Suchen Menü

@Öko-Test Leserinnen :Frage zu Schlafsack hab..

Hi ihr,
hab heute bei Punkt zwölf nen Bericht gesehen (leider nur kurz), daß Öko Test Schlafsäcke getestet hat und eine ganz bekannte Marke wohl ganz mies abgeschnitten hat.
Leider wurde der Name der Marke nicht genannt, nur daß alle bekannten und eigentlich guten Marken gar nicht gut sein sollen. Lediglich drei(?) hätten befriedigend oder gut abgeschlossen.
Könnt ihr mir sagen, welcher so schlecht war.
Hab nämlich einen von Domaro (und eigentlich sollte der schadstoffrei sein..laut Verkäufer...).
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: @Öko-Test Leserinnen :Frage zu Schlafsack hab..

Hi Andrea,
der mit ungenügend getestete Schlafsack war von Baby Walz(blau mit Bären bunt) und gehört eigentlich auf den Sondermüll.
Domaro CoCong war "gut".
LG Nuria

Nachtrag

Gut haben insgesamt 15 abgeschnitten.(Darunter DM, H&M. Klitzeklein, alvi). Drei waren sehr gut (Didymos,Hess Natur und Prolana)
Die sehr guten hatten im Gegensatz zu den guten keine optischen aufheller.
LG Nuria

Re: Nachtrag

Hallo ihr,
was mich immer wieder bei diesen Tests erstaunt (und freut), wenn Billigmarken wie z.B. H&M genauso oder sogar besser abschneiden wie die bekannten teuren Marken.
Und dann frage ich mich, warum die teuren Marken so teuer sind...
LG Doro

Re: Nachtrag

Stimmt,
der billigste Gute heißt Coconette und kostet 9,99. Die Fa. Jomo Fashion kenne ich aber nicht.
LG Nuria

steht da auch was über lotties-säcke GLG--------->

Re: steht da auch was über lotties-säcke GLG--------->

Hi Steffi,
ja, die sind auch gut. Mit 70 Euro nur sieben mal so teuer wie der billigste Gute.
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen