Suchen Menü

@Alle in SSW 38 bzw. die´s schon hinter sich haben

Hallo,
war heut im KH und bin akupunktiert worden bzw. CTG wurde gemacht.
Alles ok, Kind liegt richtig, Gewicht 2900g.
Ich wollte von euch wissen, wie "weit" ihr zu dem Zeitpunkt ungefähr seid/wart---wie viel wiegt euer Kleines in der SSW? Kind schon gesenkt? Tut sich was?
Ich hab ja leider das gefühl die Zeit steht still :-((
Lg, Lizzy (37+3)
Bisherige Antworten

Re: @Alle in SSW 38 bzw. die´s schon hinter sich haben

Hallo Lizzy,
bin jetzt 38+6 und das Kind ist wohl ca. 2800 g schwer. Liegt zwar richtig, aber noch nicht wirklich tief (mein Arzt sagt, es hat eine Beziehung zum Becken, süß nicht?) aber ansonsten tut sich überhauptaberreingarnichts. CTG und alle Untersuchungen immer o.k. Meine Plazenta ist arg verkalkt und deswegen bin ich zur engmaschigen Kontrolle, da das Kind ja scheinbar sowieso zart ist, muß eine gute Versorgung gewährleistet sein. Aber es ist alles prima.
Also, verlier nicht die Geduld...
LG
Yvonne, die auch das Gefühl hat, die Zeit steht still

Re: @Alle in SSW 38 bzw. die´s schon hinter sich haben

Hi Lizzy, hatte letzte Woche bei 37+4 auch US. Da kam raus, dass mein KLeines ca. 3200g wiegt, also etwas drüber. Gesenkt hat sie sich auch schon. GLG Jac 38+4

Re: @Alle in SSW 38 bzw. die´s schon hinter sich haben

Hi Lizzy,
war letzte Woche bei 37 + 4 beim US und mein Brummerle (Junge) wog ca. 3700 g (wenn man den Werten trauen darf, war allerdings schon immer von strammer Natur bei allen bisherigen US-Untersuchungen), liegt startklar in SL. Tja, eigentlich könnte es losgehen ...tut sich aber nichts. LG Erja

Re: @Alle in SSW 38 bzw. die´s schon hinter sich haben

Hallo Lizzy, mein FA gibt überhaupt keine Auskünfte über das Gewicht, da dies nur statistische Hochrechnungen auf Grund der US-Messungen sind. Wie man hier im Forum schon oft gelesen hat, gibt es ja die abenteuerlichsten Unterschiede von vorhergesagtem und tatsächlichem Gewicht.
Mein Mumu ist vollständig verstrichen, fingerbreit durchlässig, weich, der Kleine wühlt noch genauso im Bauch herum wie vorher, er liegt seit Anfang 38 SSW in SL und ich habe seit Wochen immer mal wieder Wehen, die aber nicht schmerzhaft sind. Ich finde die Zeit rast dahin und deshalb freue ich mich trotz der Beschwerden (Wasser und Nachts keinen Schlaf) auf jeden Tag, den ich ihn noch in mir habe.
(Habe ja auch schon drei Kinder und weiß deshalb, wie schnell alles vergeht)
Ich verdränge auch noch ein bisschen den Gedanken an die Geburt, aber wenns dann losgeht bin ich auch froh, den Kleinen endlich im Arm zu haben.
LG Nuria, 38+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen