Suchen Menü

wann schwanger nach kaiserschnitt?

moin, moin,
was wurde euch gesagt, wan man wieder schwanger werden kann/darf nach einem kaiserschnitt oder was habt ihr gehört?
vielen lieben dank im vorraus für die antworten
liebe grüße stefanie :o)
Bisherige Antworten

Re: 1Jahr wird empfohlen

Egal ob KS oder nicht,wird empfohlen dem Körper ein Jahr Pause zu gönnen um sich komplett zurückzubilden.Beim KS gerade deswegen weils eine OP war.Es gibt massig Frauen die eher ss geworden sind und alles komplikationlos lief aber die ärzte denken sich sicher auch was dabei.LG Mandy mit Rabauke(3,5J.KS)und Mäuschen(17W.spontan)

Re: wann schwanger nach kaiserschnitt?

Hallo Stefanie,
mir wurde gesagt ein Jahr, 11 Monate später war ich wieder schwanger. Alles ohne Komplikationen. Es kommt allerdings auch auf die Heilung der Narbe an. Meine war aber von Aug. 2004 bis Apr. 2005 leicht auf und es ist trotzdem nichts passiert, war ja auch nur äußerlich.
Dein Arzt kann sich die Narbe mit Ultraschall aber auch von innen ansehen.
GLG
Moni

Hallo Stefanie,
auch ich hatte im Januar ein KS (ungewolltes). Dann hat mein Fa empfohlen mind. 1 Jahr zu pausieren mit ss. Da sich die Naht fest wachsen soll und der Körper braucht Zeit um sich zu erholen. Falls ein Unfall nach dem "frischen" KS passiert, wäre das dann eine Risikoss.
LG Jutta+Lana Fiona *25.1. die gerade Heija macht

Hallo Stefanie, wie die anderen schon gesagt haben, empfohlen ist ein Jahr! Habe mit meinem FA darüber geredet, weil ich nicht verhüten will, Sarah ist ja durch ICSI entstanden und ein Kind so zu zeugen wäre ein 6er im Lotto. Nun da es auch diese gibt *g* wollte ich wissen, was dann geschieht, seine Antwort war: "Kein Prob, das Kind können sie austragen, es ist halt Schonung angesagt!" Das Kind austragen zu können war mir das wichtigste! LG Marion mit Sarah 14.02.2006

vielen lieben dank für eure antworten ;o)
ich hatte im jan.06 einen nicht gepl. KS, wir haben nun überlegt, das es ja ganz schön wäre, wenn wir relativ schnell noch ein zweites kind bekommen, damit der altersunterschied nicht so groß ist.
mit der narbe war alles ok hatte keine wundheilungsstörungen (zum glück).
liebe grüße von stefanie

Hallo Stefanie,
mir gehts wie dir ;-) ich hatte auch im Januar einen geplanten KS und wir wollen bald ein Geschwisterchen für Yara. Wir hatten daran gedacht 9 Monate zu warten. Nun hab ich letzten Montag meine Hebi drauf angesprochen und sie riet mir auch zu einem Jahr und wenn ich gar nicht abwarten kann dann auf jeden Fall 10 Monate warten. Also bei uns geht es im November wieder los. Wir wollen aber nur so lange warten, weil ich gerne mein zweites spontan entbinden möchte und nicht von vorne herein einen KS riskiere.
Und wann fangt ihr an zu "üben"?
GGLG-Sonja mit Yara *5.01.06

hallo sonja!
wir sind uns bis jetzt noch etwas unentschlossen. wir würden gerne in 1-2 monaten aber auf der anderen seite haben wir etwas bedenken wegen der ks narbe und das dann evtl. komplikationen auftreten könnten. mal schauen.....
liebe grüße stefanie mit leni marie *10.01.06

Hi Sonja,
Also ich war in der Situation nach dem 2ten KS nach nur 6 Monaten wieder SS zu sein. Mein FA hätte mit mir eine spontane Geburt gemacht (dann mit 15 Monate alter KS Narbe) wenn Moritz nicht einen KU von 37,5 cm gehabt hätte ;) Das wäre eine Monstergeburt geworden. Das war zu riskant. Kommt auf den FA an, bzw aufs KH ;)
LG
Julia

Hi Steffi,
Also gesgat wurde mir, dass wir schon ein dreiviertel Jahr warten sollen. Es wurde ungeplant nur ein halbes Jahr daraus. Das war aber auch kein Problem. Mein FA hat mir dann auch erzählt, dass er schon eine Patientin hatte die nur drei Monate danach wieder SS wurde. Selbst da hatte es keine Probleme gegeben. KS war aber sicher und früher. Also eher 14 Tage vor ET als zuwarten.
LG
Julia mit Chiara 04.10.2000, Felix 29.09.2004 und Moritz 06.01.2006 alles KS-Kinder ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen