Suchen Menü

orakelfrage wegen geschlecht;-)))

liebe kugelmäuse,
ich frag jetzt mal was ganz orakelspezifisches :-))). an alle, die schon kinder haben oder was darüber berichten können ! gibt es verschiedene anzeichen, wenn man mit einem jungen schwanger ist, im gegensatz zu einem mädchen ? bei meinem sohn ging es mir immer total gut. keine übelkeit, kein schwindel, nix. ich sah auch gut aus, find ich ;-)))bei meiner tochter musste ich mich dann fürchterlich viel übergeben, der kreislauf war ständig im keller und die übelkeit war eine Qual. jetzt geht es mir wieder so. sehr schlecht, erbrechen und kreislaufprobleme. wird es dann wieder ein mädchen ? oder ist sowas quatsch ? der chin. empfängniskalender sagt mir auch ein mädchen voraus. was haltet ihr davon ? lg, betty
Bisherige Antworten

Re: orakelfrage wegen geschlecht;-)))

Hallo!
hab schon öfter gelesen das wenn es einen schlechter in der SS geht das es ein Mädchen wird und wenn es einen gut geht ein Junge.
Liegt daran das bei einem Mädchen das Kleine auch Hormone ausschütet die das ganze mit Übelkeit und etc. unterschützen.
lg. Tina

huhu,
mir gings in den erste beiden ss gut und es wurden jungs ;-) aaaber
meine freundin berichtetet, bei ihr wars genau umgekehrt. also bei mädchen gut und bei junge übel...
mir gehts bei dem dritten im moment nicht so gut.liegt aber auch an der erkältung.
so ein kleiner schneller test, was es wird, wäre schon nicht schlecht. gibts nur leider nicht. auf die frage, ob man sich auf diese aussagen verlassen kann, würde ich mit nein stimmen, denn es gibt einfach zu unterschiedliche aussagen ;-) also abwarten und tee trinken, bis der arzt was erkennt ;-)
lg bea

ich kann es bei schwangeren sehen, ob junge/mädche

hallo betty,
halte mich ruhig für verrückt, aber ich bin mir schon jetzt zu 95%sicher, daß ich einen jungen bekomme. keine ahnung warum. bei nina "wußte" ich auch, daß ich ein mädchen bekomme, obwohl sie sich auf dem US nie gezeigt hat und wir dann tatsächlich erst bei der entbindung die auflösung bzw bestätigung bekommen haben.
ich glaube, ich habe so eine gabe (habe ich von meiner mutter geerbt). auch sie kann bei anderen sehen, ob junge oder mädchen. mir gehts mittlerweile auch so (fast immer zumindest).
meine mutter hat mir bei der 1.SS angesehen, daß ich schwanger bin, obwohl ich es selber noch ncith wußte, da noch geraucht habe und sie auch nicht wußte, daß wir drauf warteten.
bei dieser SS hat sich mich noch nicht gesehen (die sind im Urlaub) und ich habe es ihr noch nicht gesagt. bin mal gespannt, ob ein kommentar kommt, wenn wir sie nächste woche vom Flughafen abholen...
von ammenmärchen halte ich persönlich nichts, aber meine "voraussagungen" sind ja eigentlich auch nichts anderes... ;-)
also, höre mal in deinen bauch hinein :-)
lg
caro mit
nina 23monate und
mini-me 6.SSW

das ist ja alles faszinierend ;-))

hallo ihr lieben,
das ist ja alles intressant, was ihr so darüber zu berichten habt ! also wenn ich nach meinem bauchgefühl geh, von dem ich biser auch immer viel gehalten hab, dann wird es ein mädchen. allerdings hab ich mir beim ersten kind auch einen jungen gewünscht und beim zweiten ein mädchen. vielleicht trügt da der bauch und es war nur zufällig immer richtig. wobei ich mich jetzt sehr sehr nach einem 2. mädel fühle. mal sehen, was ich in ca. 10 wochen vom arzt zu hören krieg ! freu und hauptsache gesund ! lg, eure betty

Re: das ist ja alles faszinierend ;-))

huhu betty,
das war dann wohl eher glücksache ;-)
ich hatte mir bei meinen ersten beiden jeweils einen jungen gewünscht und auch einen bekommen ;-)
nun wünsche ich mir ein mädchen, obs klappt? die männer sind alleine dafür verantwortlich was es wird. es wird gesagt, dass es auf die zeugung drauf ankommt, also welcher tag. kurz vor dem eisprung eher ein junge, da die männlichen sperma schneller sind als die weiblichen. dafür halten sich die weiblichen länger als die männlichen, also für ein mächen tage vor dem eisprung. was wohl auch stimmen soll, wenn vor der zeugung der mann ein heisses bad nimmt, wenn ein mädchen gewünscht ist, da ebenfalls die weiblichen es besser abkönnen (die hitze). nun kannst du dir ja mal ausrechnen, wann ihr die zeugung hattet und wie weit weg dein eisprung lag *breitgrins. wenn es stimmt müssten wir ein mädchen bekommen.
ach ja, und noch etwas. ist ein mädchen erwünscht, sollte die frau keinen orgasmuss bekommen, bei der zeugung...
aber obs stimmt????
jendenfalls stimmt es nicht mit der übelkeit und der haut überein, da kenne ich einfach schon zu viele unterchiedliche aussagen ;-)
lg bea

Hi Betty,
bei meinem Sohn hat der chinesische Kalender gesagt, es würde ein Mädchen, jetzt sagt er, es würde ein Junge *ggg*. Bei Simon war mir kaum übel, ich hatte eine traumhaft schöne Haut und fühlte mich blendend. Ich habe schon vor dem positiven Test geträumt, dass es ein Junge wird. Dieses Mal hab ich Pickel und mir ist stärker übel. Geträumt hab ich aber noch nichts ;o)...
LG Sara

Meine erste Schwangerschaft endete in der 11. Woche mit einer MA. Währenddem ich schwanger war ging es mir nur gut, körperlich und psychisch. So gut ging es mir noch nie. Ich bin überzeugt, daß es ein Mädchen war, weil ich einen ganz intensiven Traum hatte. Aber Beweise gibt es nicht.
Die zweite Schwangerschaft, meine Tochter, ging es mir die ersten drei Monate relativ gut, außer daß ich nicht so viel Apetit hatte, und mir beim Busfahren häufig schlecht wurde. Danach kam der Apetit leider wieder, so daß ich außer 28 kg Gewichtszunahme keine Probleme hatte. Die Ammenmärchen ergaben bei mir immer ein Mädchen. Ich selber wollte mich nicht festlegen, aus Angst mich am Ende doch getäuscht zu haben. Irgendwie habe ich mich dann aber doch auf ein Mädchen eingestellt, weil am Ende der Schwangerschaft, kam mir manchmal der Gedanke: "und was ist wenn es doch ein Junge ist?"
Jetzt bei dieser Schwangerschaft ist es mir auch ohne Busfahren schlecht, aber auch nicht all zu schlimm. Und irgendwie bin ich überzeugt, daß es ein Junge gibt. Diesmal werde ich, glaub ich dann auch nachschauen lassen, was es ist, damit ich schon vor der Geburt weiß, ob ich mich getäuscht habe oder nicht. Die Ammenmärchen ergaben 100% Junge, aber ich kenne sie schon und habe wenn ich mir nicht sicher war, die Antwort für einen Jungen eingegeben.
Der Chinesiche Empfängniskalender stimmt bei allen meinen Schwangerschaften mit meinen Aussagen überein.
Ich habe auch gependelt, und es waren auch die ersten zwei Mädchen und dann ein Junge.
Ich weiß nicht ob ich Dir jetzt helfen konnte. Bei Dir spricht dafür, das es bei Deinen ersten zwei gestimmt hat. Aber sicher wissen kann man es nicht. Man sagt auch jede Schwangerschaft ist anders.
Gruß
Lise (9+4)

ich noch mal ;-)
habe eben mal nach diesem chineschichen empfängniskalender geschaut. also nr. 1 hätte ein mädchen werden sollen, ist aber ein junge...nr. 2 hätte ein mädchen werden solle und ist ein junge und nr. 3 soll auch ein mädchen werden. entweder alle guten dinge sind drei und dieses mal stimmt es ooooder ich bekomme doch wieder einen jungen, weil ja bei den anderen beiden male sich der kalender auch vertan hat *lachmichschlapp
lg bea

Der chinesische Empfängniskalender hatte, soweit ich mich erinnere, in meinem letzten Entbindungsforum meistens falsch gelegen. Bei mir auch...
Ich hatte weder ein Bauchgefühl noch sonstige Anzeichen. Mein Chef meinte, es würde ein Junge, weil der Bauch so "spitz" wäre (bei Antons SS). Das ist aber ein Ammenmärchen. Jetzt hab ich wieder kein richtiges Gefühl. Ich finde es einfach seltsam und denke immer, dass es Zufall ist, was ich gerade empfinde...
Und: Die Chancen stehen ja bei den Tipps recht gut. 50:50 sind schon eine sehr gute Ausgangsposition!!! Deshalb halte ich davon eigentlich nix...
LG,
Clara

Hallo Betty, habe letzte Woche im Nov/Dez. 2005 Forum einen Beitrag übers Pendeln gelesen. Kannst das ja mal versuchen, siehst ja an Deinen beiden ersten Kindern, ob es stimmt. Bleibt natürlich die Frage, ob man das nicht unbewußt etwas beeinflußt... oder Du läßt jemand anderes pendeln? Zitat von Yuri vom 18.05.05, (derzeitig auf Seite 8 dort zu finden):
So geht's: Ihr nehmt eine Nähnadel und fädelt ein Stück Faden
durch. An dem Faden haltet ihr die Nadel dann über die linke
Hand und fahr damit erst ein paar Mal an der äußeren Handkante
entlang. Danach haltet ihr sie so ruhig wie möglich über den
Handrücken - pendelt sie hin und her, wird es ein Junge, im Kreis
bedeutet Mädchen. Achtung Mehrfachmamis: Es beginnt immer
mit dem ersten Kind! Wenn ihr also schon eins habt, zeigt die
Nadel erst das Große an, danach müsst ihr wieder die Nadel an
der Handkante entlang streichen, dann kommt das nächste. So
kann man auch rausfinden, wie viele Kinder man haben wird, aber
das will ich persönlich gar nicht wissen. *g* Zitat Ende.
Ich selber habe mich noch nicht getraut, aber ich habe ja auch noch kein Herzchen schlagen sehen... Also, viel Spaß, Heike

Ich bin das gespaltener Meinung.Der Kalender stimmte bei meiner Tochter nicht!
Ich hatte keine Pickel bei ihr oder dergleichen.
Dafür hatte ich schweres Schwangerschaftserbrechen mit KH aufenthalt.
Diesmal habe ich Pickel (nicht viele)mir ist wieder übel aber ohne erbrechen (bis auf einmal)und der Kreislauf ist auch nicht so dolle.
LG Bianca

hallo selber ;),
also laut den plan was hier ist, würde ich dann einen jungen bekommen... falls ich mich nicht verguckt habe.
mein inneres gefühl hat gesagt, dass es ein mädel wird.meine freundin behauptet das auch, da mir ja übel war und so was von schwindelig.
uns ist es egal, hauptsache gesund.
lg jutta

meine chancen stehen 50:50 *lach*

jetzt habt ihr mich angesteckt mit dem orakeln und der pendelei :-)
der chin. kalender sagt mir ein mädchen voraus und das pendeln mit der nadel (ich kanns noch nicht glauben, dass ich das wirklich gerade gemacht habe!!) ergäbe einen jungen (da solche dinge aber stark vom unterbewusstsein gelenkt werden, habe ich mir das ergebnis welche bewegung für was steht erst nachher durchgelesen).
also hab die wahrscheinlichkeit auf 50:50 eingeschränkt *lach* und lass mich daher weiter überaschen :-)
lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen