Suchen Menü

kurz reinschleich und Frage hab zum Bugaboo KiWa

Hallo Zusammen
Ich schleiche mich aus dem Nov./Dez.-ET-Forum zu euch, weil wir sooooo unschlüssig wegen dem KiWa sind. Ihr habt ja jetzt mindestens schon ein halbes Jahr KiWa-Erfahrung oder die Mehrfachmamis noch länger.
Was haltet ihr vom Bugaboo KiWa?? Mein Mann ist hellbegeistert und wollte ihn gleich bestellen. Ich hingegen bin hin- und hergerissen zwischen Bugaboo und Teutonia, da der Teutonia eine Softtragetasche hat, die ja auch so ihre Vorteile hat. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob eine Softtragetasche im Winter sinnvoll ist. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern vor allem auch zum Bugaboo, denn ich glaube, ich bringe meinen Mann nicht mehr davon ab ;-))
GGLG und weiterhin alles Gute
Nadja 21+6
Bisherige Antworten

Re: kurz reinschleich und Frage hab zum Bugaboo KiWa

Hallo Nadja,
ich habe den Bugaboo nun seit Madeleines Geburt am 30.12.2005 - also auch ein Winterkind. Die Wanne ist sehr groß, was ich als sehr positiv werte. Ich habe dann im Winter noch einen Kuschelsack reingetan - war wirklich super. Madeleine könnte wohl noch immer in der Wanne liegen, wenn sie nicht seit zwei Monaten lieber mehr sehen möchte und wir aus diesem Grund dann zum Sportsitz (aber in fast-Liegeposition) übergegangen sind. Auch der Sportsitz ist einfach spitze - es gibt drei verschiedene Positionen.
Was mich am Anfang etwas skeptisch gemacht hat war, dass die Beine immer in einer angewinkelten Position sind, inzwischen hat sich das aber als überhaupt kein Problem herausgestellt. Noch sind ihre Beinchen ohnehin zu kurz, später stelle ich mir diese Position sogar sehr entspannend vor.
Wir haben uns noch ein zweites Bezugsset gekauft und so sieht der Bugaboo nun seit Sommerbeginn wie ein neuer Kinderwagen aus - vorher anthrazit, beige - jetzt anthrazit, rot.
Im Vergleich zu anderen Kinderwagen (habe bei meinen Bekannten verschiedene getestet) ist er eindeutig der wendigste. Ich bin viel in der City und mit den U-Bahnen unterwegs - da ist er einfach traumhaft. Auch wenn wir mal einen Ausflug nach Schönbrunn machen - viele Kieselsteine und unebene Wege - lenkt er sich einfach spitze.
Wir haben dann noch die Adapter für die Babyautoschale dazugenommen - auch superpraktisch.
Alles in allem - ich würde ihn sofort wiederkaufen.
Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe sein.
(Stelle dir noch schnell die Bilder von unserem Bugaboo ins Profil).
Liebe Grüße
Caroline mit Madeleine (30.12.2005)

Hallo Caroline
Vielen Dank für deine super Ausführung. Bin froh, dass du gesagt hast, dass man auch über Kieswege gut fahren kann. Das war nämlich mein Bedenken, weil die kleinen Räder vorne so unstabil ausschauen. Sag mal, kann man eigentlich den schwarzen Bügel über der Wanne umklappen oder ganz wegnehmen?? Hab immer das Gefühl, dass man das Kind nicht richtig in den Wagen legen kann, weil dieser Bügel das verhindert.
Ich muss sagen, ich fand den Wagen am Anfang etwas zu futuristisch. Nicht so ganz mein Geschmack. Aber man gewöhnt sich dran und mittlerweile gefällt er mir sogar ;-))
Übrigens hast du genau unsere Farben gewählt. Wir möchten ihn auch in Anthrazit-Beige oder Antgrazit-Rot. Wobei er mir auch in ganz schwarz sehr gut gefallen würde. Wieviel kostet denn ein neuer Überzug und kann man den neuen Überzug dann selber auswechseln oder muss man dafür jedes Mal ins Fachgeschäft gehen??
Danke
GGGLG Nadja

Hallo Nadja,
witzig :-) - mir war er beim ersten Mal Anschauen auch viel zu futuristisch - ich habe nur laut "nein" gesagt ;-). Inzwischen finde ich ihn echt super und mir gefällt er total gut - auch von der Optik her. Ich muss dazusagen, dass er hier in Wien der Wagen erster Wahl ist (meiner Meinung nach) - beim Spazierengehen sehe ich fast nur mehr Bugaboo in der Stadt :-).
Bei den Kieswegen ist es so, dass du einfach den Schieber (die Schieberstange) umlegst - dann hast sofort die großen Räder vorne und es geht viel leichter. Kommst du dann wieder zu einem normalen Gehsteig, kannst du ganz schnell wieder umlegen und die kleinen Räder sind wieder vorne.
Bei längeren Strecken drehen ich den ganzen Sportsitz einfach um - total praktisch.
Was den Bügel betrifft ich habe ihn ehrlich gesagt noch nie drauf gehabt. Nicht bei der Wanne und jetzt beim Sportsitz auch nicht. Ich denke mal, er wird erst interessant (oder auch nicht, da die Kinder ja mit Gurten gesichert sind), wenn sie rausklettern können.
Er lässt sich auch mit Klickverschluss links und rechts abnehmen, doch das geht meiner Meinung nach ein bisschen schwer, deswegen habe ich ihn ganz weg gelassen.
Überzug kann man ganz einfach selber wechseln - einfach drüberziehen. Der Preis weiß ich leider nicht mehr genau, weil wir einen Gutschein dafür hatten - lag aber ca. bei
? 60,- oder ? 70,- (leider nicht ganz billig).
Liebe Grüße aus dem heißen Wien
Caroline mit Madeleine

@Lini

Huhu,
sag mal hat der Kiwa auch ne Federung? Sieht irgendwie ungefedert aus...
LG Claudia

Re: @Lini

Hallo Claudia,
er hat eine super Federung. Habe es mir gerade heute wieder gedacht, als wir lange spazieren waren.
Egal welche Unebenheit auch auftaucht - man merkt kaum, dass man drüberfährt - toll!
Liebe Grüße
Caroline

Re: kurz reinschleich und Frage hab zum Bugaboo Ki

Huhu Nadja,
zum Bugaboo kann ich leider nichts sagen.
Wir haben einen Teutonia Mistral mit Hartschale. Das war witterungstechnisch völlig in Ordnung, wir waren sehr zufrieden.
Bei einer Bekannten habe ich das gleiche Modell mit Softtragetasche gesehen, und fand die auch ausreichend schützend. Sie war z. B. genauso hoch wie die Hartschale.
Im Winter ziehst du deinem Baby wahrscheinlich einen Winteranzug mit Fußsack an. Wenn es dann z. b. auf einem Fell liegt + mit Daunenkissen zugedeckt ist, ist es auf jeden fall warm genug.
Der Teutonia hat nur einen Nachteil: Er ist sehr schwer! Wenn du oft mit dem Auto unterwegs sein musst, solltest du das Gewicht nicht unterschätzen. Trotzdem würde ich immer wieder einen kaufen, weil er mir optisch einfach am besten gefällt.
LG Marion + Marleen *15.01.06

Hallo Nadja,
wir haben die Alternative zum Bugaboo Frog, nämlich einen Bayamo von ABC Design. Den hab ich bei ebay für 169 Euro gekauft, die Babywanne hab ich dann für 79 Euro bei BabyOne dazugekauft, ebenso wie einen Adapter für 29 Euro, damit man den Maxi Cosi Citi oder Cabrio darauf befestigen kann. Die Dinger sind sehr schwer und auch wenn die Babys nicht lange darin liegen sollen, liegen sie einfach manchmal während eines Einkaufs oder Arztbesuches darin. Dann muss man das schwere Teil nicht herumschleifen, sondern steckt es auf den Wagen, der wirklich superwendig ist!! Ausserdem kann der Sportwagenaufsatz mit oder gegen die Fahrtrichtung montiert werden, find ich echt super!
LG
Dani mit Annika, die auch schon im Sportwagenaufsatz sitzt!

Hallo Nadja,
wie schön, daß Du Deinen Mann nicht mehr vom BUGABOO abbringst-ich meinen erst GAR NICHT dazu gebracht :-(((
Ich wollte den Bugaboo unbedingt und zwar weil mich einfach dieses Leichtgewicht begeistert hat!
Vom Aussehen war ich auch nicht sooo 100%ig überzeugt aber, daß der eben so leicht ist! Naja, mein Männe wollt ihn nicht, auch weil er ziemlich teuer ist (bei uns ohne großes Zubehör um die 700,-?).
Also haben wir einen HARTAN Racer S Kombi-KiWa gekauft (den man ja zum Sporttwagen umbaut), der auch klasse ist aber einfach viel zu schwer (mind.14kg) und man trägt ja an den Zwergen selbst schnell recht schwer, da muß das Zubehör nicht auch noch so schwer sein!
Heute habe ich dann noch zusätzlich einen leichteren Buggy gekauft!!!
Alles in allem sind wir jetzt echt teurer als wenn wir gleich den Bugaboo gekauft hätten (da hätte ich gleich einen superleichten KiWa u.Buggy) und mein Mann sieht es inzw. sogar auch ein ;-) Aber für uns ist's leider zu spät!Ich würde Dir nur zu dem Bugaboo raten- habihn heute wieder sehnsüchtig angeschaut und ist echt toll!!!
Ggggglg
Anja m.Joshua*21.01.06

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN...

Hat mich ein Stückchen weitergebracht ;-)) Naja, noch haben wir ein wenig Zeit zum Überlegen. Aber ihr wisst ja selber, die Zeit rast wie im Flug vorbei.
Euch weiterhin alles Gute
GGGLG Nadja 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen