essen - robben - zahnen: Jonah langt hin *g*
bei Jonah geht es echt rund die Tage: er robbt schon immer besser und kommt richtig vorwärts damit, er sagt papapa und schaut den Papa dabei an, er hat heute Milchbrei zum Frühstück förmlich verschlungen (ich wollte nur mal probieren, ob er den jetzt mag/braucht), und heute früh war das erste Zähnchen da. Und er hat gestern zum ersten Mal das Handzeichen für Milch gemacht, obwohl ich ihm das erst seit etwa 10 Tagen immer beim Stillen gezeigt habe. Und er hat es auch ernst gemeint, denn er wollte wirklich gestillt werden. Der Wahnsinn - so viel auf einmal! Ich gehe mal davon aus, dass jetzt wieder ruhigere Zeiten kommen, er hat ja nun viel, was er weiter üben und festigen muss.
Ich bin echt stolz auf meinen kleinen Dicken :o)!
GLG Sara
Re: essen - robben - zahnen: Jonah langt hin *g*
Gratuliere deinem Explosions-Entwickler! :-)
LG, Moni
danke ;o) - da sieht man mal wieder, dass die motorischen Spätstarter ziemlich schnell sein können, wenn sie denn mal anfangen. Das beruhigt mich auch, hatte mich schon gewundert, weil Simon wirklich alles so extrem früh konnte. Aber beim Plappern ist der nicht zu schlagen, er hat mit 19 Wochen Mama und mit 21 Wochen Papa gesagt, da lässt sich Jonah doch mehr Zeit...
GLG Sara
Wie zeigst du das deinem Käferchen "Milch"???
Würd mich interessieren. Da wenn du das schon sagst, dass dein Käferchen scon mit teilt....... unsere kleinen sind doch "fast" *gg* gleichaltrig. Lohnt sich dann so ein Buch zu kaufen???
Bei der HItze ist Lana nicht so eine super esserin, wie sonst. Heute hat sie zum ersten mal selbstpürierte Birne bekommen. Der Geschmack ist nun wirklich anders als in Gläschen. Hat aber geschmeckt.
GLG Jutta
ich hab kein Buch gekauft bis jetzt - hab nur bisschen im Netz gesurft und mir die Zeichen für Essen, Trinken, Schlafen und Milch rausgesucht - viel mehr brauchen wir im Augenblick ja noch nicht... Ach so, Schmerz hab ich auch noch gefunden, kann ja mal wichtig sein. "Milch" ist Hand in Brusthöhe, Daumen hoch, die anderen vier Finger dreimal schließen und öffnen (das Zeichen kommt vom Kühe melken, kannst es Dir vorstellen?). Sieht bei Jonah total niedlich aus *g*...
Tagsüber, sprich mittags und abends, isst Jonah seit einigen Tagen auch etwas weniger als normal - statt 190/200 ml eher 150. Ert gestern total ausgeflippt, als wir Wssermelone gegessen haben - hab ihm was davon zerdrückt, und er liebte es! Birne wollte ich auch bald anbieten, mag er bestimmt.
GLG Sara
schmerzen habe ich nirgendwo gefunden.
essen soll ja hand vor dem mund und wieder weg (hoffe es war so) wie ist denn trinken?
ich glaube es dir, dass es total niedlich aussieht
birne aus dem gläschen ist super angekommen, mit dem selbstgekochten ist es natürlich etwas anders.
so, nun habe ich wieder durst. lana schläft immer noch, würde ich auch gerne tun.
ausserdem verweigert lana die flasche, so zum spielen ist es ja super sache, ausversehen trinkt sie dann paar schlücke aber das wars.
glg jutta die hier schwitzt
trinken ist auch das bekannte Zeichen, Hand mit imaginärem Glas darin zum Mund heben.
Jonah trinkt auch kaum aus der Flasche, nur bei sehr großem Durst - aber aus dem Becher mag er es, ist halt Sauerei, weil so viel daneben läuft.
Ich schwitz mich auch tot, während Simon gerade das neue Planschbecken einweiht, muss mal hin...
LG Sara
LG Bianca
na auch deinen kleinen mann kannst du auch stolz sein! wahnsinn was ihr für fortschritte gleich auf einmal macht!
ich wünsche ihm weiter so viel freude beim futtern und beim welt erkunden! papa sagen finde ich genial :-) auf das (und natürlich auch auf MAMA!) freue ich mich schon riesig!! lg maria
wenn er Mama sagt, breche ich vermutlich in Tränen aus *g* - davon ist nämlich noch keine Spur zu hören. Komisch, wie verschieden sie sind: Simon hat schon mit 19 Wochen Mama gesagt, Papa mit 21 Wochen - und richtig mit Reden angefangen hat er mit 8 Monaten (hat bis heute keine Minute mehr aufgehört *grins*)... Jonah lässt sich bei allem viel mehr Zeit, aber dann immer gleich richtig. Und der coole Papa schmilzt bei papapa immer gleich weg :o)!
Ach, das wird schön, das erste Mama...
LG Sara
sie sind ja so lieb die kleine :-)))) lg maria
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen