moritz hats geschafft! er trinkt ...
hallo liebe mamas!
nachdem mein kleiner mausbär ja ein flaschenverweigerer ist und nichts anderes mag als mamas busen, habe ich die hoffnung schon beinahe aufgegeben dass er je aus diesem anti-tropf-ding trinken wird (möchte den für unterwegs nutzen).
er hat zwar gefallen an dem becher gefunden - ihn zu halten, zu schütteln, daran zu kauen ... aber es zwei wochen lang nicht geschafft auch nur einen tropfen wasser raus zu bekommen :-)
vorgestern ist es ihm gelungen und gestern hat er schon fleissig draus wasser gesüffelt *freu*
zu hause (bekommt er nur zu mittag zum essen) trinkt er aus einem normal glas. das geht eigentlich schon ganz gut und ist total süss! wenn er jetzt irgendwo ein glas stehen sieht, streckt er schon beide händchen danach aus!
so, das war mein sinnlospost zum heutigen samstag!
lg maria mit moritz der noch immer schläft (seit 8 uhr - so lange am stück schläft er die ganze nacht nicht der gauner!!!!!!!) und der heute zum ersten mal pastinaken mit kartoffeln bekommen wird *ui gespannt bin wie es ihm schmeckt*
Re: moritz hats geschafft! er trinkt ...
auch wir haben eine Busenfetischistin. Wasser ist zum spielen da. Schlucken passiert nur ausversehen und dann bekomme ich ein verdutztes Gesicht zusehen. *ggg*.- Aber sie zeiht ihren Becher wieder auf die Lippen und dann kommt das Wasser auch aus dem Mund raus.
habe für meine Motte auch ein Avent Magic Becher gekauft und werde es heute versuchen.Hoffe, dass sie auch die beiden Hände danach streckt. Aus einem Glas/Becher einfach so trinken ist auch spannend..... alles nass.
Dein kleiner Mann wird die Pastinake mit Kartoffel bestimmt mögen. Lana mochte das auch. Nun muffelt sie schon ´Karotte mit Kartoffel. Muss mal gucken was es nächste Woche gibt.
Du weisst, dass die Gläschen bei Schle... in 2 Wochen teurer werden?? die Anderen ziehen die Preise auch nach ?? !!!!!!!!!
GLG Jutta+Lana aus dem Land der Träume
LG Bianca die gerade vom Babyschwimmen kommt mit schlafender Ella Rieke.
das ist doch prima - die dinger sind schon gut, oder?! clara liebt ihren magic-cup auch heiß und innig, wobei das glas auch immer interessanter wird ;) heute morgen hat sie sogar schon an einem brötchen rumgelutscht, das sah soooo süss aus ;))
der kleine schlawiner - er soll dich nachts schlafen lassen ;)
viel erfolg, dass ihm die pastinaken mit kartoffeln schmecken!
GGLG bibs und clara *11.01.06 die grad mittagsschlaf hält
Wie war eure Pastinaken-Kartoffel-Mahlzeit?????
Bussi von Tina mit Yannik, bald 7 Monate alt
Mensch, wie schnell werden die doch groß... *heul*... Grad erst geschlüpft und jetzt schon trinken aus Bechern und essen vom Löffel.......
Kussi
Svenja, die die letzten Wochen Vollstillen noch in vollsten Zügen genießen wird, auch wenn Amélie grad wieder ihr Gemotze auspackt... Ein paar Wochen ging es doch sooo gut... :((( *schnüff*
@alle die geantwortet haben & essensbericht
wollte euch noch kurz berichten wie moritz die pastinaken mit kartoffeln geschmeckt haben!
beim ersten löffel hat er richtig schockiert drein geschaut! anscheinend war er sehr überrascht das das heute anders schmeckt und eine andere konsistenz hat! dann hat er recht zaghaft ein paar löffel gegessen, es war ihm anscheinend nicht so geheuer. aber letzendlich hat er wieder ein drittel von so einem gläschen gefuttert!
bin schon gespannt ob er morgen auch wieder so skeptisch ist!
@jutta: das mit dem wasser wieder aus dem mund laufen kommt mir sehr bekannt vor *g*
hast du es heute mit dem becher versucht? hat lana daraus getrunken?
das mit den gläschen habe ich gelesen, aber ich traue mich nicht so recht viel auf vorrat zu kaufen, ich weiß ja nicht was ihm schmecken wird und was nicht?
@bianca: ich dachte mir eben auch, dass er zu hause das ruhig gleich "richtig" versuchen kann. handtuch drunter und geht schon! gerade jetzt im sommer ist so eine kleine dusche dazwischen kein problem!
@bibs: wow, deine clara will anscheinend schon richtiges frühstück *g* wo wir gerade dabei sind, gibst du außer mittags schon einen weiteren brei? und falls ja, wie lange nach einführung des mittagsbreis hast du damit begonnen?
@tina: *kuder* also da habt ihr zumindest einen anderen becher als wir :-) weil bei uns kommt kein tropfen raus wenn man das ding auf den kopf stellt! hat alles seine vor- und nachteile!
@moni: hast du denn auch so einen flaschenverweigerer? klingt fast so! dann nur weiter mit geduld versuchen! ich hab es ihm auch immer wieder vorgemacht ...
@svenny: tut mir leid, dass ihr wieder gemecker habt beim stillen. schon schade dass solche phasen immer wieder kommen. wenigstens gehen sie auch immer wieder vorbei :-)
hoffentlich schnell *daumen quetsch*
und bevor ich jetzt noch ein buch schreibe, höre ich auf und geh schlafen! allen eine gute nacht! maria
nicht böse sein, habs noch nicht geschafft Dir zu antworten!
Mit dem Trinkbecher und dem Glas habt Ihr uns ja einiges voraus! Niklas trinkt zwar schon draus aber er mag es nicht besonders gerne und wenn was kommt, dann gleich so viel das er sich verschluckt oder die Hälfte am Mundwinkel einfach rauslaufen läßt *grrhh*. Glas, naja ist halt ne riesige Sauerei! Da geht mehr als die Hälfte daneben und er hat zwar Freude dran, kann seinen Durst aber so eher schlecht stillen. Hast Du nen Tip für mich? Freut mich jedenfalls, daß das alles bei Euch so gut klappt!
Bussi Yvonne
@yvonne :-)
wegen des antwortens mach dir mal keine gedanken *g* - wie lang hab ich letztens gebraucht? waren es 6 oder doch 7 wochen ;-)?
moritz trinkt zwar draus, aber das heißt nicht dass nicht manchal ein teil aus den mundwinkeln und quer übers kinn läuft ... also sauerei haben wir hier auch!
ich hab ihn einfach immer wieder versuchen lassen! wobei richtig durst löschen tut er damit nicht ... das macht er nach dem essen durchs stillen. also bei ihm ist es auch eher das erlebnis als das durstlöschen!
liebe grüße und für euren termin morgen mit dem banker drück ich euch gaaaaaanz fest die daumen!!!!! liebe grüße maria
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen