Suchen Menü

mein mann freut sich nicht ;O(

hallo mädels,
irgendwie war bei der ersten ss alles anders.
mein mann hat sich super gefreut, eben weil wir auc h so lang gekämpft haben um die kleine maus!
tja und nun kam ja alles doch überraschend und er bringt ständig nur die negativen dinge eines 2ten kindes, ich die positiven. klar es wird sicher nicht leichter mit noch einem kind aber jetzt ist es nihct mehr zu ändern. er denkt ich könne so locker vom hocker einfachsagen ich bekomme das baby nicht. ;O(
ich hoffe ja, das er sich wieder einkriegt!
so ist er ganz lieb, wie immer halt. er hat angst, das max julian dann hinten ansteht und das baby vorang hat usw! seufz!
geht es jemandem von euch auch so oder bin ich damit gänzlich allein *traurigbin*
steffi
Bisherige Antworten

Re: mein mann freut sich nicht ;O(

Hallo, liebe Steffi, mir geht es nicht so, weil es bei uns die erste Schwangerschaft ist und wir auch lange darauf gewartet haben. Mein Mann fiebert jeden Tag mit mir mit und nimmt an allem teil. Ich will dir trotzdem ein bisschen Mut machen. Für einen Mann ist es denke ich immer etwas schwieriger, eine Schwangerschaft zu realisieren, er tut sich sicher noch schwer mit dem Gedanken, aber vielleicht muss er sich erst noch hineindenken und sich an den Gedanken gewöhnen? Seit wann weiß er es denn? Die Entscheidung liegt ja ohnehin bei dir und wenn ihr sowieso irgendwann ein zweites wolltet und nur der Zeitpunkt jetzt eben zu früh ist, spricht nichts dagegen, sich einfach jetzt schon zu freuen- es geht doch immer irgendwie! Ich drück euch die Daumen, dass dein Mann sich schnell an den Gedanken gewöhnt und sich dann mitfreuen kann!!!!! Ganz liebes Grüßle von Tina

Liebe Steffi.Das tut mir sehr leid.
Nein mein Mann freut sichs ehr auch wenn wir beide unsere Ängste haben.Sind wir dem gewachsen wird unsere Tochter viel zurückstecken müssen wie wird sie damit klar kommen nun nicht mehr alleien zu sein etc.
Aber ich kann dir sagen das ich der Überzeugung bin das alles irgendwie gut wird.Wie heisst es man bekommt nur so viel auferlegt wie man auch tragen kann.
LG Bianca

ich hatte das gefühl schon seit ca 4 tagen das ich ss bin!
habe aber erst am 13.5. einen test gemacht und ihm das auch gleich abends gesagt. wir wussten gar nicht wirklich, ob wir ein 2tes wollten, nochdazu war mir eine unfruchtbarkeit von 96,33 % bescheinigt worden,d a ich kein eigenes gelbkörperhormon habe das die eízellen springen lässt und es zur befruchtung kommt. aber naja, die pille ist auch nicht viel sicherer und wir haben nicht verhütet..
heute ist er schon bissi besser drauf und hat sogar von "beiden" gesprochen, als es um den umbau unserer wohnun ging, den wir eh vorhatten.
warten wir mal ab..
wünsche euch einen schönen abend und danke euch,
steffi

Na, das hört sich doch schon mal etwas besser an.....wie gesagt, gib ihm etwas Zeit und seine Freude kommt bestimmt auch noch!!!!! Grüßle von Tina 6+5

Hallo, bin eigentlich im falschen Forum (gehöre in September/oktober). Find' ich ja traurig für Eich, dass Dein Mann sich nicht freut. Den Grund verstehe ich nicht wirklich. Bei ungeschütztem Sex kommt es vor, dass man schwanger wird und irgendwie mußte er doch damit rechnen, dass Schnuckel Nr. 2 dann kommt. Also, wenn er darüber jetzt traurig und überrascht ist, kann ich das nicht verstehen. Am Prozedere hat sich in den letzten Jahr Millionen wirklich nichts geändert... Man unterhält sich doch vorher drüber, ob man ein Kind will oder nicht und dann ist man auch nicht überrascht.. Wir haben uns bewußt für das zweite entschieden (obwohl das mit Arbeit und Beruf und erstem Kind nicht einfacher wird.). Sich jetzt über die Probleme mit einem zweiten Kind zu unterhalten, ist wohl zu spät. Dein Mann wird sich auf das Zweite wohl einstellen müssen, denn nach einer Pillenpanne härt sich Dein Posting nicht gerade an.
Ich wünsch' Dir GLück und dass Dein Mann sich doch noch freut, auch wenn ich die Überraschung Deine Mannes in unseren aufgeklärten Zeiten mit Pille etc. nicht wirklich nachvollziehen kann.
LG Alexa mit Jenna und Mädchen NR. 2 in SSW 18.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen