Suchen Menü

@Ariane wegen Essigsöckchen!?

Hallo Ariane, Du scheinst Dich ja wirklich in der Alternativmedizin gut auszukennen - lese ja immer Deine Beiträge dazu - schön das wir hier sojemanden haben! Wie muss ich denn eine "Essigsocke" "zubereiten" - gibts bestimmte Temperaturen und und und???? Lieben Gruß Viola
Bisherige Antworten

Re: @Ariane wegen Essigsöckchen!?

Also: Das wasser sollte etwas körpertemp haben (ca. 37°C +/-). Man gibt dann in 1L wasser ca. 2-3EL essig. Dann legst du ein paar wollsocken rein, drückst sie aus und ziehst sie über die füsse und dann noch ein paar trockene socken drüber. Ich wickle dann immer noch um jeden fuss ein frottetuch und dann noch eins um beide füsse (so wird das bett sicher nicht nass *g*). Nach 15min packt man alles wieder aus und schaut ob die tempi gesunken ist, falls nicht, dann kann man das ganze eine stunde später wiederholen.
Zu beachten ist; Die füsse müssen warm sein (keine essigsocken an kalten füssen machen). Nur einmal wiederholen und danach eine pause einlegen, dh. man sollte das ganze nur 2mal am tag machen, sonst wird der kreislauf zusehr mitgenommen.
GLG Ariane, die schon von ihrere mama so gesund gepflegt wurde....und das seeehhhr oft, war als kind "virensammler" *LOL*

Re: @Ariane wegen Essigsöckchen!?

Danke und Euch noch einen schönen Tag! Gruß Viola

Re: @Ariane wegen Essigsöckchen!?

hallo Ariane,
man, du weißt ja echt tolle sachen.
macht man das statt wadenwickel? oder ist es sogar besser als diese? oder bei anderer indikation?
schreib mir gleich mal alles auf.
lg, sonne

Re: @Ariane wegen Essigsöckchen!?

Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass das eine oder andere besser ist. Ich glaube dem einen tut das eine besser dem anderen das andere.
Ich weiss von essigsocken nur, dass sie beim fiebersenken helfen, von den wadenwickeln weiss ich, dass sie auch gegen geschwollene beine und beschwerden mit krampfadern helfen sollen.
GLG Ariane

Aha, danke! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen