nochmal wg.impfen und euren antworten!
bei den ersten beiden impfungen ist der 6-fach-impfstoff "infanrix hexa" gegeben worden und heute der "inf-IPV+Hib" - das ist def. ein 5-fach-impfstoff, das hab ich im "jahrbuch für kleinkinder" gelesen, wo die impfstoffe getestet wurden!
da ruf ich am montag sofort an - was soll denn das?! das hätte man mir doch sagen müssen, oder nicht??? und nu?! man, jetzt bin ich grad echt sauer und würde den doc am liebsten anrufen und fragen, was das sollte... :(
habe leider jetzt nicht herausfinden können, ob das normal ist mit der 6-fach nur 2x impfen und danach 5-fach... vielleicht stelle ich die frage mal im expertenforum?!
danke für eure antworten - ich meld mich wieder dazu, wenn ich news habe! könnte ja auch für andere interesant sein.
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: nochmal wg.impfen und euren antworten!
hab die frage dort schon gestellt ;)
GGLG bibs
genau das habe ich mir auch gedacht!
Re: genau das habe ich mir auch gedacht!
zumal wir ja die 5-fach so nicht wollten, aber jetzt trotzdem zahlen müssen PLUS ja dann im zweifel die nachimpfung für hep.B *grummel-grummel-grummel*
naja, ich warte erstmal die antwort im expertenforum ab und die antwort vom doc am montag, dann kann ich mich immer noch aufregen ;)
GGLG bibs
Re: genau das habe ich mir auch gedacht!
tja, man weiß es nicht... gut's nächtle ;) GGLG
Also das würde mich auch ärgern. Bin mal gespannt was dein Doc dazu sagt. Jetzt musst du sie ja unter Umständen Nachimpfen lassen. *köpfschüttel*
LG
Julia
und genau das ärgert mich ja!
so ein pieks ist ja schon nervig und wenn wir jetzt nochmal hinmüssen, weil die das verpennt haben.... boah, könnte mich grad echt aufregen, vor allem, weil mir das erst eben aufgefallen ist - sonst hätte ich da heute nachmittag schon stunk gemacht! bis montag ist mein zorn wieder verraucht und ich sicher wieder "nett" ;)
bringt ja auch nix, den doc jetzt daheim anzurufen - könnte ich machen, der verteilt seine handy-nummer ja an seine patienten, aber nützt ja auch nix...
GGLG bibs
Re: und genau das ärgert mich ja!
Ja da hast du Recht. Wenn du dich noch so sehr ärgerst, ersparen kannst du es ihr so oder so nicht wenn es nötig ist. Würde denen aber auf jeden Fall am Montag klar machen, dass selbst wenn es Absicht war nur den 5fach zu impfen (kann ja sein), dass man dich doch nicht im Dunlkeln darüber lassen kann.
LG und einen schönen Abend
Julia
kannst sicher sein, dass das so laufen wird! GGLG
wie gesagt, die Jungs wurden drei Mal 6-fach geimpft. Komisch. So ist es auch von der Stiko gewollt, meine ich. Da waere ich jetzt auch ganz schoen sauer, oder kommt der Doc dann zu euch nach Hause und pflegt ein quengeliges Baby, nach einer zusaetzlichen Impfung. Mal gespannt, was er dazu sagt!
LG - Corri
er wohnt zwar um die ecke, aber das wird...
bin auch sehr gespannt auf montag und seine antworten und werde euch dann natürlich auch informieren. kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das so gewollt sein sollte...
GGLG bibs
Bei uns war es genauso ärgerlich!!!
bei uns ist es ähnlich blöd gelaufen. In der festen Überzeugung, dass Henri die 6-fach Impfung bekommt bin ich zum Doc hin. Dieser hat aufgezählt, was alles in der Impfung drin ist. Ich war so aufgeregt (es war schliesslich die erste Impfung), dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass er Hepatitis gar nicht erwähnte. Erst zu Hause ist mir aufgefallen, dass Henri die 5-fach Impfung bekommen hat.
Naja, hätte ich jetzt nicht sooo schlimm gefunden. Mein Mann ist jedoch bei der Polizei und hat auch mit Drogenabhängigen zu tun. Da ist es ja schon besser, wenn Henri gegen Hepatitis geimpft ist.
Beim nächsten Termin habe ich den Kinderarzt darauf angesprochen. Henri bekommt nun 3 mal die 5-fach Impfung und denn wird er nochmal separat gegen Hepatitis geimpft. Ich habe mich auch sehr geärgert. Eine Sprite hätte man ihm wirklich ersparen können.
Sowas passiert wahrscheinlich auch nur einer Erstlingsmama. ;-((
LG Dina mit Henri *21.01.06
Re: Bei uns war es genauso ärgerlich!!!
das ist ja auch super-blöd gelaufen... mich ärgert halt auch, dass uns das nicht gesagt wurde - es könnte ja sein (was ich nicht glaube), dass es einen grund hat, jetzt nur 5-fach zu impfen. aber da kam ja nix!!!
naja, ärgern nützt nix - ich ruf da am montag an und mache stunk... denn wenn wir wirklich nachimpfen müssen, dann muss ich die ja auch erstmal wieder bezahlen (clara ist privat versichert) und impfungen sind ja nicht grad günstig *grummel* klar bekommen wir das geld zurück, aber eigentlich müsste das auf kosten des arztes gehen...
GGLG bibs
LG Dina
das mach ich auf jeden fall! GGLG
hat denn der arzt hinterher erklärt warum er nur 5-fach impft, wenn es doch 6-fach gibt? Rein interessehalber.
GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006 (bisher zweimal 6-fach geimpft)
Melina wurde dreimal 6-fach geimpft aber bei meinem Grossen wurde damals beim zweiten Impftermin auch nur eine 5-fach - Impfung gegeben, weil die Ärztin meinte, der Schutz gegen Hepatitis B wäre ausreichend vorhanden. Nachgeimpft wurde da nie. Unser jetztiger Kinderarzt handhabt das etwas anders und impft 4 mal 6-fach.
LG Sandra
ich ruf am montag direkt mal an und frage nach - kann ja wirklich sein, dass das nen grund hatte. aber ich finde trotzdem, dass man uns dann hätte drauf hinweisen müssen...
GGLG bibs
lg djsjn
GGLG bibs
lg djsjn
Lieben Gruß von einer ziemlich verschwitzten Ageno
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen