@Bastelfrauen: FILZEN ... brauche Tipp!!
hier gibts doch sicher jemanden, der sich damit auskennt oder jemanden kennt, der sich damit auskennt ... *ggg*
Aaaaalso: ich hab jemand superliebes gefunden, die - für den Fall das Baby kommt nachts - zu uns nach Hause kommt und Laras Betreuung übernimmt - abrufbar rund um die Uhr und sie will das aber ohne Bezahlung machen. Jetzt will ich ihr eine Freude machen und heute erzählt sie mir, dass sie an einem Filzkurs teilgenommen hat und hat mir ihre ersten Ringe und Haarspangen gezeigt. Es macht ihr total Spaß und sie meint, dass man dazu keinen fertigen Filz kauft, sondern Wolle, die man dann "filzt" und daraus die Dinge eben herstellt.
Jetzt frag ich mich: Gibts irgendwas, was man ihr schenken kann? Wo gibt es die Wolle - was für Wolle ist das?? (Vielleicht schenk ich ihr eine Auswahl an verschiedenen Farben) Oder gibt es sonst irgendein Zubehör (Nadeln oder was anderes), was ich ihr kaufen und schenken kann, so dass sie mehr Equipment für ihr Hobby hat? Sie hat ja erst damit angefangen ... vielleicht gibt es da was, was man noch kaufen kann ...
Ich wäre froh, wenn sich jemand damit auskennt - ich kenne das überhaupt nicht und bin echt ratlos ... ansonsten muss es eben doch ein Essensgutschein für ein Restaurant werden, aber das fänd ich so unkreativ ...
Danke für Eure Ideen - die Anett
Re: @Bastelfrauen: FILZEN ... brauche Tipp!!
was das für wolle ich weiß ich nicht auswendig aber frag doch mal in einem guten Bastelgeschäft, was es da alles gibt? Die können dir am besten raten. Und auch wenns ein Essensgutschein wird kann man den schön Herrichten! Da gibts tolle bücher für Gutscheine und so! Das ist so mein tipp den ich dir da geben kann. Hoffe es kommen noch weitere dazu:-)
LG Natalie
so richtig nen Tipp hab ich leider nicht, aber war nicht Ariane (Das Mutterschiff) nicht begeisterter Fan von mittelalterlichen Dingen, zu denen das Filzen m.E. dazugehört? Vielleicht kann sie dir weiterhelfen. LG Antje
Gefilzt wird mit "Rohwolle". Die wird entweder mit einer Nadel mehrmals eingestocken bis sie sich verfilzt und/oder man reibt die Wolle mit Seifenlauge (was deine Freundin vermutlich macht) und kann dann daraus ganz toll alles mögliche Formen.
Filzen ist derzeit ein beliebtes Hobby, daher ist derzeit in den meisten Bastelshops die "Rohwolle" zu bekommen. Gibt es in etlichen Farben.
Im Internet gibt es auch paar Bastelshops, wo du die Wolle bestellen kannst, wie z.B. Opitec oder buttinette
Beides zu erreichen mit dem üblichen davor und dahinter!
LG Karin
Also ich würde ihr ein set farbige wolle schenken und dazu noch ein schönes buch übers filzen.
GLG Ariane
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen