neid, ich will auch schlafen ...
Seit 3 Wochen oder sind es mittlerweile 4 stillen wir beinahe Rund um die Uhr im 2 Stunden Takt. Meine Nerven liegen mittlerweile blank. Das wirkt sich leider auch auf meine Familie aus :( bin einfach grantig. Am Tag hält der Kerl aber auch mal 4 Stunden aus *haarrerauf*
Er isst nachts dann auch nur eine Seite - dann leigt es wohl nicht daran, dass er hungrig ist - oder? "Schlafen" tut er im Prinzip von 19.00 bis 6.00 Uhr aber eben im 2 Stunden Takt *schnauf* Schläft eine von euch eine Runde für mich mit?
Also biiitte keine Beschwereden mehr über Kinder die 8 Stunden nachts durchschlafen ;)
ABER: Er sitzt! Habe heute gedacht ich kann meinen Augen nicht trauen. Er robbt ja nun schon fleißig in der Gegend herum und macht schon echte Krabbelversuche. Nur an der Koordination der 4 Gliedmaßen hapert es noch ;) Da bei ist mir dann eben heute aufgefallen, dass er beim "sich-auf-die-Seite-drehen" versucht sich in die Sitzposition zu manövrieren. Immer wieder. Mein Mann hat ihn dann kurzer Hand hingesetzt und er ist sitzen geblieben. Dann Kann es ja nicht mehr lange dauern bis er es selbst kann und dann auch darf ;) der große Bruder konnte das mit 7 Monaten ...
UND: der erste Zahn ist auch schon durch *freu*
LG
Julia mit beinahe immer noch vollgestillten Momo 06.01.06
Re: neid, ich will auch schlafen ...
ich kann dir nicht trösten mit akke 2Std. Lana hat das auch mit alle 4 Std zu kommen, aber die Zeit ist vorbei *aufholzoklpf*. Wenn sie Nachts kommt,heute 2x,(war eigentlich mehr kuscheln, vielleicht wegen der Hitze), nehme ich sie zu uns ins Bett und schlafe dabei dann ein. Werde irgendwann dann wach und lege sie in ihr Bett wieder. So komme ich irgendwie auch dann zum Schlafen. Lana wird dann spätestens um 7-8 wach, was für uns auch ok ist.
Gratuliere zum Krabbel,Sitz und Zahngeschichte. Bei uns ist der Unterkiefer steinhart und sie versucht voran zu kommen. Kommt auch, wenn jemand dann ihre Beine so hält, dass sie voran kommt *gggg*.
LG Jutta+Lana dir ihre Windel voll hat und in aller Ruhe spielt.... (*25.1)
2 Mal in der Nacht das geht dann schon und ich wünsche dir, dass es so bleibt *auchaufholzklopf* Ich döse mittlerweile beim Stillen auch weiter und er schläft auch die meiste Zeit neben mir. Aber so hat der Schlaf für mich eine ganz andere Qualität :( Ich habe aber das Gefühl, dass er es einfach braucht und ich will es ihm eigentlich auch geben. Er hat ja irgendwie ein Recht darauf.
Bin ja mal gespannt wann es bei euch so weit ist mit den ersten Krabbelversuchen. Meist funktioniert das nämlich von einem Tag auf den andren :)
LG
Julia
ob es wohl am namen liegt?
*stöhn*, ich dachte du schreibst von uns ... seit wochen schläft moritz fast auf die minute genau seine 2 stunden, länger nicht! er wacht auf, raunzt und möchte gerne mamas busen zum weiterschlafen. manchmal trinkt er da nur zwei minuten, also ich glaube auch nicht dass es jedes mal hunger ist. vielleicht jedes zweite mal!
die letzten beiden nächte war es noch schlimmer. heute wurde er wach um 0.16 (das war das das zweite mal seit 20.30 uhr als er einschlief) und das nächste mal um 0.48!! guter scherz :-(
ich bin auch schon dermassen schlecht gelaunt ... und auch auf moritz grantig. aber es war bei uns ja bisher nie wirklich viel besser, ich kämpfe jetzt das 7. monat mit schlafentzug und langsam reicht es mir wirklich (vorallem an so tagen wie heute *grrrr*)
den rest der nacht war er auch in seinem tollen rhythmus munter, wollte aber nicht trinken. er hat BIS JETZT nicht getrunken, dass ist eine pause von 5 stunden!!
und schlafen am stück gehn nur maximal 2???? *wütend werde wenn ich darüber nachdenke*
so, jetzt dürfte dem herrn aber doch noch der hunger eingeschossen sein ... er meldet sich grad!
natürlich noch herzlichen glückwunsch zum ersten zähnchen und dazu dass dein momo motorisch so toll unterwegs ist!!
liebe grüße deine leidensgenossin maria
Ich glaube unsere beiden Moritze haben sogar den gleichen zweiten Vornamen *ggg* Nun wohl auch den dritten: "Tschentsche" *ggg*
Ja so wenig Schlaf ist mehr als mühsam. ABER: Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man das alles vergisst ;) Wenn du mich noch vor einem halben Jahr gefragt hättest wie das erste Jahr mit Chiara war hätte ich dir gesagt: Total problemlos. Stimmt aber nicht. Sie war sogar noch mehr zum Tragen als Momo und hat niemlas!!! alleine geschlafen (erst dann mit 3 Jahren) und hatte sogar als Baby Tobsuchtsanfälle. Das war wirklich ein hartes erstes Jahr.
Wenn ich nur daran denke, dass Momo doch schon 8 Stunden am Stück gepennt hat *schwärm* mit 6 wäre ich mehr als zufrieden. Wenn sie sich nicht mal dann mit Busen oder kuscheln berühigen. GsD kann ich noch Stillen, wüsste gar nicht was ich tät wenn ich nachts auch noch aufstehen müsste ...
LG
Julia
hihi, das mit dem zweiten vornamen ist mir auch schon aufgefallen :-) unser moritz hat den vom papa bekommen. der papa hat das zwar nicht so unbedingt gewollt, aber mir hat die idee gefallen.
ich hoffe auch dass es bald besser wird! durchschlafen muss wirklich nicht sein, ich habe kein problem 1-2 x nachts zu stillen, aber einfach nicht alle zwei stunden. bis ich wieder einschlaf wacht er ja schon bald wieder auf ...
wie du sagst: ohne stillen zu können bekäme ich wohl gar keinen schlaf! bin sehr froh dass es damit so gut klappt!!
dann wünsche ich uns einfach weiterhin dass wir bald wieder mehr schlaf bekommen!
liebe grüße maria
och mensch vielleicht lernt er halt grad soviel neues, dass er nachts dann den busen zum verarbeiten braucht? und wenn er dann ganz alleine sitzen kann, schläft er 10 stunden durch *ggg*
LG Claudia
Ich hoffe ja so sehr darauf, dass es sich bald ändert. Ich brauche nämlich Schlaf. Aber nicht mal Felix schläft 10 Stunden durch. Der kommt auch noch zwischen ein und drei Mal in der Nacht. Das kommt halt auch noch dazu.
LG
Julia
obwohl ichs nicht verschreien darf, schläft Raphael momentan echt gut *flüster* aber wies so ist, schläft Amelie grad nicth so dolle *g* Aber in ein paar Jahren können wir wieder schlafen wie die Murmeltiere *G*
LG Claudia
LG
Julia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen