Suchen Menü

@200Fenster, Feechen, Voni und Sohlara

hallo zusammen,
vielen lieben dank für eure tröstenden worte gestern. also es ist so, dass wir letztes jahr im nov. schon einmal in diesem haus in ferien waren und deshalb so begeistert, dass wir - kaum dass wir wieder hier waren - sofort neu gebucht haben. die "liebe" vermieterin wies wie beim ersten mal ausdrücklich darauf hin, dass sie den abschluss einer reiserücktrittskostenversicherung empfehle, da im falle eines rücktritts die vollen kosten auf uns zukommen würden. wie gesagt, diese versicherung haben wir (eh) abgeschlossen, nur zahlte sie in unserem fall nicht. die absage habe ich sofort abgeschickt, nachdem wir von jessica erfahren haben und klar war, dass sie unsere tochter wird. wir haben in der absage deutlich die gründe dargelegt, warum wir vom vertrag zurücktreten müssen und um verständnis gebeten. es kam dann im märz ein schreiben, indem die vermieterin die kündigung des vertrages bestätigte und sofort schrieb, dass sie im falle der nicht vermietung uns die kosten in rechnung stellen müsse; sie hat angeboten, dass wir uns um ersatzmieter kümmern, was uns aber nicht gelungen ist. ebenso hat sie weitere anzeigen geschaltet (so ihre aussage). darüber hinaus hat sie genau unseren urlaubszeitraum (14.-28.06.) in ebay angeboten.
wir sind deswegen so sauer auf sie, weil wir erwartet haben, dass sie sich vor diesem zeitraum melden würde, dass keine ersatzmieter gefunden worden sind und nicht erst einen monat später. deshalb gingen wir davon aus, dass die sache..
Bisherige Antworten

Re: @200Fenster, Feechen, Voni und Sohlara -Teil 2

..damit für uns erledigt ist.
der brief gestern war sehr nett geschrieben und sie schrieb auch, dass sie für unsere situation verständnis hätte und wir auch deshalb nicht die vollen 1.050 ? bezahlen müssten, sondern "nur" 625 ?. aber andererseits müssten wir auch für sie verständnis haben .... bla bla.
ich bin zwar kein experte, aber ich denke, dass sie sich vertragskonform verhalten hat, indem sie bereits bei buchung auf die stornobedingungen hingewiesen hat. zu dem verspäteten zeitpunkt der rechnungstellung bin ich mir unsicher, aber ich denke, sie würde irgendwas drehen nachzuweisen, dass das haus nicht belegt war.
ich denke wir haben einfach pech gehabt und sind um die erfahrung reicher, dass wir bei ihr kein haus mehr mieten.
nochmal danke für eure tröstenden worte. alles liebe nicci mit spielmaus-jessica

Re: @200Fenster, Feechen, Voni und Sohlara -Teil 2

Hi Nicci,
habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja würde ich beim Anwalt ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen. Ich denke es ist jetzt alles eine Sache der Beweislage und der Beweise. Habt ihr schriftlich gebucht, bzw. einen Mietvertrag für die Zeit unterschrieben in dem die Stornobedingungen im Anhang oder im Vertrag zu sehen waren? Wenn alles nur mündlich war, dann hast du vielleicht Chancen! Sie muss ja beweisen können, dass sie dich auf die Stornogebühren hingewiesen hat. Wenn sie das nicht kann, dann kannst du dich vielleicht doof stellen. Ich würde es probieren. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen