regelm. Zyklus/SS unterstützende Maßnahmen
mich würde mal interessieren ob ihr alle einen regelmäßigen Zyklus ohne Pille habt und wenn nicht ob und was ihr so macht damit sich dieser reguliert?
Und ob und was ihr so macht um vielleicht das schwanger werden zu unterstützen? Um "empfänglicher" zu sein?
Gruß CatsMom
Re: regelm. Zyklus/SS unterstützende Maßnahmen
ich habe immer einen regelmäßigen zyklus mit einer bilderbuchartigen temperaturkurve. wir machen auch nichts, um empfänglicher zu sein. wir gehen recht locker an die sache ran, so unter dem motto: wir legen es nicht darauf an, wenn´s passiert, dann passiert´s. wenn ich dann im nachhinein sehe, dass es passiert sein könnte, dann ist die zeit bis zur nächsten mens halt immer ganz spannend.
lg,
snowy, bei der es diesmal auch gepasst haben kann :-)
Mir ist das jetzt zu lästig. Vor allen Dingen bin ich jemand der nachts und auch früh morgens gegen 5 od. 6 eh öfter mal aufsteht und Pipi muss und dann ist es eh schwierig mit dem messen bzw. sind die Messwerte nicht so extrem genau wenn man ständig wach wird, rumläuft und so.
Sollte irgendwann in paar Monaten immer noch nix passiert sein dann tu ich mir das vielleicht noch mal an aber sonst nicht.
lg,
snowy
*einschleich*
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen