Suchen Menü

"über-Männer"-frage...

Hallo !
Wie ist das eigentlich bie euch so: mein Mann geht die ganze Woche arbeiten (so bis 17 uhr),und am WE hat er jeden Sa Rollenspiel den ganzen Nachmittag und abend.Dann geht er noch 3 mal die Woche zum Sport...
Irgentwie glaube ich das andere Männer mahr Zeit mit ihrer Familie verbringen,oder??
Irgendwie macht ihm das alles auch am meisten Spaß glaub ich,etwas mit uns unternehmen macht ihm nicht so viel Spaß glaube ich....Hmm,ob das einbildung ist?!
Vielen Dank für eure Antworten
Ilka
Bisherige Antworten

Re: "über-Männer"-frage...

Hallo Ilka,
ich bin auch sehr viel alleine mit meinen 3 Kids, muss auch fast alles alleine machen, was oft recht anstrengend ist. Dazu kommt dann noch, dass ich seit der Entbindung fast täglich zu irgendwelchen Ärzten muss und die Kinder meist im Schlepptau habe.
Mein Mann geht meist morgens gegen 7.00 Uhr aus dem Haus und kommt dann selten vor 19.00 Uhr (eher später nach Hause). Hat er Nachtdienst, dann arbeitet er tagsüber nebenher. Ist dann meist nur für 2 Stunden am Tag zu Hause. Jedes 3 WE hat er Dienst, dafür ist er aber an den beiden freien WE zwischendurch nur für die Familie da.
LG Andrea

Re: "über-Männer"-frage...

Tja, mein Mann hat zwar keine Freizeitaktivitäten, arbeitet aber sehr vel. Ist immer total müde am Abend und schnell genervt wenn der kleine schreit. Er kann es nicht haben wenn er schreit, ist nicht böse von ihm gemeint, aber er verträgt die tonlage und das laute nicht und bekommt sehr schnell kopfschmerzen. Ich habe auch manchmal den eindruck dass ich die meiste freude an dem kind habe, aber gestern z.B. als er heimkam meinte er, er hat am tag ein baby gesehen und musste an Marc denken und hat gemerkt dass er ihn sehr vermisst und ist dann ganz schnell nach hause gekommen.
Es ist glaube ich sehr häufig dass die männer mit so ganz kleinen nicht viel anfangen können, wobei sich meiner ziemlich mühe gibt, wenn er denn zeit hat, dann spielt er schon mit ihm.
liebe grüße
kathi mit marc 8w

Re: "über-Männer"-frage...

da kann ich mich über meinen mann überhaupt nicht beschweren. er ist total vernarrt in die kleine maus und kümmert sich jeden abend ganz rührend um sie (obwohl die abende mit ihr im augenblick sehr stressig sind). sogar nachts steht er oft zum wickeln auf, nur um möglichst viel zeit mit ihr zu verbringen.
er nimmt sich natürlich auch die freiheit, mit freunden zum sport oder ins kino zu gehen, aber das soll er auch, denn er braucht das genauso wie ich auch.
gruß,
snowy

Re: "über-Männer"-frage...

hi ilka
also arbeiten geht mein männe *gott sei dank :-)* auch - derzeit von 6 - meißt 15 h und im spätdienst von 13.20 - 22 h.
aber eigendlich ist er fast immer zu hause - faule socke die *g*
aber er hilft mir ein bisel im ha und nimmt mir hin und wieder auch den großen ab.
allerdings bock hat er auch nicht wirklich etwas mit uns zu machen - lieber mit dem hintern vorm pc oder der glotze - also irgendwie nicht viel anders :-(
ich finde es auch sowas von bescheiden - ich muß ihn zu allem zwingen und schön ist das auch nicht :-(
naja was solls da müssen wir wohl durch oder ???
gglg
yvi

Re: "über-Männer"-frage...

Hi,
Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann ist zwar gegen16.30 Uhr zu Hause aber dann meist vor der Glotze . Er hilft aber auch ab und an im Haushalt mit (vor allem fährt er einkaufen). Den Kleinen nimmt er mir selten ab und wenn dann meist nur wenn ich es ausdrücklich verlange. Hat er ihn dann im Tragetuch sitzt er vor der Glotze aber ICH soll mit Kind vorm Bauch den HAushalt machen...
Weiß nicht ob ich es zu eng sehe aber hier scheint es ja vielen ähnlic zu gehen.
Zum Thema schreien: meinem Mann ist unser Kleiner wenn er schreit auch zuviel :-(, das find ich ätzend denn ich muss ihn ja auch 24 h "ertragen" (wenn er schwierig ist) und kann ihn auch nicht weggeben. Mein Mann kommt schon nach 30 min und sagt: er sei genervt...
Und für mich ist: "sie können mit dem Kind noch nicht viel anfangen" , auch nur eine Ausrede....wie gesagt: wir müssen da ja auch "durch", müssen uns zusammenreißen wenn es mal wieder schwieriger ist mit den Kleinen.
Was die männer nicht sehen:wir sind 24 h AUCH NACHTS für die Kleinen da und können somit etwas Unterstützung am Feierabend verlangen!!!!
lg

Re: "über-Männer"-frage...

oh...da bin ich wohl ein glückspilz...meiner ist zur zeit wegen schulung von 6:30 bis 16:30 weg...dann aber familie...er geht auch nicht alleine so weg außer mit den kindern raus;O)))...er hat sich immer ne familie wie uns gewünscht ..bestimmt daher...er macht auch noch was im ha am we (z.b.wischen)und macht und tut mit dem kleinen wie mit dem großen...vielleicht weil er und ich jeweils eine verkorkste beziehung hinter uns haben und immer ne familie wollten?liegt bestimmt mit daran..er ist der geborene familienmensch...am we nur familie(fängt beim gemeinsamen frühstück an)ausflüge ,spaziergänge,...er ist auch mit den kindern alleine wenn ich mal einkaufe oder abends zu ner freundin...gleich kommt er und ich muss sofort weg zur rückbildung..hmmmmmmmmmmmm vielleicht redest du mit ihm mal das dir die familienzeit zu wenig ist?vielleicht meint er ja es macht dir nix wenn du nix sagst*denk*..männer kommen meist nicht allein auf das was frauen wollen*ggg*..lg feechen mit anhang

Hey! Vielen Dank für die Antworten! o.T. Ilka

Der eine so und der andre so

Hallo!
Mein Mann ist bei der Feuerwehr und hat 24 Stunden Dienst. Ist also an manchen Tagen gar nicht zuhause. An den tagen an denen er da ist, geht er entweder zum Fitness oder zum Fußball. Am Wochenende ist immer ein Spiel oder er geht auf Schalke. Ich rege mich da auch immer drüber auf. Aber an sich bin ich froh, daß er nicht so ein Stubenhocker ist wie andere Männer und natürlich auch eine knackige Figur dadurch hat ;-)Manchmal hätte ich auch gerne daß er sich mehr um Lenny kümmert aber so einen Mann, der sich mehr für die vollgemachten Windeln interessiert und zu jedem Seminar im Krankenhaus mitrennt möchte ich auch nicht haben. Da doch eher die alte Rollenverteilung.....LG Lilly

Re: "über-Männer"-frage...

Hi Ilka!
Mein Mann arbeitet auch meist so bis gegen 17 Uhr. Manchmal auch eher da, dann legt er sich aber erst mal schlafen. Samstags muss er auch solange arbeiten. Sonntags oder Samstags ist er Fussballspielen. Im Verein. Montags abends ist Feuerwehrdienstabend. Dienstags normalerweise Training, aber da habe ich jetzt 10mal Rückbildung, da bleibt er dann bei den Kids.
Abends um 20 Uhr, wenn der Grosse im Bett ist, geht mein Mann zum Nachbarn Computer spielen.
Gestern nachmittag wollte ich mit ihm zu seiner Ma. Helfen beim Auto, aber da wollte er mich auch nicht wirklich mithaben. Hat sich beim Nachbarn beklagt, dass ich immer mitwolle! Ist das nicht logisch? Er hat immer das Auto mit, wenn ich es brauche zieht der ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter...da mag ich kaum noch nach fragen und somit hänge ich dann hier zu Hause rum.
Die vom Kurs mit den anderen Kindern wohnen alle zu weit weg. Andere Orte. Hier habe ich immer noch keine andere Mutter kennengelernt, die auch Kids im gleichen oder halt ähnlichem Alter hat. Oder mal ne Ma in meinem Alter...mit 25 J. schon zwei Kinder ist halt wohl zu ungewöhnlich hier in der Gegend...
Somit...du bist nicht allein, es geht nicht nur dir so :o)
LG Karin

Re: "über-Männer"-frage...

Hallöli! Bei uns siehts eher so aus, dass der Papa so verliebt in die Kleine ist, dass er total gerne abends nach der Arbeit mit ihr spielt, kuschelt, wickelt etc. Er ist auch super lieb besorgt um mich, und wenn es mir mal super ätzend geht, dann füttert er auch mal nachts mit abgepumpter Milch. Er war schon öfter mal alleine mit Freunden weg oder so, aber meistens sagt er hinterher, dass es mit uns zusammen viel schöner ist!!
Wir gehen aber total oft alle drei zusammen Freunde besuchen und machen dann da nette Abende.
Ich bin schon glücklich, dass er so'n totaler Familientyp ist!
Vielleicht wirds bei Euch anders wenn die Kleinen größer sind.
LG, Ruth ohne Sunita, die mit Papa Nachmittags-Schläfchen macht, weil der heute früher nach Hause gekommen ist :-)

Re: "über-Männer"-frage...

Mein Mann geht morgens auch 7 Uhr aus dem Haus und kommt je nach Arbeitsanfall zwischen 17 und 17.30 zurück. Samstag hockt er bis 16.00 bei einer Fortbildung. Er sieht Paul-Lukas also nicht oft, aber wenn will er ihn windeln und mit ihm spielen. Traummann also, wenn seine Eltern nicht wären, aber da kann er ja nix für :-)
LG Keksiii

Re: "über-Männer"-frage...

Also, ich glaub ich kann mich mit meinem Mann glücklich schätzen. Wenn er heimkommt von der Arbeit (ist jeden Tag unterschiedlich, da er im Außendienst ist), will er erstmal mit Hannah schmusen und dann übernimmt er auch das wickeln. Er geht donnerstags abend immer zum Proben (Musik) und hin und wieder am Wochenende Modellfliegen, aber ansonsten gehen wir eher gemeinsam fort und er passt auch gern auf die Maus auf, wenn ich mal weg möchte. Haushalt ist zwar nicht seins, aber dafür erledigt er sonst alles. lG, Lisa mit Hannah 15w2t

Re: "über-Männer"-frage...

Hallo Ilka!
Mein Mann verläßt um 7 Uhr das Haus und kommt zwischen 19 Uhr und 20 Uhr nach Hause. Am Wochenende ist er komplett bei der Familie. Ich muss ehrlich sagen, dass alles viel reibungsloser am Abend abläuft - mit Kinder niederlegen usw. -, wenn mein Mann nicht zu Hause ist. Kommt er mal früher, ist der 4-jährige total aufgekratzt und viel mühsamer ins Bett zu bringen. Der kleinen Amelie ist das noch ziemlich egal, hauptsache es gibt genug Futter und irgendjemanden, der es ihr verabreicht. Ich bin zufrieden, so wie es ist. Liebe Grüße TINI

Re: "über-Männer"-frage...

Hallo,
mein Mann arbeitet von 8 bis 17 Uhr. Da er noch studiert, muss er abends lernen. Für den Julian hat er dann nicht viel Zeit. Am WE sieht es nicht besser aus.
LG-
Kylie.

Re: "über-Männer"-frage...

Zum Glück ist Alex der geborene Familienvater, er hat Elternzeit genommen und seinen Arbeitsumfang auf 80% reduziert und die Hälfte davon arbeitet er von zu Hause aus.
Wir wechseln uns ab mit arbeiten (er) und lernen (ich) und die Hausarbeit teilen wir ziemlich 50/50. Sport machen wir teilweise zusammen, teilweise getrennt, genauso Kind- und Hundespaziergang, Freunde treffen etc. Er ist halt völlig verrückt nach kleinen Kindern und sie nach ihm, da könnte man manchmal fast neidisch werden. Er ist auch viel gelduldiger und ruhiger als ich. Ich finde es total super und finde es ganz schade wenn immer alles an der Frau hängenbleibt.
Allerdings hat es bei einem Freund von mir auch etwas länger gedauert und inzwischen hat er sich zu einem ganz brauchbaren Papa gemausert.
lG Sofie, die sehr froh und dankbar ist

Re: "über-Männer"-frage...

Hallo!
Mein Mann arbeitet von 6-16.30 Uhr, steht um 4.30 auf und ist um ca. 17.30 zu Hause. Wenn er heimkommt hat er Hunger, und dann sollte das essen schon fertig auf dem Tisch stehen...
Aber er kümmert sich dann auch um den Kleinen, kuschelt und spielt etwas mit ihm. Wickeln tut er nur in Ausnahmesituationen (wenn ich mit Wäsche im Keller bin...).
Manchmal hilft er im Haushalt (saugen, bügeln) wenn ichs nicht schaffe. Wochentags abends sind wir immer zusammen daheim selten unterwegs, nur einmal in der Woche ist Männerabend, da gehen wir mit, weil die Frau seines besten Freundes meine Freundin ist ;-))
Natürlich sitzt er auch immer mal wieder vorm PC, aber das geht meistens und wenns zu lang wird, sag ich ihm das!
Und Wochenende unternehmen wir fast immer was zusammen, außer im Sommer war er ein paar mal ohne mich in den Bergen.
Ach ja, und wenn der Kleine mal seine Schreistunde(n) hat, wechseln wir uns ab, manchmal hat er mehr Geduld, manchmal ich....
Alles in Allem bin ich froh, daß er so ist, wie er ist, und ich wollte ja unbedingt ein Kind (er zwar auch, aber nicht so unbedingt, mußte erst ein wenig Überzeugungsarbeit leisten...)
GGLG von Nanna und Justin, der immer noch schläft...

Re: "über-Männer"-frage...

Hallo,
mein Mann arbeitet unter der Woche von ca. 6 - ca. 16.30 Uhr. Wenn er dann nach Hause kommt schmust er ersteinmal mit seinem Kleinen. Er bringt ihn auch immer abends ins Bett und ich kann auch mal unter der Woche abends alleine weg und er passt auf. Am Wochenende war es schon oft so, dass er dann mehr mit dem Schnuffel unternommen hat und ich mal Zeit zum durchschnaufen hatte. Bei uns war es von Angang an klar, das jeder sich zu annähernd gleichen Teilen um den Knirps kümmert da ja auch jeder zu 50 % an seiner Entstehung beteiligt war :-). Da ich selbst nur recht wenig von meinem eigenen Vater in meiner Kindheit hatte bin ich froh, dass es bei uns anders läuft. LG Erja

Re: "über-Männer"-frage...

Mein Schatz arbeitet regelmäßig in der Woche von 8 bis 18:30 und ist dann kurz nach 19 Uhr zu Hause. Am WE hat er oft auch noch ca. 5 Std zu tun. Und momentan hat er dabei 2 schlechte Gewissen - möchte mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen und die Arbeitszeit reicht ihm auch nicht. Also Kopf hoch 17 Uhr ist super !!! LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen