vergleich liebe zu eigenen kindern - farben
ich hoffe ihr könnt mir einmal helfen. ich bin hier meistens nur stille mitleserin, das dafür aber regelmäßig.
ich habe entweder in diesem oder dem geburtsforum meiner tochter einmal einen text gelesen, der die liebe zu den verschiedenen eigenen kindern mit farben verglich.
wenn eine von euch weiß was ich meine und diesen text abgespeichert hat, bitte, bitte noch einmal einstellen.
ich möchte ihn gerne einer freundin schicken, die gerade ihr zweites kind bekommen hat.
danke!
lg, lara
Das war in diesem Forum, habe ich auch gelesen...
hier bist du schon mal richtig ;-). Das habe ich auch gelesen und fand es so schön. Leider weiß ich nicht mehr von wem es kam. Aber sicher wird sich bald jemand melden.
LG
Marion + Marleen *15.01.06
habs leider auch nicht! hab schon geschaut! lg
Hier kommt der Text !
"Eine liebe Freundin fragte mich kürzlich ein bißchen scheu, wie wenn die Frage mütterliche Abgründe und eine Unfähigkeit eröffnen würde: Könnte ich ein zweites Kind genauso lieben wie mein erstes? Darf ich noch mal schwanger werden? Ist in meinem Herzen überhaupt noch Platz für ein zweites Kind? Kann ich überhaupt eine gute Mutter für zwei Kinder sein?
Vorweg: Die Frage ist weder komisch, noch abwegig! Viel eher denke ich, diese Gedanken machen sich viele Frauen vor dem zweiten Kind.
Ich habe zwei Jungs, jeder ist ein Geschenk für mich. Eigentlich kann ich mir selber nicht erklären, wie so viel Liebe in meinem kleinen Herzen Platz findet. Einen Versuch mache ich, es zu erklären:
Du kannst Dein zweites Kind genauso abgöttisch lieben wie Dein erstes, denn es kommt ein ganz anderer Mensch zu Dir, der dich ganz anders fordert und dir ganz andere Dinge beibringt als Dein erstes Glückskind. Ich stelle mir vor, Kinder sind kleine Wesen, die sich ihre Eltern aussuchen, ihnen eine Aufgabe mitbringen aus einer anderen Welt und sie ein Stück Leben lehren. Jedes dieser kleinen Wesen ist anders, jedes dieser kleinen Wesen bringt Dir was anderes mit aus seiner Welt. Es gibt kein zweites erstes Kind. Das zweite Kind ist eine ganz andere Persönlichkeit, die Du genauso stark wie Dein erstes aber in einer anderen "Farbe" lieben wirst.
Ich möchte es so umschreiben: Mein Großer ist für mich Blau. Ich liebe Blau über alles, denn der Himmel ist blau, das Meer ist blau, mein Großer ist mein Blau. Stark, selbstbewußt, unübersehbar. Ich könnte Blau nicht noch mehr lieben, mehr geht einfach nicht mehr. Mein Kleiner ist Rot, ein knalliges, freches Rot, wie ein saftiger Apfel, eine wunderbar duftende Rose. Charmant, neckisch und knackig. Es gibt kein schöneres Rot, deswegen könnte ich dieses Rot nicht noch mehr lieben. Meine beiden Kinder sind wie die Farben so unterschiedlich und doch gleich stark in der Wirkung. Es gibt nichts schöneres, als ein so buntes Zuhause zu haben."
--------woher und vom wem der Text stammt, weiss ich leider nicht mehr------
Liebe Grüße
sereia
Re: Hier kommt der Text !
mal eine frage dein homepage ( also unsere kugelliste) gibt es die noch irgendwie kann ich die nicht mehr aufrufen
lg marika
Re: Hier kommt der Text !
Liebe Grüße
sereia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen