Suchen Menü

regelm. Zyklus/SS unterstützende Maßnahmen

Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr alle einen regelmäßigen Zyklus ohne Pille habt und wenn nicht ob und was ihr so macht damit sich dieser reguliert?
Und ob und was ihr so macht um vielleicht das schwanger werden zu unterstützen? Um "empfänglicher" zu sein?
Gruß CatsMom
Bisherige Antworten

Re: regelm. Zyklus/SS unterstützende Maßnahmen

hallo catsmom,
ich habe immer einen regelmäßigen zyklus mit einer bilderbuchartigen temperaturkurve. wir machen auch nichts, um empfänglicher zu sein. wir gehen recht locker an die sache ran, so unter dem motto: wir legen es nicht darauf an, wenn´s passiert, dann passiert´s. wenn ich dann im nachhinein sehe, dass es passiert sein könnte, dann ist die zeit bis zur nächsten mens halt immer ganz spannend.
lg,
snowy, bei der es diesmal auch gepasst haben kann :-)

So sieht das bei uns auch aus. Wenn´s kommt dann kommt´s. Ich mess noch nicht mal Temperatur. Hab ich vor Jahren mal gemacht wo ich noch Single war aus Neugierde ob bei mir denn alles so stimmt und da war alles im Lot, man konnte deutlich nen ES sehen.
Mir ist das jetzt zu lästig. Vor allen Dingen bin ich jemand der nachts und auch früh morgens gegen 5 od. 6 eh öfter mal aufsteht und Pipi muss und dann ist es eh schwierig mit dem messen bzw. sind die Messwerte nicht so extrem genau wenn man ständig wach wird, rumläuft und so.
Sollte irgendwann in paar Monaten immer noch nix passiert sein dann tu ich mir das vielleicht noch mal an aber sonst nicht.

bei mir klappt das mit der temp. ziemlich gut. ich kann sogar anhand der temp. sagen, wann am tag ich meine mens bekomme. ich hoffe allerdings, dass ich es in diesem zyklus gar nicht erst sehen muß. :-)
lg,
snowy

*einschleich*

Ich habe nach fast einem Jahr vergeblichen Übens von meinem FA Agnucaston ( Mönchspfeffer) bekommen, bin jetzt in der 15. SSW. Mein FA meinte nämlich, daß die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, viel größer ist mit regelmäßigem Zyklus. LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen