Suchen Menü

"Angst" vor anderen Babys?!

Hallo ,
seit Tristan 8 Wochen alt ist haben wir mind. ein mal die Woche Kontakt zu anderen Babys in seinem Alter (davon 1 x die Woche immer die gleichen 3-4 Babys).
Tristan beobachtet auch ganz gerne die anderen Babys , greift auch mal nach ihnen, aber> wenn diese nach ihm greifen dann faengt er an Schueppi zu ziehen und zu heulen...mmmh hab ich nun eine Heulsuse?? Oder kennt das von euch auch jemand?
lg TweetyS mit Tristan (*10.08.03)
Bisherige Antworten

Re: "Angst" vor anderen Babys?!

Ich kenne das auch und hab mir ehrlich gesagt auch schon mal diese Frage gestellt :o)), wobei alle Kinder, mit denen wir uns treffen, mindestens um 5 Wochen älter sind und schon viel mobiler, d.h. er kann sich noch nicht in der Form "wehren", wie die anderen Babys das können. Und wenn er etwas sensibler ist...auch egal, vielleicht wird ja auch ein sensibler Erwachsener aus ihm (ich mein keine Heulsuse). LG Uschi & Oskar(14.7.03)

Re: "Angst" vor anderen Babys?!

Hi Uschi,
danke fuer deine Antwort! Mmmh habe gehofft das mir dieses Verhalten noch andere Muetter bestaetigen koennen :-(.
Aber so wie es aussieht bist du die einzige...ob mein Hasemuck doch irgendwie ein Sensibelchen ist?! Schade...na mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
lg

Re: "Angst" vor anderen Babys?!

hallo,
jungens sind als baby´s/kinder empfindlicher wie mädchen. wie weinen viel öfter und viel mehr. das sind zumindest meine erfahrungen aus meinem bekanntenkreis und von hier selbst. mein sohn ist ein dauerpinschi *liebgemeint* und unglaublich sensibel. wogegen meine töchter viel einfacher zu trösten sind und weit weniger losheulen.
lg, deborah die das aber süss findet wenn man bedenkt wie "stark" sie später sein wollen ;o)

Re: "Angst" vor anderen Babys?!

Hi,
nagut dann bin ich wohl dohc net allein, vll.hat sich ja auch niemand getraut es zuzugeben?! *ueberleg*
lg :-)TweetyS mit sofortkrokodilstraenenweinenden Tristan

naja, mein sohn ist aber auch schon 2 *g* lg, ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen