noch eine beikostfrage, soll ja keine langeweile
Bevor ich nun meine Augenlieder von innen betrachten möchte hätte ich da eine Frage.
Meine Motte bekommt ja nun seit gestern Pute. Glaube seit 4 Wochen schon Gemüse und Obst. Wie lange sollte man bei den kleinen immer das gleiche geben? Wann kann man die Gläschen "wechseln", also tgl was anderes?
So, nun bin ich gespannt was ich zu lesen bekomme :)
Manno die Hitze haut langsam einen ja um.
GLG Jutta+Lana
Re: noch eine beikostfrage, soll ja keine langeweile
LG,
Susanne
jutta, ich hab keine ahnung :-)))) lg maria
Re: jutta, ich hab keine ahnung :-)))) lg maria
Re: noch eine beikostfrage, soll ja keine langewei
wir futtern schon guten 4Wochen Blumenkohl mit Kartoffel und Nachmittag Birne :-))) Was anders möchte Madame noch nicht. Neeee,gelogen,diese Woche gab es Gemüse,Reis mit Pute...Lisa hatte zwar immer wieder das Gesicht verzogen,aber gegessen hat sie es :o)
Ich glaube auch nicht,dass die Mäuse da so wählersich sind und immer was anderes wollen...also...man kann ruhig wochenlang das selbe geben...wir wir :o)
Liebe Grüße und einen guten Appetit
Sweta mit Lisa *31.01.06
PS: meinem Bruder geht es immer schlechter,er wird morgen operiert! :°°°(
Re: noch eine beikostfrage, soll ja keine langewei
im Prinzip kannst du die Sachen, die sie schon isst, frei untereinander kombinieren und so immer wieder neue Gerichte entwickeln. Also (je nach eingeführtem Gemüse) z.B. einen Tag Karotten, Kartoffeln und Pute, einen Tag Gemüsebrei aus Karotte, Erbse, Blumenkohl, einen Tag Reis mit Erbsen, einen Tag Kartoffel-Gemüsebrei, einen Tag Gemüsebrei mit Fleisch...
Im Laufe der Zeit ergeben sich durch immer neu eingeführte Lebensmittel dann eben immer mehr Gerichte, die Abwechslung wird größer.
Es spricht aber auch nix dagegen, wenn du deiner Kleinen mehrere Tage hintereinander dasselbe gibst. Manche Babys haben gegen Neues auch eine Abneigung, dann kann es helfen, das neue Gemüse ganz langsam unter das bekannte Gemüse zu mischen und die Dosis an mehreren Tagen hintereinander langsam zu erhöhen, bis der neue Geschmack akzeptiert ist.
Ich habe dies bei meinem Sohn allerdings so nicht beobachten können - liegt vielleicht daran, dass er ein Stillkind ist: Die Mumi schmeckt ja auch immer wieder unterschiedlich, vielleicht war er da nicht so empfindlich, wie manche Flaschenkinder (da ist der Milchgeschmack ja imme rgleich). Ist aber nur graue Theorie ;-)
GLG
die Netzmaus mit Moritz *04.10.03 und Marielou *09.02.06
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen