Suchen Menü

@Öko- und SW-Test-Leserinnen wg. Zahnpasta

Hallo,
wir haben in nächster Zeit vor, vom Wasser-Zähneputzen + Fluorette auf Zähneputzen mit Zahnpasta umzusteigen. Weiß jemand von Euch welche Zahnpasten gut getestet wurden? Nehmt Ihr "verschluckbare" Zahnpasta? Oder können die Kleinen schon ausspucken?
Fragen über Fragen...
LG Line mit Sören und Elias und aus gegebenen Anlass mit neuem Nick
Bisherige Antworten

Re: @Öko- und SW-Test-Leserinnen wg. Zahnpasta

Es gibt von Nenedent Zahnpasta mit und ohne Fluor (in der Apotheke). Die hat bei Öko test mit sehr gut abgeschnitten.
Leo spuckt nämlich nicht aus und deshalb bekommt sie weiter Fluoretten und Zähneputzen mit Nenedent ohne Fluor. Die darf nämlich ohne Probleme runtergecshluckt wreden. Kostet 1,50 euro.
LG, Andrea

Re: @Öko- und SW-Test-Leserinnen wg. Zahnpasta

Huhu, ist es nciht egal, ob man das Fluor nun in Form von Tabletten oder in Form von Zahnpasta runterschluckt?
Soweit ich weiß, sollte man nur nicht beides.
LG, Kirsche

Re: @Öko- und SW-Test-Leserinnen wg. Zahnpasta

hi kirsche,
keine ahnung...hat mir eine freundin erzählt und die ist zahnärztin...
und weils auf der zahnpastapackung auch so steht, bin ich einfach mal davon ausgegangen..aber ganz sicher bin ich natürlich auch nicht...
LG, andrea

Re: @Öko- und SW-Test-Leserinnen wg. Zahnpasta

Hi Andrea,
ich bin etwas verunsichert, denn mir hat der Apotheker damals Zahnpasta mit Fluor empfohlen, selbiger hat sich gegen Fluortabletten ausgesprochen.
Er meint, die Tabletten wirken zentral und das sei nicht immer gewünscht, die Zahnpasta wirke in erster Linie lokal und das sei wesentlich empfehlenswerter.
Ich habe auch schon gehört, die Kinder sollen beim Zähneputzen nicht spülen, damit die Zahnpasta im Mund bleibt.
Aber die gibt es wohl unterschiedliche Denkansätze.
LG, Kirsche deren Kind nie Fluortabletten bekam (aber Vitamin D natürlich schon)

Re: @Öko- und SW-Test-Leserinnen wg. Zahnpasta

das mit den unterschiedlichen Denkansätzen stimmt wirklich. Meine Freundin (die Zahnärztin) gibt ihrem Kind auch keine Fluortabletten, sondern putzt 1x tägl. mit Fluorzahnpasta und 1x ohne Fluorzahnpasta.
Mein Kia dagegen plädiert total für die Tabletten.
Ich werd jadoch erst dann auf die Fluorzahnpasta umsteigen, wenn Leo ausspucken kann, solange bekommt sie jetzt weiter die Tabletten. (wird ja nicht mehr allzu lang dauern).
GLG, Andrea

Beruhigend!

Hallo Andrea,
das beruhig mich auch sehr. Wir benützen auch die Nenedent, und ich versuche schon seit einiger Zeit erfolglos, Rahel das Ausspucken beizubringen.
Sie trinkt lieber aus dem Zahnputzbecher, schluckt, und spuckt danach mit leerem Mund aus "pffft"
Und dabei mache ich es ihr sooooo vorbildlich vor ;-)
LG Doro, mit Zahnpasta-Schluck-Rahel

Re: @Öko- und SW-Test-Leserinnen wg. Zahnpasta

Hallo,es gibt bei schlecker und DM günstige pasten,da steht auch drauf *ökotest sehr gut*..glg feechen
nenedent und dontodent oder so...hab gezz keine lust aufzustehen und zu gucken*lach*

Weleda-Kinderzahngel ohne Fluor! LG

Re: @Öko- und SW-Test-Leserinnen wg. Zahnpasta

Hallo!
wir nehmen aus der apotheke *nenedent * gibt einmal mit Flour und einmal ohne flour. Wir haben die ohne Flour weil fabian zusätzlich Flourtabletten bekommt. mein zahnarzt hat uns diese empfohlen und da fabian die zahnpasta nochs chluckt gibt es da kein Problem. und auf der zahnpasta steht was vom ökotest und gut oder so. Liebe grüße wurmel mit fabian

Nenedent ohne Flurid !!!

Ist verschluckbar und sowohl bei Waren- & Ökotest mindestens gut. Jonathan steht drauf. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen