pastinaken - unser erster breiversuch!
wir haben es doch gewagt! hier nun der bericht über unseren ersten breiverzehr!
vorneweg: ich finde die pastinaken riechen nach apfelmus (vielleicht hab ich sie nicht mehr alle, aber ich habs echt so empfunden *g*) und schmecken abgesehen von mangelndem salz bzw. gewürzen gut!
und ich glaube das habe nicht nur ich so empfunden ;-)
moritz war anfangs etwas skeptisch und hat nur so über den löffel geschlabbert mit der zunge. hat aber dann auch richtig den mund aufmacht als er den löffel kommen sah. ich hab keine ahnung wie viel er gegessen hat, aber es waren doch einige löffelchen!
bisher hat er das essen gut vertragen, nur ein wenig ist ihm beim aufstossen wieder hoch gekommen *mahlzeit*
nur ich bin etwas traurig, sentimental geworden.
komisch irgendwie, jetzt ist es doch schon so weit und mein kleiner ißt etwas anderes als mumi. habe vielleicht innsgeheim gehofft dass er das essen noch nicht so annimmt und wir das noch um ein paar wochen aufschieben ...
eigentlich dumm, solle ich mich doch freuen, dass er sich entwickelt und etwas neues dazu lernt, aber irgendwie möchte ich mich noch nicht von ihm lösen :-)
gehts irgendwem sonst noch so oder hat mir die hitze der letzten tage zugesetzt und ich bin ein bissi schrum schrum geworden?
ich merke schon, es wird wieder lang ...
ich wünsche euch allseits einen schönen samstagabend und ein ruhiges restliches wochenende! maria
Re: pastinaken - unser erster breiversuch!
Wenn Du aber noch keine Mahlzeit ersetzen willst, lass Dir einfach viel Zeit. Er kann ja noch gaaaanz lange mit ein paar Löffelchen auskommen. Ich muss bzw. will ja leider wenigstens die Mittagsmahlzeit ersetzen, damit ich, wenn ich Ende August wieder in die Schule gehe, nicht mehr allzuviel abpumpen muss. Andererseits war Anton auch ganz scharf auf Brei, und ich schätze, dass Clara ähnlich ist. Aber mal sehen.
GGLG,
Susanne
nein, du bist nicht schrum schrum *giggel*. Geht mir genauso - obwohl
Flurin die nächsten drei Wochen noch nix bekommt. Aber mir wird schon bei
der Vorstellung ganz anders. Dann sehe ich aber wieder sein
erwartungsfrohes Gesicht, wenn ich was esse oder trinke. Der gute Bub fällt
mir jeweils fast vom Arm, weil er nach dem fuchtelt, was ich zum Mund führe.
Ich habe ihm vor ein paar Tagen eine Wasserflasche gegeben, damit er
wenigsten was hat, das er trinken kann. Er liiiiiebt das Teil und ist sooooo
was von stolz, dass er die Flasche selbst halten und daraus trinken kann ...
Und er durfte schon den Holzstengel von meinem Eis lutschen (war natürlich
nix mehr dran, aber es ist alles viel interessanter, wenn Mama es auch
gegessen hat). Ich nehme also an, dass er begeistert Brei essen wird ...
Versteh dich echt gut. Ich konnte meinen ersten Sohn nicht voll stillen und
geniesse es jetzt total. Und jetzt ist Flurin schon bald so gross, dass er und
ich nicht mehr unverrückbar zusammengehören ...
GLG, brigitte, auch sentimental, weil Flurin wohl mein letztes Baby ist
siehste, genauso habe ich mich gefühlt, als ich letzte Woche mit Pastinake anfing ;). Habe genau wie Susanne es schon erwähnte, erste kleine Abnabelung..... Aber lösen tust du doch nicht wirklich von ihm, lässt ihn ja "wachsen" und was neues kennen lernen.
Mittlerweile isst Lana Pastinake mit Kartoffel und ist mehr als begeistert. Meckert wenn der Löffel nicht schnell genug kommt. Mund gehtauf und mit der Zunge klappt es auch langsam. Ihr Gesicht sieht zwar dann aus....... weil ja die Hände auch mit essen (Zähne machen Probleme...). Als sie endlich "fertig" mit ihrer Mahlzeit ca 3 Eßlöffel gabs dann Brust, was sie mit Genuss trank.
Immer wenn ich nun etwas mit einem "Stengel" in den Mund führe, geht ihr Mund auch auf *ggg*
GLG Jutta+Lana
ps Gruß von Lana an Moritz!!!!!!!
Na wer von uns beiden dann das erste Mal am Stuhl die erste (Stuhl) Mahlzeit einnimmt???? Weisst du noch , als du mir zur Taufe gratuliertest? So, nun muss ich heija machen. Gute Nacht
LG und weiter guten Appetit kleiner Moritz
ich kann dich jetzt schon verstehen.
bei jolina ist es zwar noch etwas hin aber ich weiß, daß sie mich dann nicht mehr immer brauchen wird (du weißt wie's gemeint ist oder) und das ist schon ein komisches gefühl.
aber auf der anderen seite ist es natürlich auch ein stückchen freiheit für uns mamis.
immer ein stückchen mehr... :-)
gglg andrea mit schlafender jolina
ps. abends schreit sie fast gar nicht mehr, wenn ich sie ins bett bringe! juchhuh!
schön, dass eure ersten Breiversuche so gut geklappt haben. Ich drücke euch die Däumchen für alles weitere.
Ich kann dich gut verstehen. Nina bekommt seit einer Woche Karotten und es ist schon irgendwie komisch nach sechs Monaten nur Mumi. Aber es ist auch total schön, zu sehen wie unsere Kleinen groß werden.
Lg Juglar mit Nina *26.12.05
schön dass euer erster versuch direkt so gut geklappt hat!!
und nein - es geht nicht nur dir so. grad heute musste ich noch dran denken, als ich clara heute mittag gefüttert habe... mir kam's auch so vor, dass sie "groß" wird - bald sitzt sie im hochstuhl und kann selbst essen *schluchz* ok, DAS wird wohl noch ein weilchen dauern, aber unsere babies werden nunmal groß - aber das ist auch gut so, oder?!
du siehst - du bist nicht allein mit deinen gedanken ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Welches Gläschen hast du denn geholt?
Ich hab bis jetzt noch nix gefunden.
LG Nicki
Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Beikoststart! Das mit dem Sentimentalen kann ich gut verstehen - ich stille nur noch 3x am Tag/Nacht und ich bin auch total hin & hergerissen deswegen...
Pastinaken mag mein Niklas übrigens auch sehr, wobei ich Dir empfehle mal frische zu kaufen (gibts bei uns im Bioladen/Wochenmarkt) und selbst zu machen - vergleich mal den Geschmack und dann gib mir Bescheid was Du davon hältst *grins*.
LG Yvonne
schön, dass es so gut geklappt hat! Dass du sentimental bist, kann ich sehr gut verstehen. Wir haben zwar noch nicht mit der Beikost angefangen, aber trotzdem habe ich jeden Tag ein paar sentimentale Phasen, in denen ich die Zeit anhalten will, weil ich mir denke, dass Vanessa viel zu schnell groß wird und ich die Babyzeit gar nicht ausgiebig genießen kann.
Ich bin immer froh, wenn ich von anderen höre, dass es ihnen auch so geht, denn ich komme mir auch oft ein bisschen schrum schrum vor.
LG
Sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen