Suchen Menü

"2 FRAGEN::::

welches waschmittel nehmt ihr für die kinderwäsche?
kann ich den hirsebrei von holle auch nur mit wasser anrühren und obst drunter machen? lg und danke schon mmal im vorraus.... satu
Bisherige Antworten

Re: "2 FRAGEN::::

hallo satu,
also bei uns wird die wäsche nicht mehr getrennt gewaschen. wir nehmen reine seife (vieleicht kennst du "savon de marseille"???? ein waschmittel gibts von "le chat" ein typisch deutsches kenne ich leider nicht)
die ist laut june´s hautarzt die verträglichste für sensible haut. sie hat leichte neurodermitis und der letzte schub war dezember/januar 2002/2003.
seither hatten wir keine hautauffälligkeiten mehr, nichts besorgniserregendes.
weischspühler nehmen wir gar keinen, im trockner wird die wäsche sowieso schön weich.
bzg, dem brei weiss ich nichts,da ich den holle brei nicht kenne.
lg, deborah

Re: "2 FRAGEN::::

hallo satu,
wir waschen die wäsche ganz normal mit unserer zusammen und nehmen ganz normales waschmittel. nur den weichspüler lasse ich weg, wenn ich weiß, dass von nina wäsche dabei ist. im trockner wird´s weich genug.
mit dem brei kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
lg,
snowy

Re: "2 FRAGEN::::

Hallo satu!
Den Holle Brei kannst Du als Abendbrei mit Milch (auch 1er oder Pre )anrühren oder mit Wasser und Obst als milchfreier Getreidebrei für Nachmittag oder Vormittag.
Waschpulver nehme ich herkömmliches.
LG Lilly

Re: "2 FRAGEN::::

Hallo...ich wasche auch nix getrennt ...ich wasche einfach 60°und 40°hell oder dunkel;O))ich nehme eh nur waschmittel ohne parfüm und duftstoffe für uns alle..gibts von schlecker oder auch von persil mittlerweile...und bei DM gibts auch eins ...steht dann drauf...hatte früher mal diese baukastensysteme aber das ist mir nun mit 4leuten zu aufwendig;O))gibt auch im ökoladen son seifenzeugs..kauf ich auch mal wenn ich dahin komme...ist auch gut;O))lg feechen

waschmittelfrage....wegen rauher haut....

.thiemo hat rauhe haut auf dem bauch und an den beinchen.ich creme die stellen zwar mit bepanthen ein,damit sie nicht trockener werden ,aber es ist merkwürdig,weil es nicht weggeht. mein kia meinte nur, das er eben trockene haut hätte....und ich soll ihn nicht zu oft baden(einmal die woche reicht-aber wir baden ihn auch nicht häufiger.)
nun meinte die turntante (therapeutin), wir sollten mal froschwaschmittel benutzen.ich meine ,dazu hatten wir mal postings gehabt,wo es hiess,das wäre nicht so gut--wer kann mir da bitte mal auf die sprünge helfen-
thanks-satu

Re: waschmittelfrage....wegen rauher haut....

hmmmm, ich war eher der meinung gerade das frosch-waschmittel WÄRE bei hautproblemen zu empfehlen. fiel mir vorhin beim essen wieder ein.
also persil & co sind schonmal nicht zu empfehlen, zu aggressiv (ausser vieleicht das persil sensitiv, hab ich noch nicht getestet).
ich schau mal nach ob ich das waschmitteldings wieder finde. ich glaub war recht am anfang, nicht?
lg, deborah

Re: waschmittelfrage....wegen rauher haut....

-ja ,deborah, es war ziemlich am anfang..... werde wohl froschwaschmittel für seine sachen nehmen......wenns gut ist später für uns alle,muss dann erst mal das grosse packet aufbrauchen für uns...ich nehm sonst perwoll flüssig für feinwäscheund für den rest(also handtücher ,unterwäsche und seine leibwäsche weisser riese..).... ist wohl zu agressiv--- danke und lg satu

Re: waschmittelfrage....wegen rauher haut....

ich finds nicht wieder, hab blos die weichspühlerfrage vom 18/09/03 wiedergefunden.
am besten kaufst du ein natürliches waschmittel, ohne viele zusatzstoffe oder chemie. am allerbesten parfümfrei.
vieleicht hat ja sonst eine den ultimativen tip.
lg, deborah

Re: waschmittelfrage....wegen rauher haut....

Hallo...das hatte damals in der ökotest nur ausreichend abgeschnitten...das babywaschmittel von frosch..andere dagegen besser...gib mal ökotest und froschwaschmittel ein dann findest du links dazu;O))lg feechen

Antwort Waschmittel

Hallo,
ich nehme Persil sensitive und verzichte auf Weichspüler, der KiA hat das "abgesegnet", und es macht auch ganz gut sauber.
LG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen