Suchen Menü

@ Angie

Hallo Angie!
Ich habe gestern noch Karottensaft gekauft ( von Hip oder Alete...weiß jetzt nicht ). Da Lenny ja momentan so ein Fresser ist ( was er sich mit seinen 6600 Gramm ja noch leisten kann ;-) ) will ich schauen, daß ich ihn manchmal noch mit trinken hinhalten kann ( wie gemein, aber ich kann ihm ja nicht ständig nur das Fläschen geben ). Da er ja Tee und Wasser nicht trinkt habe ich halt den Karottensaft ( nichts drin außer Karotte ) 1:1 mit warmen Wasser verdünnt und er hat sich gleich 100 ml weggezogen. Habe erstmal nur eine kleine Flasche gekauft zur Probe aber er scheint das Zeug jetzt schon zu lieben. Kannst Du vielleicht mal versuchen. Auf jeden Fall 100 Mal besser als Saft oder diese Tee/Saftgetränke die man für Babys kaufen kann.....finde ich zumindest....LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @ Angie

also saft in MAßen ist sicher nicht schädlich wenn du naturreinen ohne zucker und so kaufst und das mit wasser mischst...sind ja auch vitamine..mein großer ist mit tee ohne zucker zufrieden und bekommt aber einmal am tag ein solches saftglas...mit wasser gemischt..aber nicht als dauertrinken sondern z.b. o-saft beim mittagessen wegen der eisenaufnahme...mein kleiner trinkt auch noch nix außer milch...werd mal heut gucken was es so gibt...nur karottensaft ist auch nicht besser wie nur saft...denn zuviel karotin und vitamin A ist nicht gut für die leber...ich glaub auch nicht für die noch nicht so ausgereiften nieren...muss mal suchen wo ich den artikel hingelegt hab...hab gelesen das man die kinder die ne möhrenfarbe bekommen im gesicht und so da schon ein zuviel im körper haben...ich guck mal am we nach dem artikel...lg feechen mit anhang

Re: @ Angie

Hi Feechen!
Danke für die Info. Meinst Du wen ich den momentan 1:1 mische ist das nicht so gut? Dachte ich könnte das mit der Zeit strecken und vielleicht trinkt er dann auch bald Wasser. Wenn die Kleinen Beikost bekommen sollen sie doch trinken. Weiß nicht was ich sonst geben soll. In dem Saft ist 100%Karotte undsonst nix.....LG LIlly

Re: @ Angie

nein nein das ist schon okay..nur halt nicht zuviel...wegen dem zuviel an vitamin A oder so...ich find das schon und send dir das dann zu...geht nur um ein zuviel...also gemischt werd ich es heut auch erstemal anbieten..welche sorte nimmst du???also mit zuviel denk ich meinen die als dauergetränk am tag...ich guck auf jeden fall noch diese we nach wo ich das hab...lg feechen die gezz mit mann und baby einkaufen fährt ...der große ist heut bei uroma und co..

Re: @ Angie

Ist von Hipp und ich habe eine kleine Flasche genommen, sind 0,2 ml drin. Erstmal ausprobieren. Aber ganz schön teuer so ein Minifläschen: 89 cent oder so war das........LG Lilly

Re: @ Feechen

Hallöchen,
wäre auch sehr gerne an diesem Beitrag interessiert, denn ich habe auch öfter Problem mit den Nieren/Blase usw. .
Muß deshalb schon auf Citrussäfte verzichten und so ziemlich alles Dicke, so Nektar und so....
Also, wenn Du diesen Artikel findest, könntest Du ihn mir auch mal rüberschicken?
Danke schon mal..
LG angie

mensch wenn ich den mal finden würd

ich hab rumgesucht wie ne irre....hab sonst eigentlich hier ordnung...keine ahnung wo der sich rumtreibt...ich weiß nur noch das zuviel karottensaft bei babies die leber schädigen können die soviel vom vitamin a net abbauen kann oder so ähnlich...aber ich denke so mit wasser verdünnt und nicht grad mehr als eine kleine flasche pro tag machen nix...es geht da um ein zuviel somit denk ich wenn man das wohl fast nur als getränk gibt...da stand in etwas das die leber noch nicht so ausgereift ist um die mengen an karotin abzubauen und es dann zu dieser hautfarbe kommt die die meisten irrtümlicherweise als gesund ansehen...eigentlich wär es ein zeichen von zuviel...son bissken karottennäschen ist sicher normal aber es gibt ja echte möhrenkinder....und die nieren können das wohl nich nicht so ausscheiden alles...ich suche aber noch weiter...lg feechen die sich fruchtsäfte immer verdünnt...

Re: mensch wenn ich den mal finden würd

Ich hatte mal `ne Lehrerin, die hat immer Karottensaft getrunken. Die war schon ganz gelb ;-)
Echt!! LG Lilly

mal watt anderes lilly...off topic zu dieser post

ich las irgendwo das du nu auch nen muckifußsack ersteigert hast...ich ja auch ;O))...ich hab den großen und felix passt gut rein und dann ab in die kiwaschale...recht mollig...da er wirklich warm ist wollt ich wissen ob du drunter noch jacke oder so anziehst...kommt mir ziemlich warm vor..meiner war heut nur in thermostrumpfhose plus socken und nen normalen pullover..und ne recht dünne mütze weil das ding ja bis oben hin ist...meinst das reicht?also meiner war total warm und der sack war noch nichtmal bis zum hals zu...also wenn der so warm ist brauchts im winter irgendwie gar nix drunter???lg feechen die noch nie son schöööööönen fußsack hatte und wie neu..meiner iss nu silbergrau und passt gut zum wagen...den schwarzen hat mir einer vor der nase weggeschnappt...der hätte auch gepasst aber nu bin ich doch froh den silbergrauen zu haben...der glänzt ganz cool...also mit nem kleinen wär ich nicht ausgekommen und felix ist eh n kleiner obwohl er gewachsen ist...merks anne klamotten...;O))lg feechen und schönen abend...ich trinke ab und an karottensaft ...ich kenne ne gelbe arbeitskollegin..also gesund kann das sicher nicht sein wenn schon die haut das zeug abbauen muss...

Re: mal watt anderes lilly...off topic zu dieser post

Du, ich habe den noch nicht bekommen. Also keine Ahnung...ich wollte den überwiegend für meinen Maxi Cosi haben aber ab und an in den Kinderwagen packen. Ich habe den kleinen genommen und hoffe jetzt daß er paßt. Aber der große wäre doch für die Babyschale zu groß, oder? Was hast Du bezahlt? Ich zahle jetzt 35 Euro inklusive Versand. Der Mucki ist marine und ganz neu. Ich finde das ist günstig. Schwarz hätte besser zu meinem Kinderwagen gepaßt aber da ich ihn überwiegend für den Maxi Cosi wollte habe ich nach blau geschaut......LG Lilly

Re: mal watt anderes lilly...off topic zu dieser post

also der passt genau in die schale...felix sieht drin wie ein eskimo aus..hab das fotografiert aber der film ist noch für sonntag für taufe und dann entwickeln..setz dann ma eins rein...ich hab mit porto auch keine 40euro bezahlt..der ist zwar net nagelneu aber wie neu...ist sofort gewaschen und nix dran..und die farbe echt schöööööön...für die babyschale wär mir der zu dick..im auto ist es ja net kalt ...ich glaub aber du hast son maxicosokiwa ...dafür gings ja...aber die größe ist hier ideal...kleiner wär der nix für meinen kiwa gewesen..hab ja hartschale..und dann später n.jahr für den sportwagen...passt super...habs schon ausprobiert..also da hab ich 2-3 jahre was von*froi*...lg feechen mit hungrigem schulkind nun und essen ist gleich fertig...felix spielt ...euch nen schönen tag..hier iss nieselregen*k*

@lilly

ich hab rumgesucht wie ne irre....hab sonst eigentlich hier ordnung...keine ahnung wo der sich rumtreibt...ich weiß nur noch das zuviel karottensaft bei babies die leber schädigen können die soviel vom vitamin a net abbauen kann oder so ähnlich...aber ich denke so mit wasser verdünnt und nicht grad mehr als eine kleine flasche pro tag machen nix...es geht da um ein zuviel somit denk ich wenn man das wohl fast nur als getränk gibt...da stand in etwas das die leber noch nicht so ausgereift ist um die mengen an karotin abzubauen und es dann zu dieser hautfarbe kommt die die meisten irrtümlicherweise als gesund ansehen...eigentlich wär es ein zeichen von zuviel...son bissken karottennäschen ist sicher normal aber es gibt ja echte möhrenkinder....und die nieren können das wohl nich nicht so ausscheiden alles...ich suche aber noch weiter...lg feechen die sich fruchtsäfte immer verdünnt...

Re: @ Lilly

`N abend,
Karottensaft habe ich auch schon probiert. Da schaut er mich an, als wenn ich ihn verar... möchte und spuckt mir das wieder aus. Aber vom Löffel nimmt er es mir ab ( Habe auch 1:1 gemischt, also bekommt er vor seinem Mittagsflächgle ein paar Löffelchen verdünnten Möhrensaft mit dem Löffel. Ich möchte ihn doch auch manchmal ein bissel rauszögern, da wir seit 2 Wochen an einem Rhytmus arbeiten, aber mit Tee kann man ihn nur selten rauszögern und Möhrchensaft nimmt er ja leider nur vom Löffel. Werde morgen nochmal versuchen, obs nicht doch aus der Flasche geht.
Aber vielen lieben Dank
LG angie
PS Hast Du selbst mal diesen Möhrensaft probiert? In dem Punkt kommt nämlich Colin nach mir. Ich hasse Möhrensaft & mußte mich auch bei diesem kräftigst schütteln. Hoffe nicht, daß das auch ein Problem dann beim Beikost füttern gibt, sonst.......Mhhhhhhmmmmmmmm, keine Ahnung mit welchem Gemüse ich da anfange....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen