frage vor allen an mädchenmamis sehr lang
habe eine etwas komische frage,aber wie pischen eure mädels?im strahl,nur wenig oder läuft es im liegen nur unauffällig runter?
es ist nämlich so:
meine tochter kämpft wieder einige zeit mit bauchweh,verstopfung und blähungen.sie ist nachts wieder alle zwei stunden gekommen.seit sie vom hausarzt wieder paractol bekommt,sind die verstopfung und vor allem die blähungen wieder besser und sie schläft wieder normal.aber seit mehreren tagen quetscht sie sich die unterarme an die kopseiten(also hände bei den ohren)und drückt dabei ihre wangen zum fischmund und wird im gesicht rot.dabei überkreuzt sie die beine (immer rechts über links und wenn ich das tausche in links über rechts wechselt sie es wieder :-) )und zieht mit dem rechten fuß die beine immer an den bauch.es ist schwer zu beschreiben und würde sogar lustig aussehen,wenn es für sie nicht so anstrengend bis krampfig scheinen würde .ich hoffe ihr könnt es euch vorstelle-so wie die eine sportübung-arme hinter den kopf,beine überkreuzen und anwinkeln und dann versuchen mit dem kopf hoch in richtung knie,locker lassen und wiederholen.werde es wohl mal filmen und dem arzt zeigen.
nun geht es darum,dass sie eher unauffällig piescht und wenig druck drauf hat,also eher so ein leises runterlaufen.meine mutter meint aber,sie müße mehr druck drauf haben.da bei der letzten u-untersuchung ein harnstau vor der blase festgestellt wurde,ist jetzt die frage,ob sie dadurch nicht richtig pieschen kann und ihre sportübungen schmerzen in/an der blase sind,oder ob sie nur was neues erlernt hat,was sie deswegen immer wieder macht.bis auf diese übungen ist sie super gut gelaunt.laut arzt sollte aber erst in 6 monaten die blase wieder kontrolliert werden,ob es richtung nieren geht und bis dahin sollte sie keine probleme damit haben.was meint ihr dazu? lieber noch mal kontrollieren lassen,oder?
liebe grüße texas mit kea-malien 5 monate
Re: frage vor allen an mädchenmamis sehr lang
Ella Rieke pischert eher im mittelstrahl ;-) es läuft wie ein Bächlein mit leichtem Druck,schwer zu erklären,man sieht schon das es ein Strahl ist (meistens zumindest ;-) )
Zu der Übung...tja keine Ahnung.Kann alles sein.Weint oder quängelt sie dabei?
LG Bianca
manchmal quengelt sie dabei vor allem wenn sie müde ist.manchmal spielt sie danach einfach weiter.aber es sieht exrem anstrengend aus und oft ächtz und stöhnt sie dabei wie wir bei ner menge sit-ups oder so.
werde anfang der woche den kiderarzt mal fragen
schönen abend
texas
Wenn ihr ne Kamera habt, würd ichs filmen, geht doch auch mit Digitalcamera und dann dem Kiarzt abspielen, so sieht er am besten, wie sies macht und wie lange die Turnübung dauert. Ich finde, es hört sich anstrengend an, was deine kleine macht, ich würde lieber zum Kiarzt gehen. Wie die Kleinen Pipi machen, keine Ahnung, ich merk es immer erst dann, wenn schon die Unterlage nass ist, aber eher so, dass es nass runterläuft, Strahl weniger.
Gruss Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen