Suchen Menü

hilfe

hallo, wer von euch kennt das auch. seit ca 3 tagen habe ich öfter so ein leichtes ziehen in der rechten leistengegend, es tut nicht sehr weh, beunruhigt mich aber. wißt ihr was das sein könnte, habe angst vor einer eileiter-ss, aber die würde sich durch durch starke schmerzen äußern, und sicher nicht in der leistengegend - oder ???? sorry, aber ich bin das erste mal ss und daher total ängstlich und reagiere auf jedes zipperlein.
GLG Bianca (5+2)
Bisherige Antworten

Re: hilfe

Hallo!
Wie Du sagst würdest Du ein Elss schon recht deutlich merken...aber für das ist es glaub ich noch zu früh. Die merkt man so 6-7 Woche.
Das was Du beschreibst klingt eher nach Mutterbänder bez. evt. könnte es auch sein das die Verdauungsorgane (die ja jetzt mehr zu tun haben)sich etwas bemerkbar machen.
Falls es ganz schlimm werden sollte würde ich zu Sicherheit ins KH fahren. Du bist dann sicher beruhigter.
lg. Tina 5+5

Hallo Bianca, das Ziehen hatte ich auch, es ist völlig normal. Eine EL-SS würdest du merken, denn die Schmerzen wären nicht auszuhalten. Außerdem sind EL-SS sehr, sehr selten!!!!! Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen!!!!! Grüßle von Tina 7+5

ich hatte das auch während der 5. & 6. ssw!
ist anscheinend völlig normal, also kein grund sich sorgen zu machen :-)
lg maria

Hallo Bianca!
Dieses Ziehen, was du da spürst kommt von den Mutterbändern (das sind die Bänder, die die Gebärmutter "halten". U.U kann das Ziehen auch von der Gebärmutter kommen, die sich aufrichtet (bei manchen Frauen hat die Gebärmutter einen Knick nach hinten oder zur Seite - während der SS richtet sich diese dann auf, was du eigentlich nur nur ein leichtes Ziehen merkst). Bei einer Eileiter-SS hat man eigentlich dieses Ziehen nicht - die Schmerzen kommen da urplötzlich, aber dann superheftig. Ich bin nun zum 6. Mal Schwanger - das 4. Kind *hüstel*. Ein Ziehen hatte ich jedesmal am Anfang der Schwangerschaften und auch so zwischendurch. Meist war es "mensartig" Wenn du sehr arg beunruhigt bist, dann geh die Woche mal zum Arzt - dann hast du auf jeden Fall Gewissheit.
LG und schöne Rest-Schwangerschaft ;o)
morhoni

Hallo Bia, ich habe auch dieses Ziehen an den Seiten. Ich weiss jedoch, dass ich auch Zysten an den Eierstöcken habe. Die bilden sich bei Schwangeren wohl ganz oft. Kein Grund zur Panik, die geben dann wohl auch Hormone frei, die die Schwangerschaft erhalten. Vielleicht hast Du ja auch sowas. Ich würde mal zum Arzt gehen, um das abzuklären. Eine Eileiter-SS würdest Du bestimmt noch nicht merken.
LG Dina (5+5)

Einschleich...

Hi Bianca,
das Ziehen in der Leistengegend ist ganz normal, es dehnt sich ja jetzt schon alles, manche Frauen spüren das mehr, manche weniger. Mach dir keine Gedanken wegen EileiterSS, da hättest du unerträgliche Schmerzen.
Wann hast du denn den nächsten Termin beim FA?
Weisst du, selbst wenn du dann weiter bist, kann es sein, dass du hin und wieder ein Ziehen verspürst, ich bin heute 17+4 und manchmal habe ich richtig dolles Ziehen, was schon sehr weh tut, aber das ist bei mir die Verdauung. Es arbeitet der ganze Körper auf Hochtouren, da ist ein Ziepen mal hier mal da ganz normal.
Kopf hoch, ist bestimmt alles okay!
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 18.SSW

Re: Einschleich...

hi Bine,
danke für die aufmunternden worte. morgen weiß ich dann endgültig woran ich bin, da habe ich meinen ersten Fa-Termin. mein Mann versucht mich auch schon aufzumunternden, und mit all diesen vielen lieben antworten, die ich heute bekommen habe, habt ihr es auch geschafft mich zu beruhigen. vielen, vielen dank
GLG Bianca (5+2)

Re: Einschleich...

das ist fein, wenn du beruhigter bist! mich ziept es auch gerade leicht, aber nur weil mein kleiner tobias sich so gegen meine bauchdecke drückt ;-)
lass morgen von dir hören, was dass ultraschall sagt ;-)
bin schon gespannt!
glg bine, vicky 3j. und tobias 17+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen