@Öko-Test Leserinnen :Frage zu Schlafsack hab..
hab heute bei Punkt zwölf nen Bericht gesehen (leider nur kurz), daß Öko Test Schlafsäcke getestet hat und eine ganz bekannte Marke wohl ganz mies abgeschnitten hat.
Leider wurde der Name der Marke nicht genannt, nur daß alle bekannten und eigentlich guten Marken gar nicht gut sein sollen. Lediglich drei(?) hätten befriedigend oder gut abgeschlossen.
Könnt ihr mir sagen, welcher so schlecht war.
Hab nämlich einen von Domaro (und eigentlich sollte der schadstoffrei sein..laut Verkäufer...).
LG, Andrea
Re: @Öko-Test Leserinnen :Frage zu Schlafsack hab..
der mit ungenügend getestete Schlafsack war von Baby Walz(blau mit Bären bunt) und gehört eigentlich auf den Sondermüll.
Domaro CoCong war "gut".
LG Nuria
Nachtrag
Die sehr guten hatten im Gegensatz zu den guten keine optischen aufheller.
LG Nuria
Re: Nachtrag
was mich immer wieder bei diesen Tests erstaunt (und freut), wenn Billigmarken wie z.B. H&M genauso oder sogar besser abschneiden wie die bekannten teuren Marken.
Und dann frage ich mich, warum die teuren Marken so teuer sind...
LG Doro
Re: Nachtrag
der billigste Gute heißt Coconette und kostet 9,99. Die Fa. Jomo Fashion kenne ich aber nicht.
LG Nuria
steht da auch was über lotties-säcke GLG--------->
Re: steht da auch was über lotties-säcke GLG--------->
ja, die sind auch gut. Mit 70 Euro nur sieben mal so teuer wie der billigste Gute.
LG Nuria
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen