Suchen Menü

erste Beikost und FRAGEN ;)

huhu ihr lieben,
seit samstag bekommt unser Erik nun auch seinen ersten Brei (zuchini aus omas garten ), und ich muß sagen, es scheint ihm zu schmecken ;), naja es ist so etwa ein eßlöffel, aber er ist sichtlich begeistert.
jetzt werde ich die menge versuchen zu steigern - richtig ?!
und dann nach ein paar tagen kartoffeln dazu, oder eher ein anderes gemüse ?????
wie habt ihr die anfangszeit denn so gestaltet ?????
achja, sollten die mäuse dann jetzt täglich stuhlgang haben, wenn sie brei bekommen, erik hat nämlich nur 1xpro woche.
ich danke euch schonmal für eure hilfe
vlg von bianca und erik, die sich jetzt um zwei haushalte kümmern müssen, weil die oma zum babysitten nach bensheim mußte, da dort die kita betriebsruhe hat
Bisherige Antworten

Re: erste Beikost und FRAGEN ;)

Hi Bianca,
ich habe mit Pastinake angefangen und die so lange gefüttert, bis Jonah so 50 oder 60 ml davon genommen hat. Danach gab es Kürbis, dann Möhrchen, immer mal wieder abwechselnd, bis er eine ganze Portion geschafft hat, also so 150 bis 200 ml. Erst dann habe ich ihm Kartoffel dazu gegeben. Der Stuhlgang stellt sich um, sobald sie größere Mengen Gemüse essen, bei Jonah, der vorher alle zwei bis vier Tage was in der Windel hatte, war es täglich, sobald er 50 ml gegessen hat. Aber das ist auch nicht bei allen Zwergen gleich...
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen