gedanken über's sterben und loslassen ...
mir gehen momentan viele gedanken durch den kopf. ich mache mir grosse sorgen um daniel. er atmet zwar erst mal wieder selbst, aber sonst hat sich nicht viel verändert. es geht ihm nicht gut, er ist kaputt, schläft viel... vielleicht hat er auch schmerzen. ich würde ihm dass alles so gerne abnehmen, wenn ich es doch nur könnte.
auch wenn ich es nicht an mich heranlassen will, ich habe mich innerlich mit dem gedanken tod und sterben beschäftigt. so weit will ich nicht denken, aber man kann ja nie wissen, was noch alles so bei ihm kommt.
ich weiss nicht, ob ich einer lebensverlängerten massnahme z.b einer reanimation zustimmen würde. mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. manchmal kann der tod auch erlösung sein, wenn die kraft zu ende geht. und ihn dann aus purem egoismus am leben erhalten ? ich weiss nicht, wie ich in so einem moment reagieren würde.
ich liebe meinen sohn und wünsche mir, dass er gesund wird. es tut so unendlich weh, dass er nicht bei mir ist. er hat schon so viel durchmachen müssen... warum können wir unsere zeit nicht einfach nur geniessen ? nach sechs fehlgeburten.
ich bin einfach nur sehr traurig... mir geht es nicht gut, weil es unserem baby nicht gut geht.
er ist doch gerade mal fünf monate alt, sein leben fängt doch erst an ? oder hört es schon wieder auf ? warum muß er so leiden ?
ines
warum ist alles nur so kompliziert bei uns ??
Re: gedanken über`s sterben und loslassen ...
das ist alles so traurig und so tragisch was mit euch passiert, das einem die Tränen kommen. Und es ist ganz normal, dass du dir solche Gedanken machst. Meine Kinder sind gottseidank gesund, und trotzdem gehn mir manchmal solche Gedanken durch den Kopf... ich verfolge immer deine Beiträge, und wenn du mal nichts schreibst, frage ich mich, was wird wohl mit dem kleinen Daniel los sein?
Ich kannte mal ein Mädchen, dem es genauso ging, hatte auch schon mehrere Herz-OP's hinter sich, aber sie war ein lebenslustiges , glückliches kleines Mädchen. Leider kann ich dir nicht sagen, wie es ihr jetzt geht, da sie mit ihren Eltern weggezogen sind aus unserer Nachbarschaft, damals feierte sie ihren 1. Geburtstag. Sie konnte schon laufen, lachte viel und war sehr freundlich. Das einzige, was an ihre OP erinnerte, war die Narbe an ihrem Brustkorb. ich gehe davon aus, dass sie inzwischen ein glückliches, 4 -jähriges Mädchen geworden ist, und das wünsche ich auch deinem Daniel.
Was mich damals ein bisschen geschockt hat, ich aber später mitfühlen konnte, war die Aussage ihrer Mutter: Und auch wenn sie bloss ein Jahr alt wird, bin ich dankbar für die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte...
Ich wünsche Euch, dass dein kleiner Daniel bald gesund wird, und du dir nie wieder solche Gedanken machen musst.
Liebe Grüsse, Ingrid mit zwei Jungs
ich lese und leide schon die ganze Zeit mit euch.
Ich bewundere eure Kraft, vor allem, weil ihr auch noch ein Pflegekind habt, was auch viel aufmerksamkeit benötigt.
Ich bin immer zu tränen gerührt, wenn ich Deine Berichte lese, und nun das....
Ich versteh Dich, ich versteh Deine Gefühle, aber wie entscheiden, wie ist es richtig, vor allem ist das eine Entscheidung, die euch ein Leben lang begleiten wird, die man sicher nicht rückgängig machen kann. Ich kann Dir nur einen "Spruch" geben, der dir sicher nicht weiterhelfen wird, aber ich hänge an ihm, da er mir half, meiner Mutter (damals 42, ich 19) beim sterben zu zu sehen
"Einen wandernden sollte man nicht aufhalten"
Aber wo wird Dein Mann hingehen, kann er den Weg mit euch gehen, oder geht er euch vorraus, lasst ihn entscheiden, er wird das tun, wofür er die Kraft hat, früher oder später....
Aber ich glaub ganz feste daran, dass er mit euch geht, er hat schon soooooooo viel bewiesen, dass er es kann. Er wird es schaffen, wir schencken ihm ALLLE Kraft, Kraft die er benötigt.
LG Cindy, die Deine Gedanken gut findet
wie schätzen denn die Ärzte seinen Zustand ein? Gibt es eine Vermutung, wodurch das Erbrechen hervorgerufen wird? Wie sieht es mit dem Herz aus? Ich hoffe sehr, dass Du für die nächste Woche eine Betreuung für Raik findest, damit Du bei Daniel sein und Dir auch selbst ein Bild von der Situation machen kannst. Es ist einfach fürchterlich, wenn ein so kleines Kind so krank ist und man nicht einmal dabei sein kann. Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass das Kerlchen bald stabiler wird und Du nicht mehr so verzweifelt sein musst.
Ganz liebe Grüße
Iris
Ich möchte dir noch mal sagen das wir so sehr hoffen das es eurem keinen Daniel bald endlich besser geht und ihr euer Leben genießen könnt!
Wir schicken euch ganz viel Mut und Kraft und sei es nur virtuell.Hier denken alle an euch und euren Sohn.
Es ist völlig o.K sich solche Gedanken zu machen,ich will das nur sagen damit du kein schlechtes Gewissen hast überhaupt so zu denken.
Ihr befindet euch in einer Ausnahmesituation die solche Gedanken notwendig mache, wie ich finde.
Selbst ich habe schon einmal darüber nachgedacht wie wir verfahren würden, sollte einem unserer Kinder etwas zustoßen was es Reanimationspflichtig machen würde.
Noch mal ALLES LIEBE!
Bianca
ich kann dich so gut verstehen!!
die gleichen Gedanen ihn gehen zu lassen ,hatte ich bei tim auch und er schwebte eirklich in lebensgefahr. stabil das wort gab es bei uns die erten tage nicht. tim war im künstl. koma, intubiert und hochfrequenz beatmet 14 tage lang. ich habe von seiner beerdigung geträumt, seine todesanzeige schn gedanklich vorbereitet usw. zum glück wollte tim noch nicht gehen...
ich habe tagelang an seinem bettchen gesessen und gebetet und ihn ins ohr geflüstert, wenn er gehen möchte, soll er das tun und er hat gekämpft bis heute. ich heule schon wieder, auch als ich deine zeilen lass. es kommt mir so bekannt vor. es liegt alles in gottes hand, glaube mir er wird sich deiner annehmen. auch wenn du es im moment nicht so empfindest. auch er hat uns eine prüfung auferlegt und ich habe diese auch erkannt und er hat bis jetzt ware wunder getan.
ich bin eigentlich ins forum gekommen um ein frustposting zu schreiben, tim elias ist nach seiner scharlacherkrankung letzte woche super anhänglich. ich trage ihn fast den ganzen tag, aber was würdest du dafür geben, deinen kleinen den ganzen tag zu tragen.
auch das ich dein posting als erstes gelesen habe, war für mich wieder ein zeichen, dass ich dankbar dafür sein muß ihn zu tragen, wenn er es braucht!.
du merkst bestimmt, dass ich sehr gläubig bin. ja es stimmt undder glaube hat mein leben positiv beeinflusst.
wie weit ist denn das kh weg??
also dort wird sich doch bestimmt eine unterbringung für dich und den kleinen raik finden lassen. die kk übernehmen die kosten für dich.
ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage und werde für euch beten. ich bin sehr zuversichtlich, dass sich daniel bald erholen wird.
lg yvonne mit tim elias auf dem arm und deshalb alles klein geschrieben mit tippfehler _:O)
Ich bange mit euch, deine Tina mit Yannik, 6 Monate alt
Ach wenn ich deine Worte lese , dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Ihr tut mir sooo leid und man kann gar nicht helfen. Ich weiß nicht, warum gerade ihr soviel mitmachen müßt. Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen und ich bewundere deine Kraft, wie du mit der ganzen Situation schon umgegangen bist. ICh kann mir gar nicht vorstellen wie es euch gehen muß!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und dáß es bald wieder bergauf geht!
LG KAtharina
ich kann mich den anderen mädels nur anschließen. hab jetzt auch tränen in den augen und wünsche dir sooooo sehr, dass bald alles gut wird. daniel wird es schaffen, da bin ich auch ganz sicher! mach dir bitte keine gedanken über seinen tod, du musst ihm weiterhin deine ganze kraft geben, das spürt er ganz sicher!
bleib stark und blick nach vorn!! alles alles liebe wünscht dir von herzen cindy mit fabienne
ich erzähl dir ein erlebnis
ich schreibe hier nicht viel,aber lese oft deine beiträge über deine beiden süßen.es tut mir sehr leid,was ihr durchmachen müßt und ziehe den hut vor so viel kraft die ihr habt.dich zu trösten ist sicher schwer in dieser zeit.aber ich möchte dir gerne ein erlebnis erzählen.
wir hatten im kindergarten einen jungen der gerade mal 3 jahre alt war.zufällig viel dem ergotherapeuten im spätsommer auf,dass dies kind plötzlich eine körperseite weniger benutzt.dies wurde innerhalb weniger tage rapide schlechter und die eltern waren schnell mit ihm zum arzt.die traurige diagnose war ein großer tumor im stammhirn,der nicht zu operieren war.innerhalb weniger wochen ging es der kleinen maus sooo schlecht,dass er nur noch in der klinik war.als er uns erzieher nocheinmal besucht hatte,konnte er nicht mehr laufen,hatte kahlgeschorrene stellen und nähte am kopf,schielte und war total aufgequollen.zum glück haben die anderen kinder ihn da nicht mehr gesehen.wir haben so geheult,als er weg war.
die klinik erfüllte ihm noch einen letzten wunsch(muß immernoch heulen,wenn ich daran denke)-einen hubschrauberrundflug.weihnachten haben sie dan vorverlegt,damit er es noch einmal feiern konnte.zwei tage vor heilig abend ging es ihm so schlecht und seine atmung setzte aus.die ärzte meinten,versuchen ihn zu operieren,dann erlebt er weihnachten und vielleicht jahreswechsel noch,oder er stirb.
seine eltern entschieden sich dann für die op um ihn noch ein paar tage zu haben.
die op verlief besser als geplant,auch wenn sie nicht alles entfernen konnten.keiner hätte an das wunder geglaubt,aber ein paar wochen später konnte er wieder dreirad fahren.im nächsten sommer kam er zusammen mit seiner kleinen schwester wieder regelmäßig in den kindergarten.er muß zwar regelmäßig zu untersuchung und in die röhre,aber ihm geht es prima und es ist ihm nix mehr anzumerken.er ist wie ein ganz normaler junge und mittlerwile kommt er in die 4 klasse.
seit dm glaube ich an wunder!
wenn es dazu kommen sollte,dass du eine entscheidung treffen mußt,dann höre auf dein mutterherz.denn manchmal gibt es wunder und manchmal erlösung.aber das können wir nicht vorher wissen.
liebe grüße und alle daumen gedrückt das ihr das nächse wunder erleben dürft
texas und kea-malien
ouh, nun weiß ich garnicht was ich schreiben soll. Ich denke sehr oft an dich und dein Daniel.
Ich habe dir schon mal gesagt, dass ich dich und dein Mann bewundere. Wie du/ihr das alles meisterst.
Aber ich kann dich verstehen und deine Reaktion ist normal.
Gebe die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht finden die was, womit man ihn helfen kann.
Viel helfen kann ich dir nicht, nur zuhören und versuchen Kraft zu geben
Ich drücke dich ganz doll.
GLG Jutta
Es tut mir soo wahnsinnig schrecklich leid,was Euch alles wiederfährt!Ich denke sooft an Dich und Deine Mäuse.Ich kann garnicht die richtigen Worte finden,so traurig bin ich über Euer Schicksal,ich glaube ich kann mir nur zu gut vorstellen,wie Ihr Euch erst fühlen müßt!
Es ist völlig in Ordnung sich auch über dieses Thema Gedanken zu machen-ich hoffe und bete aber inständig,das sich der Zustand Eures Kleinen doch bald zum Guten wendet,er ist ja genau wie seine Mama ein Kämpfer!
Ich drücke Dich gaaaanz fest und wir sind virtuell immer bei Euch!
Alles alles Liebe
Sanni
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen