Suchen Menü

@ Ana & andere wegen Osteopathie, endlich haben wi

Hallo zusammen, nach langem Hin und Her hatten wir eben unseren ersten Osteopathie-Termin. Puh, Sunita hat ziemlich gebrüllt... Fazit: der Nackenbereich ist durch die schwere Geburt gepresst und gedrückt worden, und das ist da alles jetzt sehr eng. (mal laienhaft erklärt)
Dadurch ist Sunita oft so unruhig, und kann mit Ruhezuständen schlecht umgehen, weil sie ständig einen Druck verspürt. Deshalb liegt sie auch so ungern, und ist permanent in Bewegung sozusagen als "Selbstbehandlung" (laut Osteopatin). Es ist aber wohl nichts gequetscht, oder Kiss, oder so, also eher "harmlos", da Sunita in ihrer Motorik keinerlei Auffälligkeiten zeigt, eben nur dieses ständige aktiv sein mit plötzlichem Weinen und Abneigung gegen Ruhezustände, Haareziehen/reißen als Art "Eigen-Kopfmassage", sowie Anspannungen im Schlaf und häufiges weinendes Wachwerden. Jetzt schläft sie gerade.
Die Frau erschien mir sehr kompetent, sie hat mir das alles nochmal anhand eines Schädels erklärt.
Wir haben jetzt erstmal noch einige weitere Termine bekommen, da sie nicht sagen konnte, wie viele Behandlungen nötig sind.
Wir zahlen 35 ? für 30 Minuten. Was zahlt ihr so ??
Danke nochmal an alle, die immer von ihreen Behnadlungen erzählt haben, ohen Euch wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, udn Sunita hätte ständig diesen Kopfdruck gehabt...
Ganz liebe Grüße von einer erschöpften Ruth, die echt Blut udn Wasser geschwitzt hat, weil ihr Baby soooo geschrien hat....
Bisherige Antworten

Re: @ Ana & andere wegen Osteopathie, endlich haben wi

Hallo Ruth,
klasse, dass ihr beim Osteopathen gewesen seid!
Du wirst sehen, bald wird es Sunita besser gehen!
Ich habe beim ersten Mal Rotz und Wasser geheult, weil Lieve so gejammert hat. Und, aus schlechtem Gewissen, da ich so lange gewartet hatte.
Naja, 8 Wochen!
Aber, es ging ihr danach soviel besser!
Wir zahlten 60,-Euro pro consult.
Das erste Mal hat es eine Stunde gedauert, danach 3 mal 20 Minuten.
Jetzt sind wir schon seit Maerz nicht mehr dagewesen.
Lieves Kopf und Nacken sind ok, der Rest ist ihr "pittiger" Charakter!! :0)
Das wird bei Sunita aehnlich sein, nehme ich an!
Liegen tut Lieve immernoch ungern! Aber, dann sieht sie ja auch so wenig!
Mein Fazit:
Mit dem naechsten Kind gehe ich provisorisch sofort zum Osteopathen!!
Liebe Gruesse und kuess mir Sunita,
Deine Ana

Re: @ Ana & andere wegen Osteopathie, endlich haben wi

Hallo Ruth! Ich war mit Hannah gleich 4 Wochen nach der Geburt bei einer Cranio-Sacral-Therapeutin (ist ja eine Weiterentwicklung der Osteopathie) und es hat bei ihr Wunder gewirkt. Bei ihr war die Nackenwirbelsäule gestaucht durch die stundenlangen Presswehen und das Anstehen an meinem Schambein. Wir brauchten nur zwei Behandlungen, eine kostete EUR 40,--. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

thiemo bekam cranio-sacral-therapie..verschrieben

...wir brauchten nix zubezahlen!!er hat gleich in der 6.woche angefangen damit.frag doch mal deinen kia ,ob er dir auch so eine therapie verschreibt.
lg satu mit thiemo*12.8.03

Re: @ Ana & andere wegen Osteopathie, endlich haben wi

hallo ruth,
wir waren auch ziemlich schnell beim osteopathen. pro sitzung 30,00 euro und der erfolg gleich null. sind dann zu einem ortopaden gefahren. seitdem ist lion das liebste baby auf der welt:o)
viel erfolg und lg
katrin

Re: @ Ana & andere wegen Osteopathie, endlich haben wi

Hallo Ruth,du wirst sehen, bald geht es besser und sie wird nicht merh schreien bei den Behandlungen (Oskar hat gar nie geschrien). Ich habe beim 1.Mal EUR 85,-- für die Behandlung und jedes weitere Mal EUR 60,-- bezahlt. Eine Behandlung dauert etwa 50 min (wenn Oskar so lang mitspielt). Seit der letzten Behandlung wacht er Nachts nur noch (ich glaube) 2x auf. LG Uschi

Re: @ Ana & andere wegen Osteopathie, endlich haben wi

Wir gehen mit Kerrin seit der 6. LW zum Osteopathen (Kiss) und zahlen je Behandlungseinheit ca. 20 Euro.
Anfänglich sind wir wöchentlich gegangen dann immer mal wieder ne Pause von 2-3 Wochen. Zur Zeit gehen wir 14-tägig, wohl noch bis zu den Sommerferien.
Kerrin hat anfangs nie geweint, ist manchmal sogar eingeschlafen dabei. Immer war sie hinterher beweglicher und freier im Kopfgelenk.
Mittlerweile findet sie es aber nicht mehr witzig da ne halbe Stunde auf dem Rücken liegen zu müssen und er nimmt sie meist zum Schluß der Behandlung schon auf seinen Schoß.
Ich schwitze zum Glück nicht bei den Behandlung, weil ich klar erkennen kann, dass es Kerrin bloß nicht paßt und es nciht ist weil es weh tun würde.
Sie wird richtig wütend, schmeisst jedes zur Ablenkung angebotene Spielzeug meterweit durch den Raum...
Ich darf sie auch gar nicht anfassen (nicht noch einer)
Aber es nützt ja nichts, wir hätten den Kopf ja nicht so lassen können!
GLG, mondkuss
P.S: Kerrin hatte anfangs auch Probleme zu entspannen, sie war aber nciht unruhig sondern immer sehr angespannt von der Muskulatur her und mocte nicht schmusen oder lange auf dem Arm sein. Geschlafen aht sie jedoch immer gut, worüber der Osteopath doch erstaunt war.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen