Suchen Menü

.......

.....verrückte Enter-Taste!!Ich trage mich seit 2 Wochen mit dem Gedanken und dem Gefühl am schönsten wärs zu Hause.Wem gehts von Euch auch so und von was macht Ihr Eure Entscheidung abhängig?Ich weiß noch nicht ob ich mich zu hause wirklich sicher fühlen kann...
GLG Viola
Bisherige Antworten

Re: .......

Ich gestehe, ich könnte mir eine Hausgeburt überhaupt nicht vorstellen. Ich würde mich einfach nicht sicher fühlen.
LG, Antje 18+3

Re: .......

Liebe Viola,
ich habe mich oft und lange mit dem Gedanken beschäftigt mein Baby zuhause zu bekommen. Habe mich aber letztendlich doch fürs KH entschieden. Ich habe mir, um es mir doch etwas "wohnlicher" und vertrauter im KH zu machen eine BEleghebamme genommen. Somit sind mir bei der Geburt nicht alle Menschen fremd dort und die Hebamme kennt mich und meinen Mann und vor allem weiß sie wie ich mir ungefähr meine Geburt vorstelle (so natürlich und ruhig wie mglich). Die Punkte warum ich mich dafür entschieden habe ins KH zu gehen waren vor allem dass ich mich hier zuhause (Mietshaus) nicht richtig gehen lassen kann wenn es denn so kommen sollte ich mich nicht zurücknehmen möchte. Und da es mein 1. Kind ist, wollte ich trotz allem eine Versorgung falls irgendetwas passiert, da ich ja überhaupt nicht weiß was da auf mich zukommt. Aber sollte ich irgendwann nochmal ein 2.Kind bekommen und es läuft alles glatt werde ich mich auf jeden FAll entweder für eine HAusgeburt oder eine GEburt im Geburtshaus entscheiden. Viel Spass bei deiner Entscheidung. LG Fleurette (17+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen