noch eine Frage bezüglich Glässchen
ich überlege mir,ob ich auch die Glässchen hamstern soll,weil die alle teuerer werden. Aaaaaaaaaaber....unsere Mäuse sind ja alle fast 6Monate alt...was kauft ihr denn? Was soll ich kaufen??? Noch ab 4.Monat oder schon ab 6.Monat??? i
ch habe schon 24Glässchen Birne eingehamstert :o) Lisa liebt sie so,dass sie das halbe Glässchen auf einmal schafft und wenn ich ihr weiter geben würde,dann hätte sie wahrscheinlich das ganze geschafft :o) Ich habe selber probiert...mhhhhhhhh...es schmeckt ja wirklich...würde glatt selbst essen :o)!!!
Aber bei dem Gemüse bin ich unschlüssig. Lisa liebt Blumenkohl mit Kartoffel,Pastinake mit und ohne Kartoffel und das war's dann schon!! Menüs habe ich versucht,will Lisa nicht so recht.
ahhhhhhhhhhh,was soll ich kaufen??? Die Zeit rennt mir weg :o)))
liebe Grüße
Sweta
Re: noch eine Frage bezüglich Glässchen
ich würde schon die ab dem 4.monat noch kaufen, wenn ihr erst beim beikost-beginn seid. ihr magen/darm muss sich ja erst darauf einstellen und in den späteren sind ja zum teil auch schon "stückchen" drin! ich habe zb kürbis mit reis gekauft, zuccini mit kartoffel ... blöd halt nur, weil wir ja nicht wissen ob es unseren zwergen schmecken wird! aber wir können dann ja im forum gläschen tauschen :-)) lg maria und alles gute für deinen hamsterkauf!
wir sind seit einem Monat dabei,aber als ich Menü ausprobiert habe,hat Lisa protestiert. Für mich war es ein Zeichen,dass sie noch nicht bereit ist,Fleisch zu essen :o) Das ist es ja,was mich irritiert. Woher weiß ich,was Lisa mag???
Ich habe jetzt so überlegt und denke auch,dass wenn,dann noch ab 4.Monat kaufen.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
PS: ich kaufe erst das,was Lisa mag :o)
ich habe auch überlegt zu hamstern, aber ich bin mir genauso unsicher wie du... und über kurz oder lang müssen wir ja doch die teureren preise zahlen (oder selberkochen *grins*), von daher weiß ich nicht, ob es sich jetzt soooo arg lohnen würde... mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht wüßte, wo ich das alles unterbringen sollte *lach*
clara ißt zwar verschiedenes (auch menüs - letztens gab's z.B. spaghetti bolognese von HIPP), aber sooooo viel auswahl gibt's bei den "ab 4. monat"-gläsern ja auch nicht. von daher habe ich wohl doch auf hamsterkäufe verzichten, nachher kauf ich was in rauen mengen und madame mag's plötzlich doch nicht mehr...
wobei ich an obst-gläsern auch ne ganze menge daheim habe, weil wir die schon letztes jahr mal äußerst günstig bei LIDL erstanden haben *grins*
GGLG bibs und clara *11.01.06
das Problem mit der Unterbringung habe ich auch :o)
Und ich habe auch Bedenken,dass wenn ich alles kaufe und Lisa ißt das alles nciht. Mein Mann sagt,dass ich dann alles essen muss :o)
Naja,Obst hamstere ich jetzt..zur Not kann ich es auch essen *grins* aber Menüs oder Gemüse kaufe nur das,was Lisa wirklich ißt...
Ach siehste....Stilldimenz im fortgeschrittenen Stadium.... ich war vorhin bei LIDL und habe da gestanden und konnte mich nicht errinern,was ich noch wollte!!!! maaaaaaaaaaaaaann,ich wollte Glässchen schauen! Oder gibt es die nicht bei LIDL,war es nur so ne Aktion???
Liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
ich koche zwar normalerweise für Melina selbst, aber unterwegs sind die Gläschen super, weil sie die auch kalt futtern kann. Menüs mit Pasta lohnen sich auch nicht selbst zu kochen, daher hab ich diese Gläschen grade gehamstert *gg* Ich hab bei Schlecker 36 Gläschen für grade mal 24 Euro bestellt, da es dort ein paar tolle Angebote gab.
LG Sandra
ich habe auch schon überlegt,selbst zu kochen,aber muss erst rausfinden,was Lisa alles so mag. Bis jetzt ißt sie Blumenkohl mit Kartoffel mit Begeisterung...kann ich das schon mal kochen :o)
Menüs mit Nudeln habe ich noch nicht ausprobiert,ob Lisa das ißt...muss ich auch mal machen.
Ich stöbere auch häufig bei Schlecker.de,muss ich mal schauen,was die noch alles haben.
liebe Grüße
Sweta
Mit den Obstgläschen kannst du beim Hamstern nix falsch machen, also schlag zu! Beim Gemüse wäre ich vorsichtiger!
Wenn du zig Kürbisgläser kaufst- als Beispiel- und Lisa verweigert sie, dann hast du ja nix gespart!
Ich koche das Gemüse später mal selbst. Bin aber grade am Überlegen, ob ich die Fleischzugabe mit den Hipp-Gläschen mache. Da gibts so kleine Gläser mit reinem Rind- oder Geflügelfleisch zum Druntermischen unters Gemüse. Vielleicht ist das eine Überlegung wert?
Generell würde ich persönlich die 4.-Monats-Angebote kaufen.
Guten Appetit, Lisa! LG, Moni
her mit dem Senf... :o)))
Das wäre auch eine super Idee mit dem Fleisch extra zugeben. Ich habe auch schon gesehen,dass es sowas gibt.
Ansonsten kaufe ich dann erst das,was Lisa mag und vielleicht diese Fleischglässchen,man kann immer noch reintun. Danke für den Tip.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
also nun gebe ich auch mein Senf dazu ;).
also ich habe für meine Motte die Gläschen ab 4 Monat gekauft, der Darm von den Mäusen mssen sich ja erst an das ganze gewöhnen. (habe auch zig Gläschen zum Geb bekommen....) Ich möchte auch für Lana etwas selber kochen und mische das dann langsam mit dem selbstgekochten unter.
Soll doch meine Motte erst mal das aufmuffeln (selbstgekochte Kartoffel kommt am Woende dazu) Und stück Pute kann man ja auch selber kochen und mit dem Mixer zerkleinern, oder?? ;). Also meine Gläschen reichen uns.
Siehste nun habe ich wieder zu viel geschrieben......
Solange Lana schläft möchte ich nun lesen.
GLG Jutta die es nicht schafft dir zu schreiben
her auch mit deinem Senf :o)))
Ja,ich habe mcih jetzt auch dazu entschlossen,die ab dem 4.Monat zu kaufen.
Ja,hast auch wieder Recht. Ich versuche auch,viel selbst zu kochen. Muss nur rausfinden,was Lisa alles mag. Wirst du frisches Gemüse zum kochen nehmen oder aus der Kühltruhe??? Habe auch überlegt,frisches hält sich nicht so lange als gefrorenes. Na mal sehen,was ich nehme.
Achso,fast vergessen. Danke für den Angebot wegen Milupa Brei...ich warte noch bisschen. Vielleicht kriegt Lisa später mehr Appetit drauf. Welchen Brei hast du? Griesbrei oder was anderes?
liebe Grüße
Sweta -> die dir nicht böse ist,weil du nicht schreibst :o)))
also ich werde erst frische Mohre und neue Kartoffel nehmen, kann ja nicht immer nur 2 Karotten kaufen.... das kann man ja schön einfrieren. Krtoffeln soll man ja immer neu kochen, sonst schmecken die so komisch. Wenn ich dann TK Gemüse nehme achte ich dann darauf, dass es ohne Salz und irgendein Zusatz ist. Wegen Brei, mach keien Sorgen, das hab ich hier und bei der Hitze was war, hatte lana abends auch nicht so ein Hunger. Ach ja es ist Gries was sehr lecker ist. Von Alnatura habe ich aus Reisschleim mit Birne und Apfelgeschmack sein soll. Ich schmecke da nichts mit Apfel oder Birne. Aber dazu nehme ich dann etwas vom Gläschen.
So, mein Frühlstück sit bald fertig, esse im Momentan so gerne Hirsebrei, soll ja gut bei unserem Haarausfall helfen. Mit sojamilch und Obst. Lecker.
GLG Jutta+Lana die gleich mit mir einkaufen geht, bekommen heute Besuch
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen