

Hallo Nanna,
bei Beifüttern muss man einem Baby bis zu 30 mal die gleiche Sorte anbieten um zu sehen ob es einfach nur ungwohnt ist oder ob es ihm wirklich nicht schmeckt.
Was das Obst angeht, davon würde ich anfangs eher abraten. DAs ist süss und darauf springen die Kleinen meist sofort an (schmeckt ja auch gut :-)). Das Problem dabei ist halt, dass es danach passieren kann dass Dein Kind sich mit Gemüse in der darauffolgenden Zeit sehr schwer tut!.
Also erst Gemüse bis das Kind versteht, was der Löffel eigentlich ist und dann Obst oder Brei.
Ist aber auch nur meine Vorgehensweise (sollte sich Maurice dazu entschließen Gläschen essen zu wollen!).
LG Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen