Suchen Menü

@ALL .@ Umfrage@Gebt ihr schon alle Beikost ?

Hallo,ich lese immer wieder mit bewunderung hier über Beikost.
Dazu hätte ich gerne mal ein paar Fragen
1. Wann habt ihr damit Angefangen ?
2. Womit habt ihr Begonnen ?
@ Die noch keine Beikost geben
Wann möchtet ihr damit Beginnen ?
Obwohl Josi jetzt schon 5,5 Monate Jung ist sie Verweigert strick den Löffel,egal was drauf ist.
Das heisst sie bekommt nur Milch. Wie lange kann man eigendlich nur Milch geben ?
Bin ein wenig verunsichert,bei meinen Sohn habe ich mit 4 Monaten einfach mal ein Versuch gestartet und es hat sofort geklappt.
Würde mich über Antworten freuen
Lg Manuela+ josi * 28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: @ALL .@ Umfrage@Gebt ihr schon alle Beikost ?

1. Als sie 5monate alt war
2. Karotten brei (dh. als aller aller estes bekam sie eine weichgekochte karotte, damit sie auf "eigene faust" herausfinden konnte wie so was schmeckt *g*)
Gib ihr doch mal einfach einen löffel zum spielen. Hab bei meinen immer einen zum spielen gegeben, damit sie ihn nicht als fein ansehen ;-)
Meine hebi meinte, man könne mumi eigentlich ewig geben, sie hat alles drinn was ein mensch braucht. Eine kollegin von mir hat bis 8monate voll gestillt, die kleine war da schon 10kg schwer.....nur durchs stillen.
GLG Ariane

Re: @ALL .@ Umfrage@Gebt ihr schon alle Beikost ?

Hallo Manu,
Sebastian ist einen Tag jünger als Josi. Ich gebe ihm nun schon seit 3 Wochen Beikost. Die ersten Tage waren echt schrecklich. Wenn ich da dann mal einen Löffel "Frühkarotte" in ihn rein kriegte, war das viel. Da half mir einfach nur viel viel viel Geduld und immer wieder probieren. Ich habe ihm auch mal den Löffel zum drauf rumlutschen gegeben. Auf jeden Fall hat er nach ca. einer Woche dann den Löffel einigermaßen akzeptiert. Und seit ich auch (seit ca. 1 Woche) abends Milchbrei füttere, ist er ganz heiß darauf, vom Löffel zu essen.
Viel Glück und LG
Petra

Re: @ALL .@ Umfrage@Gebt ihr schon alle Beikost ?

hallo,
nein, denn mya verweigert jegliche art von beikost und mit einverständis von meinem kia biete ich es ihr nun aller 2 wochen an ohne zwang.
weiterhin füttere ich einser-milch viermal am tag (oder eben wie sie verlangt)
zu deinen bedenken kann ich nur wiederholen, dass mein sohn bis zu seinem ersten geburtstag beikost verweigerte und sich trotzdem normal entwickelt hat. wir haben das allerdings unter kinderärztlicher beobachtung vollzogen.
lg, deborah

ps. mya ist am 10/08/03 geboren lg, ot

Nein...

..ich werde dann beginnen, wenn ich das Gefühl habe Levin will es. Ich hoffe, dass er sich bis Ende März noch Zeit lässt, da wir dann für einige Tage im Ausland weilen. Ich werde wohl dann mit Kartoffeln beginnen. LG Susanne mit Levin 21.8.03

auch nein...

hallo manuela,
meine stine ist einen tag älter als deine josi und mag auch noch keine beikost. wir haben es letzte woche sonntag mal mit möhrchen probiert, aber die fand sie absolut widerlich... schon als sie den löffel gesehen hat, verzog sie ihr gesicht, wie ich es von ihr noch nicht kannte. na wir werden da auch nix erzwingen... mal sehen, wann wir es wieder versuchen. momentan bekommt stine 3 mal am tag mumi und morgens ne flasche pre-milch (ich "stille mich langsam ab").
aber ich bin auch schon gespannt, wann uns stine die brötchen aus den händen reisst und die "ausschließlich-milch-zeit" zu ende ist.;-)
bis denne... die nina mit stine (*27.08.2003)!

Circa 3 TL pro Tag :-)

Hallo Manu,
so sieht es bei uns aus:
1. als Rahel 6 1/2 Monate alt war
2. klassisch: Karottenmus
Sie ißt noch keine richtigen Mengen, insg. ca. 3 TL, mir ist es wichtig, dass sie die Möglichkeit hat, "Essen" zu lernen und sich allmählich daran zu gewöhnen, bis eine Stillmahlzeit ersetzt ist, dauert es bestimmt noch lange ;-)
Ich lasse sie übrigens auch oft mit einem Löffel spielen, sie liebt es, diesen abzulutschen.
Ich glaube, wenn sie Beikost _braucht_, wird sie es schon zeigen, bis dahin bekommt sie eben ihre paar Löffelchen, wenn sie es verweigert, darf sie auch verzichten... Ich habe nicht vor, uns wegen Essen Streß zu bereiten ;-)
LG Doro

Re: @ALL .@ Umfrage@Gebt ihr schon alle Beikost ?

1.Ja,nach dem 4.ten Monat
2.mit Möhren...lg feechen die aber keine mahlzeit ersetzt ganz....mittags gibts regelmäßig gläschen,ansonsten obst,getreidebrei aber immer mit flasche milch..milchbrei geb ich gar nicht...

Re: @ALL .@ Umfrage@Gebt ihr schon alle Beikost ?

Hallo ,
ich stille im Moment noch ausschliesslich und habe es auch noch vor einige Wochen (2-4) so zu halten. Aber dann werde ich wohl doch allmaehlich mit Beikost beginnen, denn Tristan "isst" nun mitlerweile schon mit seinen Blicken mit ;-).
Ich werde wohl mit Zuchini, Pastinake o.ae. beginnen.
"Nur " milch reicht auf alle Faelle bis zum 6. Lebensmonat (meist aber auch laenger) ,nur das halt dann langsam der Eisenspeicher beim Baby aufgebraucht ist.
lg TweetyS mit Tristan Laurin (*10.08.03)

Re: @ALL .@ Umfrage@Gebt ihr schon alle Beikost ?

vorab: billie ist knapp 5 1/2 monate alt und ein reines stillkind.
1. wir haben mit 4 1/2 monaten die beikost probiert, da billie sehr
unzufrieden war und staendig essen angeschaut hat und alle
stunden (tagelang) gestillt hat.
2. seit sie 5 monate alt ist, bekommt sie jeden mittag ca. 120ml
reisflocken-MuMi-oel-brei, jetzt schon versetzt mit banane, birne
haben wir auch schon probiert - auch als nachmittagshappen. als
naechstes kommt wohl karotte dran.
nachsatz: ich fang mit reis an, damit sie zunimmt (tut sie eh nicht,
haha). gemuese hab ich zwar probiert am anfang, konnte sie nicht
verdauen. und wegen suess und obst und an zuckergeschmack
gewoehnen: ich weiss nicht, die MuMi ist suesser als birne bei uns.
noch ein nachsatz: billie hat beim ersten testen der beikost sofort
gegessen, am zweiten tag gleich eine volle protion verschlungen.
ich wollte ihr nich so frueh beikost geben, sie wollte es unbedingt,
ich richte mich nach ihr. sie stillt jetzt tagsueber nur noch 1x oder
keinmal - dafuer 3x am abend und 2x in der nacht. sie trinkt sehr
viel wasser aus dem trinklernbecher.
wenn sie noch nicht essen wollte, wuerd ich mir bei ihr (solange
sie gut gedeiht) keinen beikoststress machen bis sie 8 monate alt
ist - falls gestillt, mit flaschennahrung kenn ich mich nicht aus.
lg
liz

Re: @ALL .@ Umfrage@Gebt ihr schon alle Beikost ?

Huhu,
wir haben im 6.Monat mit Möhrchen begonnen. Tim hat sich aber auch schon für unser Essen interessiert und danach gegrabscht. Lass ihm noch etwas Zeit das kommt schon noch. Nach dem 6.MOnat sollte man so langsam beginnen, da die Eisenreserven von den Kleinen dann langsam aufgebraucht sind.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen