Suchen Menü

*Angsthab* (Ben zieht aus)

Hallo
Nachdem wir (Ben und ich) uns meist die ganze Nacht gegenseitig wecken, zieht er nun heute in sein Kinderzimmer! B isher war er da nur zum WICKELN!!!! Ich habe so schlechtes Gewissen deswegen... Aber wenn ich nachts mich so leise rausschleiche (zum Klo), oder nur drehe ist er wach, und er stöhnt auch immer so laut im schlaf! Habe so Angst weil er vielleicht denkt das ich ihn abschiebe, aber es geht so net!!! Haben ja Babyphone + angelcare! Ich berichte morgen wie die erste Nacht war ;-((
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: *Angsthab* (Ben zieht aus)

hallo rebecca,
wieso denn abschieben????
meine mäuse schlafen auch in ihren ki-zi´s. nur mya gaaanz am anfang bei uns, weil ich sie nicht zu jerome oder june ins zimmer legen wollte so klein.
irgendwann muss er ja in seinem zimmer schlafen und wenn ihr euch doch nur stört?!
lg, deborah

Re: *Angsthab* (Ben zieht aus)

"stören" ist der falsche Ausdruck!
Es hat nur kein wert so auf Dauer, da er eh gar nicht mehr Durchschläft und ich nehm ihn ja trotzdem ab und dann wenn er wach ist und net schlafen will/kann mit in mein Bett :-)
LG und danke
Rebecca

Re: *Angsthab* (Ben zieht aus)

Bei uns ist es das selbe. Lenny wird auch durch mich gestört und ich trau mich kaum mich zu drehen oder mal zu husten. Obwohl es schon echt schön ist mit den Kleinen so im Bett. Wollte ich erst nicht so wegen SIDS aber jetzt schläft Lenny doch meist die halbe Nacht bei uns. Ich hab aber auch Bange daß er nachher nicht mehr in sein Bett will und auf Dauer will ich Lenny ja nicht im Ehebett haben. Schlechtes Gewissen mußt Du nich haben.....LG LIlly

Re: *Angsthab* (Ben zieht aus)

;-) Unsere erste tochter haben wir nach 5wochen "rausgeworfen" weil sie nach dem stillen immer laut drauf los plauderte und wir nicht mehr schlafen konnte. Laurine schlief schon nach 3wochen in einem anderen zimmer, wegen dem gleichen "problem" das ihr jetzt habt. Wir haben sie beim schlafen gestört :-))) Sie schlief danach einiges besser.
Ich würd mir da keine grossen sorgen machen, ich glaube dich belastet es mehr als den kleinen.
Von meinen zwei weibern kann ich sagen, dass sie ihre betten lieben. Sie haben dort ihr kuscheltuch, nette mit-schlaf-freunde (wichtelkissen, löwen, bären usw.) und wenn sie wach werden, dann spielen sie meist noch ein weilchen, bevor sie sich energisch bemerkbar machen.
GLG Ariane und eine gute nacht euch dreien!

Re: *Angsthab* (Ben zieht aus)

Hallo Rebecca,
bei uns war es änhnlich, nur habe ich anfangs bei Hannah mit im Zimmer geschlafen, weil mein Mann nachts etwas Schlaf brauchte. Oft hat Hannah dann nach dem ersten Stillen (so gegen 24:00 Uhr) bei mir mit im Gästebett geschlafen und ich hab kaum ein Auge zugemacht... sie aber wohl auch nicht, wurde mind. alle 2 Std. wach. Als bei mir kräftmäßig gar nichts mehr ging, haben wir uns dazu entschieden, dass ich wieder im Schlafzimmer schlaf und Hannah allein in ihrem Zimmer (mit Babyphone).
Ich hatte ein irre schlechtes Gewissen!
Aber Hannah schlief vom ersten Tag an besser als je zuvor. Und ich auch... Ich muß nur noch einmal pro Nacht raus.
Ich wünsche dir, dass ihr ähnlichen Erfolg habt.
Liebe Grüße Su

Re: *Angsthab* (Ben zieht aus)

Hallöchen,
für uns war das genaue Gegenteil die Lösung aller Schlafprobleme. Nachdem wir akzeptiert haben dass ein Kleinkind die Liebe und Nähe seiner Eltern auch nachts braucht, haben wir die für uns bequemste Lösung gesucht und auch gefunden. Ein Bild ist im Profil. ;o)
Ach so, man braucht übrigens keine Angst zu haben dass das Kind im Bett die 'ehelichen Aktivitäten' hemmt/stört. Uns ist aufgefallen dass Colin jedesmal dabei wachwurde wenn er in seinem Bettchen ein paar Meter weiter schlief. Seit er bei uns im Bett schläft, stören ihn unsere Geräusche kein bischen mehr. ;o)
Alles Liebe von
Steffi, die noch vor drei Wochen ähnlich verzweifelt war wie du...:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen